Hallo. Ich brauche neue Reifen für meinen MK6. Derzeitig fahre ich mit 195/50/R15. Könnt auch einen anderen Querschnitt nehmen, z.B. 55, 60, 65 usw.? Sollen übrigens Ganzjahresreifen werden. Danke!
servus. schau mal hier: -klick- Mithilfe dieses Reifenrechners kannst du nachschauen, welche Reifendimension du ohne Tachoangleichung fahren darfst. Im 15" Segment kenn ich mich leider nicht aus, aber bei 16" darf man z.B. 195/45 fahren. 195/55R15 sollte jedoch auch ohne Probleme möglich sein! Fast jeder versucht, so wenig Gummi wie möglich drauf zu haben und du willst einen höheren Querschnit!? :think: g.,stefan
Mit Ganzjahresreifen wirste weder im Sommer noch im Winter Glücklich werden. Wenn schon 195'er dann würde ich im Sommer 195/45'er nehmen sehen gut aus. Im Winter würde ich an deiner Stelle deine jetzigen weiter nehmen (Sind doch Winterreifen, oder)
Und sparen tut man auch nix - auuser an Sicherheit. Im Sommer bremsen sie beschissen und fahren sich wie auf rohen Eiern und im Winter das gleiche PLUS man kommt nicht voran. Außerdem nutzen sie sich viel schneller ab. Manche sparen einfach am falschen Ende.
Wenn Du bei 195er Reifen und bei 15" bleibst, mußt Du auch bei dem Querschnitt bleiben. Wenn nicht muß das eingetragen werden und der Tacho angepaßt werden!
nicht unbedingt^ wenn ich z.B. von meiner orig. Bereifung (175/65R14) ausgehe, darf ich laut Rechner 195/50R15 (-1%) und 195/55R15 (+2%) fahren! aber Ganzjahresreifen sind sowieo - wie schueddi schon sagte - voll fürn ...... g.,stefan