Licht/Lampen 2008/2009

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von SliDer, 26. Dezember 2008.

  1. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal eher, dass es Motorabhängig is, die Benziner sind wohl kein Prob (bis auf den ST, da hab ich k.A.), aber bei den Dieseln müssen se wohl wirklich raus!
     
  2. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    Haben heut bei meinem Fiesta und beim Fiesta eines kumpels die Birnen getauscht (da war ne birne kaputt, was mich dazu brachte meine auch zu wechseln)
    Einmal haben wir die Scheinwerfer ausgebaut ( absoluter scheiß), beim zweiten hatten wir keine Lust mehr un habn es ohne ausbauen geamacht . Ohne ausbauen ging es auch un das wesendlich besser , auf der beifahrerseite sogar noch besser als auf der fahrerseite ...

    einmal philips vison + einmal philips xtreme, wobei ich persönlich keinen großen unterschied zwischen den beiden feststellen konnte :think:
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Warum baust du zwei verschiedene ein??? :wand:





    :p
     
  4. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke die einen bei ihm, die anderen bei seinem Kollegen ;)
     
  5. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    natürlich so , :ja:
    war ne Preis Sache, nicht jeder ist bereit 30 € für 2 Birnchen zu bezahlen
     
  6. TS
    SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    werd die xtreme power verbauen und mal schauen wie es mit den scheinwerfern klappt.

    beim mk4 habe ich beide immer ausgebaut. ist am einfachsten gewesen.
     
  7. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0

    scheinwerfer ausbau ist beim vfl kein thema, beim fl/st ist es etwas bescheiden, würd versuchen die birnen ohne ausbau zu wechseln
     
  8. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Beim FL bzw ST läüft es genau wie bei den anderen MK6. Fahrerseite ist auch beim ST zu schaffen ohne den Scheinwerfer auszubauen, da ist genug Platz. Beifahrerseite muß man wissen was einem lieber es, ich würde da den Scheinwerfer ausbauen, bevor ich den Behälter löse.
    Wer sich an die Anleitung aus dem Handbuch hält, hat die Leuchtmittel relativ zügig gewechselt. Besonders empfindlich ist in meinen Augen der Grill, wer den falsch ausbaut verbiegt sich die Plastikhalter und ein erneuter wechsel der Leuchtmittel wird sehr kompliziert weil man den Grill nicht mehr demontiert bekommt.
    Eine weitere böse Falle ist auch der Hebel zum öffnen der Motorhaube, beim Einbau des Grills muß man unbedingt darauf achten das der Hebel über dem Grill liegt, sonst bekommt man die Motorhaube nicht mehr auf.
    Aber wie gesagt, wer sich ans Handbuch hält sollte keinerlei Probleme mit dem wechsel der Leuchtmittel haben.
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    *g* das hatte ich mal, den hebel UNTER dem grill und zack haube zu ;)

    das war ne Aktion
     
  10. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht warum, hatte den grill bis zum leuchtmittel wechsel noch nicht draussen gehabt (die werkstatt aber wohl schon), aber genau das war der fall bei mir, die 2 seitlichen halter waren so umgebogen das es ein unding war den abzubekommen ...

    die anleitung im handbuch find ich nicht so toll ... muss man schon wissen wie es gehn soll
     
  11. TS
    SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    also genau das problem habe ich auch.

    der grill sitzt so bombenfest, das ich jetzt aufgegeben habe den da raus zu bekommen.

    die lampen der fahrerseite ohne ausbau zu wechseln erscheint mir auch unmöglich da ich nicht asiatischer abstammung bin und somit keine kleinen bastelhändchen besitze, die das für mich machen könnten...

    ratlos.
     
  12. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0

    im Zweifelsfall hilft nur Schueddi´s Lösung = Stossstange abbauen
     
  13. Benny86

    Benny86 Gast

    Ich habe es ohne Probleme (naja nen paar Kratzer an der der Hand) geschaft beim FL die Lampen zu Tauschen ohne die Scheinwerfer auszubauen... Und kleine Hände habe ich Wirklich nicht... Auf der Beifahrerseite einfach die Schraube für den Kühwassertank lösen, den Tank aus dieser Clip Halterung ziehen und in richtung Motor legen/drücken... dann kommt man da auch an den Scheinwerfer ran....

    Gruß

    Benny
     
  14. Sunny1508

    Sunny1508 Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Erste Erfahrung mit Abblendlicht : Osram Nightbreaker!

    Also wie schon geschrieben, hab ich die Osram Nightbreaker seit
    ca. 2 Monaten drin.
    Mein Kollege fährt Ford Focus und hat die Osram Nightbreaker zum selben Zeitpunkt wie ich eingebaut. Seine rechte ist letzte Woche kaputt gegangen.
    Also sage und schreibe 2 Monate gehalten.

    Mal schauen was der Verkäufer dazu sagst!!! :think:

    LG Sunny1508
     
  15. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Also meine halten jetzt schon seit September. :)
     
  16. Sunny1508

    Sunny1508 Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Meine eigenen Lampen funktionieren auch noch. Noch !!!
    Mal schauen wie lange sie halten. ;)
     
  17. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Nightbreaker haben 1 Jahr und 9000km gehalten (davon natürlich nicht alles mit Licht).

    Dann gingen beide binnen 2 Tagen kaputt. Eine Anfrage bei Osram, ob das normal ist hat mir dann zwei neue Nightbreakter auf Kulanz gebracht. Finde ich wirklich super!

    Dennoch habe ich jetzt die Nightguide von Philips drin, da ich nicht ständig die Scheinwerfer ausbauen möhte.

    Ich finde die Birnen schon ziemlich gut. Sie haben leider nicht die Leuchtweite wie die Nightbreakter, aber die Lichtverteilung ist um Welten angenehmer! Der linke gelbe Bereich lenkt die Konzentration regelrecht auf die eigene Fahrspur, der blaue Bereich rechts lässt schon von weitem die Schilder reflektieren.

    Bin alles in allem positiv überrascht und hoffe, dass die Birnen eine ganze weile halten!

    Gruß
    Dirk
     
  18. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    vielleicht nur eine kleine spannungspitze gehabt ;)
     
  19. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    und genau da liegt das problem , es ist ein riesenmist die birnen zu wechseln
    und da is es ratsam sich welche zu holen die schon was länger halten
     
  20. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Naja, am Schluss hatte ich die in 5 Minuten gewechselt. Die Übung machts aus, und Übung kriegt man ja genug bei den Birnen. Hatte immer Power2Night drin, finde die schon nicht schlecht. Zum glück hat mein neuer Bi Xenon mit Kurvenlicht, da muss ich nicht mehr zu Tuninglämpchen greifen :B