Licht im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von jmhbigfoot, 31. Juli 2005.

1. Markiboy

Markiboy Forums Neuling

Ja ich fummel immer direkt alles auseinander ^^ ... Obs dann anchher wieder zusammenpasst is die andere Geschichte... :D

mhm, dann renn ich nomma schnell mit Handbuch raus und check die Sicherung... wenns dann nich geht pfeffer ich die Scheiße in den Müll und schieß den Wagen ne Klippe runner WHOOOOAR...

Ich berichte in ca. 10 min mal was so passiert ist und ob das Auto schon brennt... bg ^^

2. Markiboy

Markiboy Forums Neuling

So ... gleich geht er ab in die Ruhr... naja... also Sicherung fürn Ziggianzünder war wirklich durch, hab die dann gewechselt... hat aber die Lampe auch nich zum leuchten gebracht. Ich glaub ich leg das Thema auf Eis bis ich ein Multimeter habe und das mal durchmessen kann. Weil so langsam wüsst ich wirklich nich mehr was da noch falsch sein könnte...

3. Biene

Biene Forums Inventar

hast du keinen Bekannten der sich bissl mit Strom auskennt ?

4. Markiboy

Markiboy Forums Neuling

Ich werd bei Gelegenheit mal nen Bekannten beauftragen sich das anzusehen... da eine Ferndiagnose ja jetzt nich wirklich möglich ist.

Trotzdem danke für die ganzen Antworten und ich werd mal posten wie ich das ganze denn dann gelöst habe, sobald es so weit ist ^^

5. Schippi

Schippi Forums Semi-Profi

hey hast du auch darauf geachtet dass das schwarze kabel vom inverter der röhre an masse ist und das rote am zigarettenanzünder, klingt blöd wenn ich das frage aber meist sitzt da der fehler ;)

6. Schippi

mein vater hat mir n geiles multimeter gebaut :D einfach sonen stift von den geräten , da ne kleine birne dran und dann noch ein kabel zur masse mit krokodilklemme :D funkt perfekt :p und ksotet vlt nen euro oder so

7. Markiboy

Markiboy Forums Neuling

Ja ich habe wirklich alle möglichen Kombinationen versucht und nichts davon hat wirklich hingehauen. Habe auch mit dem Multimeter jetzt mal gemessen wie viel Spannung anliegt und komischerweise bekomme ich 12,4V angezeigt oO das würd ja erklären warum die Leuchte nicht brennt, da der Inverter ja auf 6-12V ausgelegt ist. Naja, es wird weitergemacht und probiert wenn die frostigen Minusgrade mal vorrüber sind ^^

8. Schippi

und der Inverter ist wirklich nicht im A****??

weil einmal falsch angeschlossen schießt das dingen glaub ich durch also war zumind. bei mir :(

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  9. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

kann ich mir nicht vorstellen das die da keine diode zur sicherheit einbauen.:think:
    und am pc netzteil funzt es immernoch?
    diese 0,4V solltens eigentlich nichts ausmachen, pc netzteile haben meistens auch ein wenig mehr als 12V. mess dort doch auch mal.
    wenn der motor läuft werden daraus allerdings bis zu 14,4V.

10. Markiboy

Markiboy Forums Neuling

Am PC Netzteil funktionierts. Ich habe 2 Inverter und hatte 2 Kathoden, wobei ich eine zerteten habe... :( naja aber wie gesagt, beide gehen und beide Inverter gehen, hab die Kombinationen am Netzteil ausprobiert... Naja... Ich überlege gerade ob ich vielleicht mal auf dem Schrottplatz nach ner original Kofferaumleuchte gucke ... sind da auch diese Soffitten drin, wie in der Innenraumleuchte? ... Dann würd ich so angenervt wie ich bin einfach die original Leuchte mit einer blauen LED Soffitte versehen und einbauen. Der Weg ist ja eigentlich geebnet ... ich versteh nicht warum die Kathode nicht leuchtet :/

11. Schippi

mh ne also bei mir war ne ganz normale birne drin

12. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

geh doch mal jemand aus der nähe dem armen jungen mann da helfen! ich würd ja selbst hin aber der weg ist etwas weit.. aber das problem muß doch lösbar sein!

13. Schippi

und den inverter+röhre direkt an die Batterie anschließen funkt auch net ??? wenn das nicht funkt dann kann es nicht am Auto liegen ^^

14. Markiboy

Markiboy Forums Neuling

Also ich habe gerade eine LED Taschenlampe auseinandergebaut und an den Ziggianzünder angeschlossen und das Dingen leuchtet wie ne 1. Also, denke ich mal dass ich einfach ein anderes Leuchtmittel für den Kofferraum verwenden werde, trotzdem danke für alle Hilfeversuche! :klatsch: