ford ka anhängerkupplung AHK

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von malik, 4. Januar 2009.

  1. malik

    malik Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    habe einen ford ka bj 1998

    gibt es für dafür eine anhängerkupplung ???

    wenn ja wo bekomme ich eins ???

    was kosten die ???
     
  2. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    0
  3. TS
    malik

    malik Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ford ka anhängerkupplung


    danke für deine antwort jedoch habe ich weder bei ebay noch sonnst wo was gefunden.

    bei google stellt einer eine frage dann antwortet einer meist immer bl....d wie zb.: was willst du denn mit der kleinen gurke abschleppen oder der kleine fu..z hat doch keine kraft usw...

    deshalb dachte ich mir da ich sowieso hier angemeldet bin und viele verständnissvolle ford besitzer mir helfen werden.
     
  4. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
  5. TKMK3

    TKMK3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Die ganzen Links und tollen Google-Tips werden nicht helfen. Es gibt einfach keine Kupplung für den KA. Der KA hat keine Anhängelast eingetragen bekommen.
     
  6. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Richtig, und ohne vom Werk eingetragene Anhängelast gibt es keine legale Möglichkeit, legal eine AHK beim Ka zu montieren.
     
  7. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    ist ja auch logisch.... was willst denn auch mit 50-60 PS nen Berg hochgezogen bekommen :D
     
  8. TS
    malik

    malik Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    und was ist wenn ich einen eingetragen bekomme ???

    kann man den wieder austragen lassen oder kriege ich da probleme ??
     
  9. TS
    malik

    malik Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    :klatsch::peace::D:D:D aber ein auto kriegst du abgeschleppt :D:D:peace::klatsch:



    ich will ja auch keine berge bezwingen will ja nur maximal damit 5 km bis 30 km


    was für unlogische antwort von dir bitte lasst es doch sein einen auf dicke hose zu markieren !!!

    will nur mit meiner selbstständigkeit nebenbei was an € verdienen weil ich kein geld vom papi staat haben will ist es denn so schlimm das zu verstehen ???

    oder möchtest du das ich vom vater staat kassiere ?? nein ??? dann gib mir bitte hilfreiche antworten !!!

    DANKE im vorfeld !!!

    gruß
     
  10. TS
    malik

    malik Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    achso und ausserdem soll es nur ein kleiner anhänger werden und kein typisches verkaufs Anhänger (wo man sich reinstellt) eher einen verkaufsstand wo man daneben steht
     
  11. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Das ist kein Argument, mein Arbeitskollege hat eine AHK an seinem 50 PS-Seat Arosa.
    Einen kleinen Anhänger mit 500 kg zGg zieht der ohne große Probleme auch nen Berg hoch.

    Das Problem ist, du bekommst einfach keine Anhängerkupplung eingetragen. Kannst dich aber gerne mal beim TÜV erkundigen.
     
  12. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Dadurch dass der KA ein Kleinstwagen ist, wurde es nicht für eventuelle Schleppfahrten mit Anhänger konzipiert. Is ja auch ne Kostenfrage was man welchem Fahrzeug zumutet und somit einplant. Klar, man kann eine Kupplung vom Fiesta Mk3-5 anpassen, aber da du offiziell mit dem Auto nicht 1kg ziehen darfst (ausser natürlich das übliche Abschleppen übern Haken), wirst du da auch nie was eingetragen bekommen. Zudem wurde der KA ja auch nicht auf diese Aufgabe geprüft. Das würde aufwändige Verfahren nach sich ziehen und sehr teuer werden. Wenn du nen Hänger ziehen willst, besorg dir nen alten Mk3, zimmer ne Kupplung drunter und fahr mit dem.
     
  13. TS
    malik

    malik Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    vielen dank für die antwort aber ich verstehe nicht warum es unzullässig ist warum wurde es denn nie nach zugfähigkeit überprüft ??

    ich bin ganz ehrlich, ja die idee einen mk3 zu kaufen ist zwar gut aber da ich arbeitslosengeld beziehe klappt es finanziell nicht und der grund einen anhänger zu kaufen und anzuhängen ist das ich mich mit einer kleinigkeit in die selbstständigkeit und somit aus dem amt raus bin keine lust auf das arbeitsamt.

    am schlimmsten ist es wenn man einen trabbi auf der straße sieht und der sogar eine anhänger hat !!!
     
  14. TS
    malik

    malik Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    danke für deine antwort !!!

    wie ist es denn wenn ich einen tüv gutachter finde der mir eins einträgt kann ein anderer tüv gutachter den AHK beanstanden und dann später den AHK austragen ???
     
  15. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Wie gesagt. Um ne AHK eingetragen zu bekommen wären erhebliche Tests notwendig. Wenn die dann im Endeffekt dazu führen würden, dass du es eingetragen bekommst wäre es legal. Aber ich glaube die Erstellung dieser Gutachten geht über deine finanziellen Verhältnisse weit hinaus. Wenn man bedenkt, dass allein die Erstellung eines lichttechnischen Gutachtens für Scheinwerfer schon 500€ kostet. Und wenn beim Erstellen der Gutachten rauskommt, dass es technisch nicht möglich ist, ist dein Geld trotzdem weg.

    Da sind 500€ fürn Fiesta Mk3 besser angelegt. Da kannste dir sicher sein, dass du die AHK eingetragen bekommst.
     
  16. TS
    malik

    malik Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    das ist echt zum kot..n wenn man bedenkt das winzige auto´s die kaum kraft besitzen eine anhänger kupplung montieren dürfen wie zb. der trabbi

    naja

    ok, auf legalem weg also extrem teuer aber wie wäre es wenn ich es illegal eintragen lassen kann ???

    kann dann ein anderer tüv prüfer die eintragung löschen/ entfernen ???
     
  17. Chianti

    Chianti Forums Profi

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    ja kann er...

    vergiss die idee einfach...
     
  18. TS
    malik

    malik Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen für die Antworten !!!
     
  19. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    OT : Sogar fürn Smart gibbet ne AHK darf dann 500kg ziehen das Dingen :D
     
  20. TS
    malik

    malik Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    ne, im ernst jetzt ???

    verstehe die welt nicht mehr