hm ich hab ne 44 Ah batterie, grade neu. davor hatte ich noch ne 36er, die hatte schlapp gemacht in der kälte!
Fahre seit ich Führerschein besitze Fiesta 1. MK1 40PS Bj 80 2. Mk1 40PS Bj 77 einen der ganz billigen ohne elk.Scheibenwaschanlage noch mit Pumpe 3. MK1 40Ps Bj 83 einen der letzten 4. MK3 105PS Bj 89 einen der ersten 100% der erste der ne neue Rohkarosse bekommen hat ( 01/ 90) den hab ich heute noch 5. MK3 130PS BJ 92 mein neuer Keiner hat mich je in stichgelassen so das ich nicht ohne eigene Kraft nach Hause fahren konnte In 5 Jahren werden wir wohl nur noch gutgepflegte MK3 sehen oder reinen schrott den Rest hat der Rost erledigt
Fahr auch seit ich den führerschein habe Fiesta. der erste war ein ein 1,3 clx. hatte ihn schon in nicht so gute zustand übernommen sprcih zusätzlich zum rost hat der Motor bischen geölt. angesprungen ist er immer und hat mich bis auf die bischen mageren 60ps nie enttäuscht. dann kam vor 2jahren mein xr2i 16v. bisherige probleme/reparaturen: -erneurung einiger kühlerschläuche da die etwas porös waren -neue zündkabel -neue kerzen -unterboden vom rost befreit also bis auf den letzten punkt nicht wirklich tragische sachen. jetzt steht noch einmal komplette entrostung an..da werde ich wohl noch die eine oder andere überraschung zu sehen bekommen:sad: aber dann ist er hoffentlich wieder fit, da der motor einwandfrei läuft, geht immer an braucht weder wasser noch öl und ist schön spritzig.
ab wann ging die produktion der ersten 105ps überhaubt los mein werkstatt meister von ford sagte das ich auch einen der ersten hab laut der nummer is der im januar 89 vom band gerollt
Und jetzt fahr ich seinen MK 3 eace: und er fährt immer noch ohne Probleme. :klatsch: Er hat jetzt mittlerweile schon so ca. 192 tkm drauf. Fiesta ist einfach ein super Auto :klatsch::klatsch:
Also meiner ist KE gebaut (12 89) 22.12.89 erstzul. (30.500DM) und am 4.1.90 hab ich ihn gekauft für 1500 Restwert Maximal kann es noch Nov 89 geben aber vorher gabs noch kein Xr2i die ersten hatten noch ein quadratischen Endrohr
hatte meiner n quadratisches endrohr weis ich von der vorbesitzerin die wahr zu dem zeit raum chefin von einem ford autohaus und wollt n xr2i habe und hat hir woll kein bekommen hat sich denn ein aus itailen importiert da hats mir mal die geschite des wagen erzählt daher weis ich das er n quadratisches endrohr am anfang hatte ^^ kein plan laut dem werkstatt meister von ford vertrau da mal auf seine worte ist der fiesta woll im januar vom band gerollt und 90 hir angemeldet worden