Der apfelkoenig und sein Fiesta MK6 Black Magic

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von apfelkoenig, 29. Dezember 2008.

  1. apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zuerst mal ein paar Zeilen zu mir: ich heiße Ulrich, bin 23 Jahre alt und verdiene derzeit meine paar Kröten im Monat als Bürokaufmann bei einer Blitzschutzfirma in meiner Nähe. Ich komme aus einem kleinen Ort namens Oldenbrok. Da den Ort hier sowieso keiner kennt, habe ich in meinem Profil den nächstgrößeren Ort angegeben. Und dieser heißt Oldenburg in Oldenburg (Niedersachsen). Der ist vielen vielleicht ein Begriff. Der Ort liegt ca. 30 Autominuten von mir weg. 1 Autostunde entfernt liegt Bremen. Das kennen die Menschen hier auf jeden Fall. ;)

    Ich habe mich auch heute endlich dazu durchringen können mich hier zu registrieren. Denn die Anregungen hier sind echt super. :ja:

    Und nun zu meinem Auto:

    ich fahre derzeit einen Fiesta MK6 Black Magic aus dem Januar 2008. Diesen finanziere ich seit August 2008, damit auch für das Leben bzw. manchmal auch das Tuning noch ein bisschen was übrig bleibt. ;)

    Ich habe derzeit "nur" LED-Seitenblinker in schwarz von der Firma JOM verbaut. Derzeit grybel ich noch, ob ich den Wagen evtl. noch tieferlege oder vorher erstmal schwarze Rückleuchten ranbaue. ;)

    Und hier ein paar Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin euch für jegliches Feedback dankbar. :)
     
  2. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Welcome :D

    Die einzigen "Umbauten", die ich bisher vorgenomme habe, sind neue Aerotwin-Scheibenwischer und eine vernünftige Schaltstockabdeckung :)

    Als nächstes muß das CD6000 dran glauben.

    mfg

    Stefan

    PS: tolles Auto :) ich mag die Farbe (ok.. nach einer Weile wirst du sie hassen, man sieht jeden Kratzer) :D
     
  3. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das man jeden Kratzer darauf sieht merke ich jetzt schon. Aber das ist mir egal. ;) Das wird auch.

    Mein Radio wird wahrscheinlich, wenn es denn überhaupt getauscht wird, irgendwann gegen ein vernünftiges Radio mit MP3 und USB-Anschluss getauscht.

    Ich grybel derzeit, ob ich LED-Rückleuchten nehme oder doch lieber die "normalen". Also an einem weißen gefallen mir die schwarzen LED-Rückleuchten nicht so. Aber ich habe noch keinen schwarzen mit schwarzen LED-Rückleuchten gesehen. Müsste mir evtl. freundlicherweise jemand faken. ;)
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Darfs auch ein fremder sein. Ist auf die Schnelle einfacher! :peace:

    [​IMG]

    Ich finds nicht so toll. Mir fehlt da der Kontrast. Das wirkt langweilig. Aber es gibt ja auch rote, die ähneln den originalen und die sehen richtig stark aus finde ich!
     
  5. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Schueddi: ja, es tut auf die Schnelle auch ein fremder, solange er schwarz ist. ;) Rote, die den Originalen ähneln, finde ich wiederum irgendwie langweilig. Wenn ich rote möchte, dann könnte ich die jetzigen auch dran lassen. ;)

    Wenn du mir hier was auf die Beine stellen könntest bezüglich Faken, wäre ich dir sehr, sehr dankbar. :ja:
     
  6. Backy

    Backy Gast

    hi

    ich liebe diesen dachspoiler, meinem schwarzen standard mk6 würde der auch sooo gut stehen

    finanzierst du auch bei der ford bank?
    ich habe immer meine bedenken, wenn ich was an meinem wagen verändere
    ich halte das immer so, dass es schnell rückbaufähig ist und ich die originalteile
    wieder reinbauen kann

    ich habe nie bei ford nachgefragt, wie weit man während der laufzeit veränderungen
    vornehmen darf, aber ich denke mal nen fahrwerkstuning oder so würden die nicht gerne sehen

    es frisst ja die stoßdämpfer schneller auf, somit wäre es überproportional wertmindernd
    und der wagen müsste im falle einer einsackung durch die bank ja noch den preis
    nach normalem wertverlust bringen


    sprich, ich trau mich nicht an große sachen ran,
    deswegen frag ich auf dem weg, ob du da mehr weisst über die ford bank?
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Reden wir von Leasing oder von einer Finanzierung? Bei einer Finanzierung darf man ALLES und beim Leasing muss man es absprechen.
     
  8. Backy

    Backy Gast

    dafür hättest du nicht gleich alles zitieren müssen, wir wollen doch platz sparen :D

    finanzierung meine ich natürlich, ich wusste nicht, dass man den wagen dann komplett
    ... wie sag ich denn ... umbauen kann

    dass das bei nem geleasten nicht geht, weiss ich

    dachte, dass ist beim finanzierten auch so, weil der wagen ja als sicherheit für die bank gilt,
    sie den fahrzeugbrief und somit das eigentumsrecht hat

    ich erinnere mich da noch wage an ein paar zitate von wegen, wenn sie bla bla bla
    wollen, dann müssen sie das mit der bank absprechen

    irgendwo mal was gelesen, dachte das wäre dabei der fall
    mein gedächtnis ist nur leider so grob wien lochblech -.-
     
  9. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Dir gefallen schwarze LED an weißen Autos nicht? Damit hast du bei mir verkackt :D :D
    ;) Na, erstmal herzlich Willkommen bevor ich dich zur Sau mach. :D
    Hast eine super Wahl mit deinem Auto getroffen. Schön pfleglich mit umgehen ;)
    An deiner Stelle würde ich ihn aber erstmal in die Knie zwingen.

    In diesem Sinne!
    Gute Nacht!

    LG
    Jenny
     
  10. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Schönes Auto aber ich fang mal an: TIIIIIEEEEEFFFFFEEEEEERRR!!!

    :D
     
  11. RedFalcon

    RedFalcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir erstmal herzlich willkommen im Forum und ein schönes Auto hast du da. Ich würde auch als Erstes eine Tieferlegung empfehlen, aber schwarze Rückleuchten wären auch eine deutliche Verbesserung. Wobei bei den LED's ja so viel Chrom drin ist (auch bei den roten und schwarzen), vielleicht sähen "normale" schwarze Rückleuchten da bei dir besser aus. Ich hab bei mir auch extra die roten genommen, damit die 3. Bremsleuchte und die Reflektoren nicht so verloren aussehen und es einfach ein besseres Gesamtbild ergibt.
     
  12. fiaskotreiber

    fiaskotreiber Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mach erst mal n paar schöne Felgen drauf, die schwarzen Dinger gehn ja gar nicht. :p
     
  13. TheRealBubba

    TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nachbar
     
  14. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir Hallo und Herzlich willkommen!

    Schicken schwarzen haste da ;)

    Und ich würde an deiner Stelle auch erstmal schöne Felgen besorgen und den Wagen nen Stockwerk tiefer legen. Mach nicht den Fehler wie ich, erstmal Angel Eyes, neue Seitenblinker und Klarglassrückleuchten für insgesamt ca. 400€ kaufen und danach kein Geld mehr für Felgen und Federn haben... Ich ärger mich, also machs besser!

    Gruß
     
  15. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Felgen bringen ohne einer Tieferlegung nichts.
    Dann haste zwar ein paar schicke Schuhe aber immer noch Beine bis zum Boden xD

    LG
    Jenny
     
  16. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich willkommen auch von mir, apfelkönig!
    Also erstmal, natürlich kennt man Oldenbrok, wohne ja schließlich nur ne halbe Stunde von Dir entfernt! :p
    Ausserdem fahre ich da immer durch, wenn ich nach Oldenburg fahre!
    Gut, zu Deinem Wagen: Ich finde auch, erstma tiefer, vielleicht 35/30mm von Eibach? Ist dezent, nicht zu hart und trotzdem deutlich agiler als Serie!
    Dann schöne Felgen, z.B. 16 Zöller mit 195/205/215er drauf!
    Dies macht schon viel her, viel mehr braucht man schon gar nicht zu machen, find ich!

    Kannst ja mal etwas in der Gallery stöbern, da findeste einige Anregungen, viel Spass!
     
  17. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Jop, sag ich ja ;)

    N Kollege hats mit seinem 1.4d vFL in Blau auch falsch gemacht. Hat digge 16er Borbet-Felgen drauf (schwarz, frontpoliert) und nur für die Felgen schon 1000€ bezahlt (Trottel -.-), aber die Kiste sieht immernoch aus wie n Jeep, weil er den nicht tieferlegen lassen will!

    Also wenn, dann beides! Und ich würde zuerst Ttieferlegen lassen, das folgt bei mir auch im Frühling, trotz 14-Zoll-Kinder-Felgen! Sieht aber besser aus als andersrum.
     
  18. Falti90

    Falti90 Gast

    Wilkommen im Forum! Ich wünsch dir viel Spaß hier und natürlich auch mit deinem Auto :).


    oO Warum is er denn n Trottel, wenn er sich n paar Felgen holt?! Ich hab auch nich wenig für meine bezahlt und finde trotzdem, dass es sich gelohnt hat ;).

    lg Christian
     
  19. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, muss kurz klugscheissen. Aber da der Fehler 2x, in unterschiedlichen Postings, vorkommt muss ich hier was richtig stellen. :B


    Grübeln :peace:

    Ansonsten, herzlich willkommen! :)
     
  20. merlin3108

    merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen !!!

    guck mal meiner, der hat im moment die winterfelgen drauf. also die vom black edition. da siehste wie es mit spurverbreiterung und federn aussieht