Genau den, schön leer mit nix drin, so wie sichs für ein anständiges Gefährt auch gehört, deswegen vertseh ich dann die Hängerscheiße irgendwie nicht. Wenn ich den Wagen leer räume, mach ich das doch wegen der Performence und nicht wegen der Optik, oder mach ich das falsch?
Aufjedenfall hat die Diskussion hier nix dem Thema zu tun oder? So wie ich das sehe hatesnoch keiner mit einem 6 zylinder aus dem Hause Ford versucht. Schade.
Und die Antwort dazu dürfte wohl auf der Hand liegen? 1. Das Angebot an kompakten 6-Zylindern (wie z.B. der VR6 oder der 2.5er Opel aus Calibra und Vectra) gibts bei Ford nicht 2. Die Szene ist so klein, daß man um aufzufallen nicht so einen Umbau machen muß 3. Gemessen an der Arbeit, dem Ärger und der Fahrbarkeit die Leistungsausbeute lächerlich ist
Sprichst du vom Köln V6? Dann kannst auch den 2,9er aus Scorpio nehmen! Euro1 glaub ich ned, nichtmal die `78er Capris hatten Kat soviel ich weiss
der vom jürgen benthin hat einen (ex lehrmeister) und er sagte mir damals der sei orginal drinne weiß ja net ob köln v6 oder sonst was das ist absolutes fremdlad für mich dennoch ist er ausgebaut doch sehr kompakt
noch einige inkl. motoren usw. sein capri hat er angefangen gehabt zu restaurieren aber machst wohl net zu ende
Ist aber n Escort Der BOA Baut halt schon n bisschen breiter als die 12V Versionen, durch die Mehrventilköpfe
Wird passend gemacht. Lieber wär mir natürlich ein Fiesta Getriebe und kein MTX. Aber das scheint ja nich so einfach zu sein.
Der 2,9l 24V ist schon ein recht großes Teil wenn man mal einen Blick in den Motorraum vom Scorpio wirft. Der wird wohl kaum im Fiesta unterzubringen sein. Wobei der Motor im Sierra bestimmt auch gut Spaß macht.
Yes! Den 6-Ender im Capri gabs sogar als 2.0er. Mit satten 90 Pferden! Da lohnt sich doch der Umbau! Der 2.3er hatte wenn ich mich recht erinnere einen Solex-Vergaser mit Startautomatik. Mit Euro1 ist da sicher nix! Und selbst wenn... es bleibt beim Problem Heckantrieb.
Joah Längst Eingebaut kommt nicht in Frage. Stelle mir den Umbau der Hinterachse kompliziert vor. Vor allem wenn das Teil dann später noch eine brauchbare Geometrie haben soll. Nej der 2,5passt jedenfalls schonmal in den Esort. Der Escort Motoraum ist aber nich viel größer weil der hintere Teil gar nich für den Motor genutzt wird. Die Eigentliche Einbauöffnung dürfte nich viel größer sein. Alle Nebenaggregate fliegen eh raus also bleibt nur Lima und die Wapu sitzt ja eh oben bei der NW. Naja warum rätseln. Einfach mal testen
Ich mach mir sorgen um Kühler, Krümmer vorne und das das Getriebe noch am Längsträger rein geht am Getriebe Ende.Denke hinten ist Platz. weil der Motor bei Ford eh immer zu weit nach vorne steht. Macht manz.B. beim 1.8er die Ansaugbrücke runter haste da noch 30cm bis zum Blech Luft.
Die Diskussion ist so alt wie das Escort-Forum. Im Endeffekt hat sich herausgestellt daß der 2.5er für den 4er Escort um 2-3 cm zu breit war...