HILFE !! LED Unterboden-Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von HSV1980, 5. Januar 2009.

1. HSV1980

HSV1980 Forums Neuling

Moin Moin
    Ich hoffe ich poste hier richtig ,wenn nicht dann bitte verschieben
    Ich habe schon die Suche genutzt aber keine Antwort gefunden deshalb" BRAUCHE ICH HILFE "
    Folgendes problemchen:

Ich habe mir von der Fa. All Ride Led Unterbodenbeleuchtung gekauft * (bei ATU)

*= K531086.JPG

Jetzt meine eigentliche Frage wo kann ich diese Led`s anschliessen ???
    (die Netten Herren von Atu können mir, wer es glaubt auch nicht helfen ,nur so ein Blöder Spruch ich soll mich mit dem Hersteller in verbindung setzen joder auf die HP schauen wegen anschluss plan ,habe ich gemacht aber da ist NICHT`S :finger: )
    ich habe in der Mittelkonsole da wo die 3 Schalter sind Heckscheibenheizung,Nebelschlussleuchte noch einen der ist aber unbelegt bzw nichts angeklemmt wenn ich denn betätige dann blinkt nur ein rotes Blinklicht aber sonst nichts )da müsste es doch möglich sein die kabel anzuklemmen oder täusche ich mich da

eventuell am Tür kontakt oder wie ich weiss es wirklich nicht
    Ich möchte es so anschliessen das ich selber entscheiden kann wann an oder aus (wegen STVO) oder das es nur angeht wenn ich Parke oder so,
    aber wenn möglich ohne löten oder was dazwischen zuklemmen (habe davon leider gottes keine Ahnung :wand:) die Led`s anzuschliessen ist für mich absolut kein prob,habe schon viele Sachen an meinem FOFI gemacht,:ja::ja:
    Ich will die LED`S richtig befestigen und nicht mit dem Selbstklebenden zeugs

BITTE UM SCHNELLE HILFE

MFG
    HSV1980

PS:Hier die Daten der LED`S

Blaue LEDs für den PKW-Unterboden, Betriebsspannung 12 V-, selbstklebend, mit Anschlusskabeln. Maße (øxH): 25x18 mm, 8 Stück. Nach der StVO nicht für den Straßenverkehr zugelassen!

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  2. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

mhh am besten lassen, wird sowieso bald abfallen, allein schon weil die Selbstklebend sind. TOP

3. hadef

hadef Forums Fortgeschrittene(r)

falsches forum, das hier is das fiesta-ka-forum und nicht das autoscooter-forum.
    aber wie wärs einfach mit nem ein-aus-schalter???

4. Kaine

Kaine Forums Mythos

wie sonst?bluetooth???

lass es lieber bevor da noch was brennt

5. TS
    HSV1980

HSV1980 Forums Neuling

Danke Danke

Ne ich habe in der Mittelkonsole da wo die 3 Schalter sind Heckscheibenheizung,Nebelschlussleuchte noch einen der ist aber unbelegt bzw nichts angeklemmt wenn ich denn betätige dann blinkt nur eine rote leuchte aber sonst nichts )da müsste es doch möglich sein die kabel anzuklemmen oder täusche ich mich da ???

6. TS
    HSV1980

HSV1980 Forums Neuling

DANKE DANKE
    ich bin halt in diesem Bereich ein anfänger und habe von dieser sache halt keine Ahnung (man lernt nie aus sondern dazu )

7. TKay

TKay Forums Elite

hm also an meinen dritten schalter habe ich meine zusätzlichen nebler vom xr2i angeschlossen. und ansonsten habe ich noch blaue leds im fußraum, aber der kippschalter ist bei mir im fußraum auf der fahrerseite. das steuergerät usw davon hab ich dort unter die konsolenfächer die vor dem schaltknüppel sind eingebaut. kannste einfach rausklicken. aber unterbodenLEDs die selbstklebend sind..mhm.. kleben is schonmal scheiße. wenn du sowas unbedingt haben willst dann bau dir die dinger doch entweder in den fußraum oder als ein-und ausstiegslicht ein. am besten an der unterseite von diesen staufächern die an den türinnenseiten sind...

8. TS
    HSV1980

HSV1980 Forums Neuling

super Idee aber ich habe für die Led`s kein Steuergerät sondern nur die LED`s mit den Kabel dran,und wie kann ich die jetzt anschliessen damit ich sie als ein-und ausstiegslicht benutzen kann (Türkontakte oder wie ????)
    wenn ja dann gebe mir doch bitte wenn möglich eine beschreibung bitte (natürlich nicht mit bildern sondern nur eine kurze schritt für schritt anleitung)

Vielen Dank im Vorraus

9. TKay

TKay Forums Elite

naja wie du schon sagst, es ist nur ne idee :) und deshalb weiß ich selber noch nicht genau, wie man das anstellen sollte. also ein steuergerät mit schalter usw wäre auch noch mal ne gute idee wenn du mich fragst.
    wie du das ganze anstellst ,als ein und ausstiegslicht, da musst du mal gucken wer aus dem forum da plan von hat. :)

10. spain-flavour

spain-flavour Forums Neuling

also ich bin mir jetz nich mehr 100pro sicher, aber der türkontakt is ja nur ein massekontakt...von dem kabel musst du die masse nehmen, damit die eben unterbrochen ist, wenn die tür geschlossen ist...
    strom einfach vom dauerplus...

das müsste es eigentlich gewesen sein

hab ich bei meim mercedes auch schonmal gemacht

gruß

11. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

genau so funktionierts :ja:

12. Silvermk5

Silvermk5 Gast

Ich habe solche Dinger mal im Fussraum als Fussraumbeleuchtung benutzt gehabt,aber nach kurzer Zeit in den Müll geschmissen.

1: Selbstklebend, wie feuchte Spucke.
    2: Ausleuchtung übelst punktuell und ungleichmäßig.

Mein Tipp, schmeiss sie in den Müll und hol dir wenn du wirklich welche als Unterbodenbeleuchtung haben willst Kaltkathoden, die kann man erstens besser befestigen und die Ausleuchtung ist gleichmäßig.
    Um das Kabel in den Innenraum zum Schalter zu bekommen wirst du dir allerdings arbeit machen müssen,so Plug and Play in 5 minuten ist nicht.
    Am Besten die Kabel am Unterboden mit Unterbodenschutz festkleben und in den Motorraum an der Spritzwand führen.
    Den Plus holst du dir von der Batterie und den Minus vom Türkontakt oder von einem anderen Schalter im Innenraum, je nachdem wann du Licht haben willst.
    Den Plus schaltest du dann über deinen dritten Schalter im Innenraum, dann liegt wenigstens nicht der Plus dauernd an den LED´s.