C-Bis neue Anlage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von c-bis, 5. Januar 2009.

1. c-bis

c-bis Forums Profi

Hallo Leute wollte meine Premium Anlage vorstellen. Ich habe folgende Komponenten.

Radio: Pioneer AVH-P4000DVD
    Front: Audio System X--ION 165 mit gedämmten Türen
    Rear : Ford orginal Boxen
    Sub: Audio System HX 12 SQ BR mit lackierter Front
    Endstufe: Audio System F4-600 III

:D:D:D

Jetzt muss noch alles verbaut werden. Wenn dies gesehen ist kommen noch Bilder.
    :ja:
    Wenn ihr noch irgendwelche Tips und Erfahrungen zu den Komponenten oder zum Einbau habt schreib nur.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  2. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Viel Spaß beim Kabel verlgen ;)

3. Maica

Maica Forums Inventar

Und ? Was willst du jetzt hören, wow man hat der Kohle sich sowas zu Leisten oder wie oder was ? Verstehe den Sinn dieses Threads nicht ganz :think:

Kannst ja mal eine ausführliche Anleitung draus machen z.B wie man Türpappen ausbaut, wo die Kabel verlegt etc.....

4. alf007

alf007 Forums Stammgast

Was für Kabel, also welchen Durchmesser, haben denn deine Kabel?

5. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Ach quatsch wenn ich angeben wollte würde ich kein Fiesta fahre :peace: zudem ist der kram Ausstellungsware. Wollte mit dem Thread eventuelle Erfahrungen zu den komponenten und zu dem Einbau haben. Wenn ich geschrieben hätte habe einen Sub und eine Endstufe wäre sowieso gefragt worden welche Teile ich habe, also lieber gleich frei raus damit.

6. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

müssten 35mm sein habe die billig über e-bay bekommen somst hätte ich weniger genommen da die schon echt dick sind

7. Maica

Maica Forums Inventar

Aso aso ! Wenigstens mal einer der sich nicht direkt angepisst fühlt :D

Viel Spaß beim einbau :ja:

8. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Tja der einbau wird hard bodenplatte für dir reseverad neu bodenplatte für den kofferraum mit leder beziehen.

Ps warum sollte ich angepisst sein ???

9. Maica

Maica Forums Inventar

Es gibt Leute in diesem Forum die vertragen keine Kritik, da kommt direkt: Spam nen anderen Thread zu. oder ich fahre in ner ganz anderen Liga wie du ^^

10. p4ddY

p4ddY Gast

wollte auch an meinem kofferraum ausbau weiter machen, ist mir grad aber einfach zu kalt dazu... :-/

11. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

So gestern wurde das Radio verbaut nice Geschichte (Bilder folgen) aber jetzt habe ich mal ne Frage wie habt ihr das Radio verschraubt oder ist das einfach nur im Rahmen eingeschoben ?. Bei mir gab es keine Möglichkeit zum verschrauben habe das Problem zwar gelöst aber vieleicht geht es ja auch anders :peace:

12. p4ddY

p4ddY Gast

erst den Blechrahmen in die Aussparung schieben, an dem kannste dann teile verbiegen, damit festsitzt. danach einfach das Radio reinschieben, das klickt sich dann im blechrahmen ein.

13. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Haben am Wochenende schwer gebastelt läuft schon recht ordentlich nur leider ist das alte Chinchbalbel von mir defekt :p. Das muss noch getauscht werden dann braucht mein Cap noch ein Remot Kabel und das Plexiglaß muss noch eingepasst werden und dann kommen Bilder :klatsch:

14. Was nützt es wenn du hochwertige Sachen verwendest aber zb. an der Verkabelung sparst ;)
    Kauf dir nen ordentliches und mehrfach abgeschirmtes Cinchkabel und Leg nen ordentlichen massepunkt !
    Bei Cinchkabeln passt Preis/Leistung bei Dietz sehr gut !
    Am besten nicht mit Y-Adaptern arbeiten, kauf dir lieber ein schönes 4 oder 6 Kanal Cinchkabel, ich habe mir auch ein 6 Kanal geholt weil ich einen Dolby Digital Wandler verbaut habe. Son Kabel liegt bei ca. 70 € und ist das Geld wert !

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Anlage und ich bin gespannt auf Bilder :peace:

15. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

ehm... du wirst aus einem paar cinchausgängen nicht 3 paare kriegen, ohne ein y-stück zu verwenden. die signale werden nicht überspringen, weil es da drüben so schön ist, brauchst schon einen *splitter* der das signal von z.b. 2 auf 4 kabel aufteilt und ob er da 3 kabel oder ein 6 kanal kauft ist gehopst wie gesprungen. ich hab auch 3x 2 kanal liegen. zum einen hast du dann mehr als ein remote (falls du so wie ich mehrere amps angehst) und zum anderen brauchst du nich irgendwo verlängern, da ja die 6 kanäle alle am selben punkt enden, die endstufen aber höchstwahrscheinlich nicht direkt auf einander liegen...

habe 3-fach geschirmte 5m leitungen von audison verwendet. damit kommste im fiesta echt gut rum und liegen bei ca. 20eus

16. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Mein DIETZ KABEL ist keicht defekt :D