Hallo, wollte mal gerne wissen oder die nockenwelle von 1.1er in den 1.3er block passt . Gruß Christoph
Re: Wie ich gestern schon behauptet habe. Kopf und alles ist gleich, lediglich der Block hat ein bisschen mehr hubraum....
Ja aber bei Kfz-Teile24.de haben die beide eine andere bestellnummer und bei Ebay sind die auch einzeln aufgeführt. Also passt die jetzt oder nicht???? Weiß das nicht jemand zu 100 %. Gruß Christoph
Moin! Ganz stimmt das nicht, was FofiFerrari da sagt: - 1,0 und 1,1 Liter 3 Hauptlager - 1,3 Liter 5 Hauptlager - 1,0/1,1 ohne, 1,3 Liter ZK mit Abgasrückführung Davon abgesehen sind die Köpfe identisch. Nockenwelle kuckst du z.B. hier: http://www.autoteile2.de/tree_artik...art=2&osCsid=445a173a7ed931af991308be2d898057 Grüße Chris
Wie kommst Du auf den schmalen Grat? Ich glaube, Du verwechselst das mit dem Mk1; da war beim 1.3er der alte Kent-Motor verbaut. Beim Mk3 ist es in beiden Fällen der Valencia; die Kurbelwelle ist identisch, die Nockenwelle laut Microcat nicht. Passen müsste die 1.1er Nockenwelle auch beim 1.3; wo die Unterschiede liegen weiß ich leider nicht; schätzungsweise Steuerzeiten.
Hmm, ich kenne den Valencia nur mit 3 Hauptlagern aber man lernt ja nie aus - Du hast den 1.3er ja schon auseinander gehabt. Der 1.1er muss dann inzwischen wie Du schon sagst auch 5 Lager haben; könnte sein, dass das '92 bei Einführung des 1.3ers geändert wurde. Zurück zum Thema: Weiß denn zufällig jemand, wo genau die Unterschiede zwischen den Nockenwellen vom 1.1 und 1.3 liegen?
Das glaub' ich eher nicht, sonst würde Ford nicht den Aufwand mit verschiedenen Teilenummern treiben. Kurbelwelle ist ja , wie gesagt, seit '92 die gleiche. Nockenwelle variiert nicht nur zwischen den Hubräumen, sondern auch noch nach Baujahr und Gemischaufbereitung. Da gibt's bestimmt Unterschiede, nur welche?