Hallo, ich hab jetzt schon Tage im Internet nach einer Problemlösung gesucht und frag jetzt mal euch Fachleute: Ich hab einen Ford Puma 1,7 l, BJ 1997; Seit ein paar Tagen stirbt er mir immer wieder ab, wenn er warm gefahren ist und ich die Kupplung während des Fahrens drücke. Zudem wird nicht mehr die erhöhte Drehzahl gehalten, wenn er noch rollt. Ich hab jetzt schon mal das Leerlaufregelventil ausgebaut, mit Bremsenreiniger gereinigt und dann mit etwas mos2 (das Ölzeugs aus der Sprühdose) behandelt. Hatte aber Null Auswirkung. So langsam könnte ich ...:übel: Wer hat einen Tip für mich, was sein könnte? Schon mal vielen Dank für eine Antwort! Horst
ich würds erstmal mitm Reset vom Steuergerät probieren. Stunde abklemmen und dann mal n paar Km gemütlich rumfahren.
durch das rumfahren wird das ding neu konfiguriert oder? Hab gehört man soll jeden gang voll ausfahren und auch das auto dann voll ausfahren stimmt das nicht?
schonmal überlegt das am getriebe nen geber sitzt der dem steuergerät sagt: Auto Rollt noch dann erhöht es beim rollen leicht die drehzahl? ist ja bei den fiestas das selbe ebenso focus ect.
Nein, einfach ganz normal fahren. Man muss den Motor aber nicht mit Gewalt an´s Limit bringen nur um das Steuergerät anzulernen.