Nappexx bei ebay - Unterschiedliche ESD?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Indisch, 5. Januar 2009.

1. Indisch

Indisch Forums Neuling

Hallo alle zusammen,

Ich möchte mir einen Napexx ESD für meien JH1 kaufen.
    Ich bin auf 2 Angebote von der Firma Napexx gestoßen in denen meiner Ansicht nach das geiche Produkt zu unterschiedlcihen preisen angeboten wird.
    Bei einem angebot stehen zwar verschiedene endohre zur auswahl, allerdings dürfte dies nicht den preisunterschied ausmachen.

Könnt ihr mir vllt weiterhelfen und sagen wo der unterschied liegt?

Angebot 1 :
    http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Sportausp...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Angebot 2:
    http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Sportausp...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

2. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

ich sehe ehrlich gesagt keinen unterschied! Die teurere Variante schließt die günstigere ja mit ein! Vielleicht wollen sie die Endrohrvariante schneller weg haben! Würde an deiner Stelle aber mal anchfragen, was das soll! Müsstest dann ja theoretisch die anderen Varianten auch zum günstigeren Preis bekommen!!

3. Falti90

Falti90 Gast

hallo.
    also die einzigen unterschiede, die ich feststellen kann, sind die endrohrvarianten.
    also bei dem für 169 kannst du dir das endrohr aussuchen, bei dem für 119 is es vorgegeben. vom material her wirds wohl keine unterschiede geben.

lg christian

4. TS
    Indisch

Indisch Forums Neuling

@alpha1408
    genau das habe ich mir auch gedacht! ich könnte noch einigermaßen verstehen das es einen preisunterschied bei den endrohrvarianten gibt... aber ich verstehe nicht, wieso dann diese standard-endrohrvariante zu 2 nicht unerheblich verschiedenen preisen angeboten wird.

@falti
    bei angebot angebot 1 ist aber diese standard-endrohrvariante im angebot,die bei angebot 2 als einzigste angeboten ist... weshalb ich den preisunterschied nicht verstehe.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  5. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Ich würde einfach den günstigeren nehmen, falls Du die Endrohrvariante magst! Ich hab den auch und finde 2x76mm gerade eingerollt sowieso am schönsten!

6. TS
    Indisch

Indisch Forums Neuling

ja ich würde sowieso gerne diese variante 2x76 gerade eingerollt nehmen, aber ich glaube ich werde mal bei denen anrufen und fragen was das soll.

Aufeinmal bringt der für 169 noch 20 PS oder sowas und ich lasse mir das für die paar €uros entgehen :-O

7. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Ich glaube schon, dass es Spinner gibt, die nen Fuffi mehr ausgeben, nur um sich n anderes Endrohr auszusuchen.

Und ich bin fast zu 100% überzeugt, dass du eine evtl. Leistungssteigerung ganz ausschließen kannst;)
    Schließlich wäre das dann ein in der Artikelbeschreibung erwähnenswerter Vorteil.

8. p4ddY

p4ddY Gast

Ist doch beidesmal SN25306XX, also der gleiche ESD, nur andere Rohre.

9. DaveKing

DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

Ob sich dieses Angebot lohnt, also ob der Klang gut ist?
    Für den Fusion gibt es nämlich ein ähnliches Angebot...

10. p4ddY

p4ddY Gast

Gibt hier ein paar die den Napexx montiert haben. Bei Youtube gibts auch Soundfiles. Ist ganz ok. Aber eben nur ein Stahl ESD.

11. DaveKing

DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

Achso ist das. Bei Youtube gibt es mehrere, und es klingt irgendwie fast immer anders. Und Fiesta JH1 ist der MK6 oder? Der ist ja mit dem Fusion etwa baugleich. Denn Soundfiles mit dem Fusion findet man gar nicht :sad:

12. TS
    Indisch

Indisch Forums Neuling

@ daveking
    JH1 bedeutet nur das es ein 5-Türer ist. Vom Mk6 gibt es auch den JD3, das ist der 3-türer

@paddy
    Ich find den sound von dem her was ich bis jetzt gehört habe sehr gut, da ich keine anlage haben möchte, die der karre dickere Eier macht, als sie verträgt :-D

@nintendo rocks
    das war auch nur ein witz ^^

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  13. Nintendo_rocks

Man weiß ja nie, wer da die Zeichen in die Tastatur hämmert....;)

Mir gefällt der Napexx alleine aufgrund der "Dicke-Eier-Tatsache" gut. Klingt schön, allerdings nur beim Beschleunigen. Er röhrt also nicht beim Fahren penetrant rum, das würde mir glaube ich ziemlich schnell auf die Klötze gehen.

Ich hab vor Monaten übrigens mal zwei "Soundfiles" vom Napexx bei youtube hochgeladen, wens interessiert:

- Kalt

http://de.youtube.com/watch?v=Mj0uJcqb2Es

- Warm

http://de.youtube.com/watch?v=pbg8vQC2Y80

14. Backy

Backy Gast

der Nappexx passt bei dir ohne biegen, brechen und sägen unter die FL schürze so drunter?

sehr interessant, nen beschleunigungsfile wäre noch interessant gewesen,
    weil es bei youtube eins gibt, wo sich der nappexx beim blubbern fast verschluckt

das hörte sich nicht so toll an

15. Nintendo_rocks

Ist ne vFL-Schürze.

Vielleicht mach ich bei Gelegenheit noch mal n Beschleunigungsfile (wobei ich von vorneherein sagen muss, dass ich dazu noch nen offenen Luftfilter drin habe!).

Wenn du ihm im Stand nen Gasstoß gibst und die Drehzahl wieder runtergeht, dann "pröttelt" er, ich denke mal, dass du das mit Verschlucken meinst. Find ich auch nicht so toll, aber ich hab ihn mir ja nicht gekauft, um im Stand mit dem Gas zu spielen ;)

16. Backy

Backy Gast

ne, dann passt das schon, ich habe immernoch angst, an der fl-schürze schneiden zu müssen

17. Nintendo_rocks

Musst den Verkäufer mal anschreiben, ich hab auch ne kompetente Antwort bekommen, als ich eben diese Frage stellte ;)