Fiesta MK7 Fake-Contest - - die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Fake-O-Mania" wurde erstellt von ST100, 29. Dezember 2008.

?

Welches ist euer Lieblingsfake?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Januar 2009
  1. Nr. 1

10 Stimme(n)
    15,2%
  2. Nr. 2

24 Stimme(n)
    36,4%
  3. Nr. 3

26 Stimme(n)
    39,4%
  4. Nr. 4

6 Stimme(n)
    9,1%
  1. ST100

ST100 Forums Stammgast

Das war die Vorlage...

Und nun folgen eure Kunstwerke...

Nr. 1

Nr.2

Nr.3

Nr.4

Ich wünsche allen Teilnehmern erfolg und BITTE keine bösen Wörter!!! :peace:

werter Admin - bitte eine Grafik erstellen :ja:

2. Steffen0101

Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

Wo und wie sollen wir denn Abstimmen:think:

3. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

kommt noch..abwarten^^

4. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Abstimmung - Fake Contest Fiesta MK7

Hallo zusammen!

Hier dürft ihr nun Abstimmen.
    Schön fleißig voten. :)

gruß Fdtw

5. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Ich kann mich garnicht entscheiden *g* Zwei von den vieren sind richtig geil!

6. RStyle

RStyle Forums Stammgast

also wenn der Mk7 die Scheinwerfer so wie der erste Fake hätte würde der mir viel besser gefallen aber ich kann mich auch noch nicht so recht entscheiden welche Fake mir am besten gefällt

7. Lama

Lama Forums Inventar

Nr. 2 gewinnt, der Rest hätte sich ruhig im Detail mehr Mühe geben dürfen.

8. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Jetzt kommen Aussagen von einer völlig unerfahrenen Fakerin. Ich schreib nur, was mir so auffällt:

Nr 1: Schöne Idee, allerdings ist das Orange sehr oft verrutscht. Wirkt teilweise ein wenig "Paintig"

Nr 2: Die Sitze sind mir sofort ins Auge gesprungen. Geniale Idee. Die Farbe ist zum anbeißen. Schade das sonst nichts am Auto gemacht wurde. (Felgen, klar)

Nr 3: Sehr schöne Location. Mir gefällt vorallem der Airbrush. Auch dort sind beim zweiten Hinschauen Sportsitze zu erkennen. Aufjedenfall mein persönlicher Favorit.

Nr 4: Angel Eyes und andere Front. Supi Idee. Radkästen wirken nur nicht ganz stimmig, finde ich.

So, genug gemeckert. Hoffe das war Objektiv genug ;)

LG
    Jenny

9. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich kenne mich damit auch nicht sooo sehr aus aber ich finde den 2. Fake schon ziemlich aufwendig. Sehr detailgenau gearbeitet wie ich finde. Die Radläufe sehen mal richtig "fett" aus im wahrsten Sinne des Wortes.

mfg Bofrostman

10. mk5

mk5 Forums Inventar

Sorry wenn meine Meinung jetzt knallhart für einige ist!
    Aber bis auf Nummer 2 sind alle anderen Fakes unter aller Sau!
    Sehr unsauber gearbeitet, viele Stellen verwischt und die Umsetzung einiger Ideen lässt sehr zu wünschen übrig! Was alle Faker vergessen haben ist die Tönung der hinteren Seitenscheibe auf der Fahrerseite sowie Heckscheibe. Bei der Heckscheibe sieht man bei Nummer 2 und 3 noch den alten BG. Bei Nummer 1 sind die Felgen total blurry, ebenfalls wurde hier unsauber gearbeitet und auf der getönten Scheibe fehlt die Spiegelung wie bei allen anderen auch.
    Bei Nummer 2 wirken die Sportsitze zu aufgesetzt, sitzen nicht wirklich hinter der Frontscheibe. Auto passt hier nicht ganz in den BG, wirkt etwas gedrungen.
    Nummer 3 kann ich wenig sagen, da es zu dunkel ist um etwas vernünftig erkennen zu können.
    Nummer 4 ist der unsauberste von allen! Sehr unsauber gearbeitet, lackiert und die Umsetzungen der einzelnen Ideen lässt zu wünschen übrig!
    Bevor mich hier jetzt alle in der Luft zerreißen und runtermachen, so nach dem Motto: "... machs erstmal besser..."
    Ich beschäftige mich seit mehr als 4 Jahren mit diesem Thema und es ist eines meiner Haupthobbys und dadurch hab ich viel Ahnung vom Faken.
    Ich möchte mich jetzt hier aber nicht als den Super-Faker hinstellen, um Gottes Willen nein! Es gibt Faker (einige kenne ich sehr gut) die stellen mit den Autos Dinge an, da fallen mir selbst die Augen manchmal aus dem Kopf!
    Also Kopf hoch und beim nächsten Mal auf Sauberkeit, Qualität und Realismus achten!

11. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

wenigstens haben es die 4 innerhalb von 4 Wochen geschafft, etwas abzugeben! ;)

und wenn du nen Fake-Profi bist ist es verständlich, dass du Fehler siehst und mehr Fähigkeiten hast! Aber einige hier haben es auch nur Just4Fun gemacht und dass es da Niveau-Unterschiede gibt, ist ja klar!(oder sagst du auch zu nem fünfjähirigen, dass sein BOBBYCar nicht ordentlich poliert ist?) Hättest was abgegeben, hätten wir dein Können ja mal bewundern können (was du im MK7-fake Threat ja gerne noch machen kannst, denke ich)

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  12. mk5

mk5 Forums Inventar

Mag ja sein das die anderen es geschafft haben, aber ich hab auch im MK7-Fake Threat geäußert das ich sehr wenig Zeit hatte. Mir kamm unerwartet ne Menge Probleme mitm Fiesta in die Quere sodass ich kaum Zeit hatte. Arbeiten musste ich nebenbei auch noch.
    Aber ist jetzt egal.
    Ausm Battle bin rausgesprungen weil ich ungerne ein unfertiges Projekt abgebe, aber wenn gewünscht dann bin ich bereit den Fiesta mal reinzustellen sobald er fertig ist.
    Man wird aber erst aufm zweiten Blick was erkennen, weil ich versucht habe ihn als neue ST-Version zu gestalten, sowie Ford ihn auch bauen könnte. Dazu dann mehr wenn es soweit ist.
    Find ich auch prima wenn sich einige Just4Fun an die Sache rantrauen, jeder fängt klein an. War bei mir nicht anders! Die Kritik war auch nicht böse gemeint. Nur hab ich nicht mit derartigen Unsauberkeiten und Fehlern gerechnet. Egal, beim nächsten Mal wird alles besser!

13. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

wär schön wenn man alle bilder sehn könnt, ich seh nur das Ausgangsbiild und das bild 4

14. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ich auch merkwürdig:think:

15. Steffen0101

Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

@ mk5 find es auch schade das du nur auf die fehler schaust und selber um einen tag verlängereung gebettelt hast.
    wenn dir der eine tag gerreicht hat dann kannst du doch dein fiesta in den anderen threat reinstellen er dürfte ja jetzt endlich fertig sein.
    erst mal sehen wie gut er dann ist.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  16. TS
    ST100

ST100 Forums Stammgast

mal noch was nebenbei - voting-ende ist der 12.01.2009

rutscht gut rein!!!

17. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Detail???? :wand::wand::wand::wand:

Ich gebe meine Senf auch mal dazu.

Nr 1:
    + Schöne Idee
    + Frontstoßi
    + nette farbkombi das orange/hellblau
    - mir zu bunt getönte scheiben zu krass(krontrast zu hochund spielgung fehlen.
    - leider kein andere Hintergrund

leider nicht so viel gemacht was ins Auge sticht

Nr 2:
    + nette Ideen aber nicht gut umgesetzt
    + anderer Hintergrund
    + schicker Radlauf hinten
    - viel zu heller Innenraum (Sitze) wirkt als wenn Baustrahler im Auto an ist und Sitze anleuchetet
    - komische Vordrerradstellung(Beifahrerseite)
    - Fahrzeug/Hintergrundanpassung nicht gut, Auto wirkt als wenn es in die Holzplanken einbricht
    - unsauber und zu dunkele Motorhaube und mit Spiegelung vom alten Hintergrund

Nr 3:
    + anderer Hintergrund
    + schicke Farbe
    + Beleuchtung, Reflextion und Spiegelungen anderes als im original
    alles im allen stimmig
    - vieleicht etwas dunkel aber licht wirkt reeller so

Nr 4:
    + gefällt mir gut
    + dezent aber ordentlich gearbeitet
    + schick tief
    + wirkt real mit etwas abzügen an der Front
    - Übergang von Motorhaube zu Stoßstange etwas ungleichmässig

Ich will niemanden zunahe treten oder ärgern mit meiner Bewertung der einzelnen Bilder bzw. der veränderwürdigen Dinge. Jeder muss seine und auch die Meinungen anderer respektieren, so mache ich es auch.
    Habe mir die Fakes sehr genau angesehn!!!
    Habe schon an vielen Contest teilgenommen und die meisten (nicht hier sondern in anderen foren und auch sehr erfolgreich) von daher kan ich vieles sehr gut einschätzen. Jeder Faker fängt mal klein an und verbessert sich immer weiter mit seine arbeiten, so wars bei mir auch:ja:
    Wenn meine Meinung stört oder ich beeinflusse durch meine Äusserungen, muss ich melden bei mir und nicht öffentlich motzen (Käferfakecontest)

PS:Guten Rutsch ins neue Jahr:klatsch::saufen8:und schön vorsichtig :lenken:

18. Curly

Curly Forums Mythos

ehrlicher beitrag oak... gut beschrieben und fachlich kritisch. die faker können eigentlich deine tips nur mitnehmen und lernen...

schöne arbeiten habt ihr abgegeben!!!

19. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ne, diese Pseudo-Spiegelung in Fake 3 macht für mich alles kaputt - Durch die unterschiedlichen Winkel im Blech müsste die Spiegelung verzerrt werden. Die liegt aber ziemlich platt drauf und wirkt daher nur störend. Schade, sonst hätte ich für 3 abgestimmt.

20. Lama

Lama Forums Inventar

Ich habe mir mal zwei Kandidaten vorgenommen, Nr. 3 ist ganz ordentlich aber mir personlich zu "wild". Nr. 2 ist sauber gearbeitet und recht anspruchsvoll.

ZOOM ZOOM ZOOM !!!! ;)