Umbau von XR2i auf RS 2000

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von RemedyzSkate, 3. Januar 2009.

  1. RemedyzSkate

    RemedyzSkate Forums Fortgeschrittene(r)

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    Umbau von XR2i auf RS 2000 Bilder ab S.2

    Hallo Forumgemeinde,

    habe vor ca. ner Woche angefangen den Ford umzubauen.

    Hätte jetzt allerdings zwei Fragen und zwar, wie siehts denn mit der Elektronik aus, was muss ich da noch alles umbauen von den Stecker her usw. Ich habe nen RS2000 Motor mit Servo jedoch baue ich die Servo nicht in den Fofi ein, also habe ich sie weggebaut. Gibt es den Motor auch ohne Servo??? Weil dann müsste es ja noch nen anderen Halter für die Lima geben, weil so wie es jetzt ist geht der Riemen nicht mehr drauf.

    Danke schon mal im vorraus

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    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  2. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

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    benutz mal die suche zu dem thema gibts hier schon massig infos :)
     
  3. Maica

    Maica Forums Inventar

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  4. TS
    RemedyzSkate

    RemedyzSkate Forums Fortgeschrittene(r)

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    Voll der Pfusch hämmert mit dem Hammer seine Karosserie kaputt und der Halter is ja mal voll derb oder mit Scheibenkleber zusammengeklebt. Hab mir selber nen Halter ans Auto geschweißt für den Motor. Limahalterung bekomm ich schon hin, aber wie siehts mit der Elektrik aus. Find hier im Forum auch ehrlich gesagt nichts.

    Bilder folgen
     
  5. Die Sachen mit der Elektrik ist mehr als ausführlich im Forum beschrieben...

    Oben ziemlich weit rechts steht in rot " Suchfunktion ", da findeste ausfürhlich beschreibungen zum Thema RS2000 im Fiesta...
     
  6. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Öhm haste alles geldesen ? Da steht ziemlich viel drin unter anderem auch ausgereiftere Lösungen. Wie Schwitzi schon sagt die suchfunktion is dein Freund :D
     
  7. shufl

    shufl Forums Weiser

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    Es gibt sogar Schaltpläne hier!;)
     
  8. TS
    RemedyzSkate

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    jo hab nicht alles gelesen, hab schon zu viel zeit hinter dem Pc verbracht. Naja jetzt weiß ich immer noch nicht richtig weiter, denn mein Stecker zum Innenraum passt, jedoch springt mein Motor nicht an. Wie ist das mit der Wegfahrsperre ist die im Escort so verbaut gewesen, ohne das man irgendeinen Stecker extra wo rein stecken musste??? Oder ging die Wegfahrsperre einfach über den Schlüssel im Zündschloss????

    Hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifle noch mit dem Scheiß
     
  9. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Passen die Kabelfarben denn überein also Stecker/Büchse ? Hatte der Escort überhaupt eine Wegfahrsperre ??
     
  10. xr2iRS2000

    xr2iRS2000 Forums Neuling

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    ähhhmmm hallo erstmal also klemme 15 ist leer war es nicht vielleicht eine andere die farben passen vom escort kabelbaum gehen von der 8ter buchse nur 7 kabel raus und bei meinem xr2i stecker sind 8 dran der wo leer ist ist braun, und der wo die farbe nicht passt ist grün !!!!!

    hab beim escort geguckt und der grüne geht bei dem auto in den sicherungskasten nur weiß ich nicht wo, vllt geht er ja auf ein relais und mit der suchfunktion hier bekomme ich auch keine infos darüber!!!!!

    danke

    PS: wenn es schaltpläne gibt einfach einen link einposten
     
  11. TS
    RemedyzSkate

    RemedyzSkate Forums Fortgeschrittene(r)

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    So alles lag an diesem Stecker!!!!!!




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    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  12. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Das ist der OT-Sensor.
    Ohne den läuft kein Motor.
     
  13. taz.dev

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    Auf dem oberen Bild ist der Geber fürs Kombiinstrument ( Kühlwasser )
    unten der Kurbelwellensensor
     
  14. TS
    RemedyzSkate

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    So nach einigen Fragen und ein paar hilfen aus dem hilfreichen Forum:D ist der Umbau fast fertig. Danke Forumgemeinde.

    Hier mal der Umbau mit ein paar Bildern:

    Als 1tes Motoren ausgebaut, alter Motor von dem XR2i 1,6l 8V hatte einen Ventilschaden (hab mich leider verschalten Getriebe war total beschissen eingestellt. Hab vom 3ten in den 2ten geschalten, hab aber gerade runtergezogen. Naja egal hier mal das erste Bild vom RS 2000 Motor kurz nach dem Ausbau (noch mit RS 2000 Getriebe, wenn wer Intresse daran hat einfach melden:D)

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    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  15. TS
    RemedyzSkate

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    So als nächstes hab ich das Getriebe gewechselt, leider nur auf normales XR2i Getriebe mal schauen ob es Schwierigkeiten gibt (da uns schon eins kaputt gegangen ist im 1,8l 16V Ford Fiesta, Motor ist auch noch zu haben:D)

    So hier liegt das Getriebe
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    Motor ohne Schwungrad und Kupplung
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    So kleine Ausschnittarbeiten am Blech vorgenommen, gefällt mir zwar nicht so toll da es nicht ganz dicht ist hinten aber werd es erst ändern, wenn ein anderes Getriebe rein kommt.
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    So Kupplung draufgeschraubt vom 1,8l 16V Motor, da diese Kupplung erst 300km drauf hat.
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    Und das Getriebe wieder draufgeschraubt. Dabei dient ein alter Wooferkasten von meinem durchgeknalltem Bruder:D (Bassfreak 149.5DB):D
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    Da war wohl was nicht ganz dicht:D
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    ganz schön großzügig mit Dirko eingeschmiert das Teil, natürlich wurde es abgeschraubt und gereinigt davor:D
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    So Servopumpe und Spannrad weggeschraubt.
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    So Halter mit der Flex wegeflext und dann rein mit dem Motor zum anpassen vom Halter.
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    Motor ausgerichtet und Halter angezeichnet.
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    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  16. TS
    RemedyzSkate

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    habt ihr diesen Kühlerschlauch benutzt ist von nem Astra 16V???
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  17. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Hast du den neu eingeschweißten Halter von unten abgefangen, wenn nicht, wirst du nicht lange daran Freude haben, denn dann biegt sich das Teil langsam, aber sicher nach unten weg.
     
  18. Bauer Dewes

    Bauer Dewes Forums Neuling

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    Hallo ich habe den Schlauch vom Astra 16v genommen ist einwandfrei!!!


    Mfg
     
  19. TS
    RemedyzSkate

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    jo hab ich nach unten abgefangen werd heut mal n bild machen
     
  20. Maica

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    Seh ich auch so, mach wenigstens noch knotenbleche nach oben und unten dran doppel-T form dann isses stabil genug. :ja: