v6 im fofi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von amil85, 13. Januar 2006.

  1. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    gut 2,5 oder 3l war mir net soo bekannt welcher jetzt nun wo war

    aber es handelt sich doch um den ausm micha "doktor beule"seinem alten mondeo (mk1??) soweit ich weiß und der hatte so um die 170 ps serie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2008
  2. Richie

    Richie Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Den 3l Motor gab es nicht nur als ST mit 226PS sondern auch nur als V6 mit 204 PS ! Im MK3 !
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Damit wars aber auch ein 3.0er
     
  4. Richie

    Richie Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0

    Richtig !
     
  5. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    LOL ist ja interesannt von gestern auf heut mal eben zwei Seiten Spam hier:klatsch:


    Ich rede hier vom Mondeo MK1&MK2 V6 mit 170 bzw. 200Ps in der ST Version.

    5Zylinder Reihe im MK3 kann man ja quer direkt mal vergessen.
    Der 2,5i V6 aus den MK1,2 sind noch relativ kompakt klarist ein V6 eher en Würfelund ein 4zyl ein Rechteck Motor also wird man wohl vorne und hinten Platz brauchen.
     
  6. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Aber irgendwie hab ich imernoch kein Bild von nem MK3 mit V6 gesehen (keine VR6 kacke)
     
  7. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    glaub da wirste wohl auch der einzige bleiben der dann sowas hat
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Ein 2.0er Zetec mit entsprechendem Tuning kommt als Sauger auf etwa die gleiche Leistung wie ein ST200. Als Turbo sogar theoretisch noch viel mehr. Also wozu den anfälligen und noch dazu schweren Duratec einbauen?
     
  9. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    warum?? weil es nen v6 ist ihm gehts weniger um die leistung eher um den reiz an der arbeit,den sound und den "aha" effekt würd ich jetzt mal denken

    nen vernünftig umgebauter fiesta v6 wär schon was seltenes
     
  10. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    Total schwachsinnig meiner Meinung nach,
    man baut sich doch was zum fahren und nicht zum anschauen.

    Ich hasse Autos die mit nem Hänger auf ein Treffen gefahren werden.
    Die Karre muss laufen und nicht an alen Ecken und enden auf hochglanz polliert sein.
    Wenn man eben Spaß haben will,äwird auch al was dreckig,
    oder geht kaputt!
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Falsch. Der Trend geht eindeutig hin vom Fahrzeug zum "Stehzeug" um dann als bestaunte und auch belächelte Trailerqueen ein armseliges Leben zwischen zwei Kaltstarts zu führen.
     
  12. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    naja denk schon das er den auch fahren will

    ich seh das ja auch so denn mit meinem fahr ich auch das ganze jahr egal ob regen, schnee oder sonst was ist für mich ein schönes alltagsauto

    so wars eher gemeint so ein hänger mobil ist ja au net das ware davon halte ich auch absolut nichts
     
  13. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    Deswegen hab ich das auf meine Meinung bezogen!
     
  14. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nich das jemals einer nen Fiesta MK3 auf nem Trailer zu Treffen bewegen wird ist doch lächerlich.:wand:

    Eigentlich habe ich diesen Thread der übrigens von 2006 ist mal aufgetan um zu gucken ob es bisher mal jemand gestartet hat sowas zu machen egal für welchen Zweck.:think:
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Wann beginnts lächerlich zu werden?

    Und einen GFJ weiß ich, der nicht mehr auf eigener Achse fährt. Daneben gibts noch unzählige andere Trailerqueens die ich im Laufe der Jahre auf Ford-Treffen gesehen habe, die auch aufm Anhänger kamen...

    Fiesta 1
    Fiesta 2
    Fiesta 3
    Escort 1
    Escort 2
    Escort 3
    Escort 4
    Escort 5 (oder 6)
    Knudsen Taunus
    Probe 2
    Diverse alte Fords aus den 50ern und 60ern
    Ford Modell A

    Und das war jetzt nur das erste "Brainstorming"
     
  16. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es okay Oldtimer auf em Hänger auf Treffen zu transportieren um das Material oder den Fahrer zu schonen aber ein Allerweltsauto wie Fiesta, Escort usw. hat da nix verloren *g*

    Bin froh das ich Session Kennzeichen hab und alle Treffen schön selber anfahren kann. Das macht neben dem Treffen doch eh am meisten Spaß An un Abreise in Kolonne ect.
     
  17. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0

    Leider alles VR6 aber find es schon nett wieder da nen Type R um Längen stehen lässt. Ne 14er Zeit is glaube ich auch nich so schlecht.
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Das ist jetzt wieder Ansichtssache. Daß man mit einem Modell A mehr ein Hindernis darstellt als einen Verkehrsteilnehmer dürfte klar sein. Aber ist alter 12M mit vielleicht vier Trommelbremsen, 120 km/h Höchstgeschwindigkeit, angenehmen sitzen, halbwegs erträglichem Fahrgeräusch und elektrischer Lüftung nicht auch noch geeignet um heute damit ein paar hundert km auf ein Treffen auf eigener Achse zu absolvieren?
     
  19. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    Letztes Jahr war in SLS ein orange farbener GFJ mit Escort Turbo Motor
    der kam z.B. aufm Hänger,
    genauso wie sein Bruder oder wer das war,
    der mit seinem weisen ´86er Escort und RS 2ooo Motor daneben stand.
    Beide Autos waren eigentlich sehr gut aufgebaut,
    haben mir gefallen.

    Wie gesagt ist das meine Meinung,
    ich bau mir mein Fahrzeug auf um Spaß zu haben.
    Da geht dann halt auch mal was hops.

    Versteh irgendwie nicht,
    dass man das immerwieder dazusagen muss.
    Ist anscheinend heutzutage nichtmehr üblich dass jeder von seiner eigenen Meinung spricht,
    die auch jeder haben sollte!
     
  20. TS
    Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Der war auch 2001 mit dem weißen Escort MK4 auf SLS, du meinst wahrscheinlich Alexander Snop . 2004 wurde er auch erster beim Go For Gold