Hallöchen, ich weiss nicht ob es ein kleines Problem bei mir bleibt. Letzten Mittwoch Nachmittag ,20km bis arbeit- komplett landstraße davon 2km stadtverkehr,5km vor ziel auf einmal, bleibt der gaszug hängen, dreht bis zu 4000. heute wieder.Immer während der Fahrt, nach ca 2-5km die ich schon hinter mir hab. hab nen 1.3er von 2005. Wisst ihr was??? Ich sehe mein gespartes Geld für Alu`s schon für was anderes ausgegeben!!!!! :sad: Gruß
naja, hängen bleiben kann der gas zug ja nicht...ist ja e-gas... würd sagen batterie abklemmen und steuergerät neu anlernen
Moin! Wie Erd schon sagte , ich würd auch die Batterie mal abklemmen und dann nochma testen........... Ich weiss jetzt nicht ob man die ´Drosselklappe neu anlernen kann.......kenn das nur bei VW.....obs bei Ford so is weiss ich nicht
Bei E-Gas könnte man die Drosselklappe vielleicht neu anlernen. Aber da er wie einen Post über dir bereits geschrieben einen Gaszug hat fällt das weg.
So hab mal über den Gaszug heisses Wasser gegeben und mit Ölspray eingesprüht. Bin ne große Runde gefahren......natürlich ohne Probleme. eace: Natürlich werden Probleme wieder auftreten (wenn sie es tun) wenn ich zur Arbeit muss!!! Vielen Dank für eure tollen Ideen und die Einbringung!!!:klatsch: Gruß Jen
hat mein 1.7er puma auch mal gehabt. lag aber nicht an irgend einer drosselklappe oder sonstwas, sondern am drosselklappenpotentiometer, der dreckige kontakte hatte. stecker gereinigt, kontaktfett rein und gut. achja, seilzüge schmiert man nicht mit öl und fett, sondern mit TEFLONSPRAY. alles andere macht sie nur kurzzeitig leichtgängiger aber auf dauer wirds immer schlimmer. grüßé
Hatte ich die tage auch am astra. Gaspedal hat sich erst garnet bewegen lassen, mit größerem krafteinsatz ging es dann zwar runter aber blieb auch dort. Egal gang rein und los, irgendwann hat es sich auch wieder bewegt.
Wo finde ich dieses Teil zum Ausbauen??:think: Ich möchte es selbst machen oder nach Anleitung. Muss man ja mal wissen!!! Besonders als Frau.:licht:
@ Schueddi: Ne Drosselklappe kann auch angelernt werden wenn sie per Seilzug betätigt wird! Das Zauberwort ist!!! Drosselklappensteller!!! Wie schon gesagt wurde Bowdenzüge und sowas immer mit Teflonspray behandeln.......Die Versuche mit Heißwasser kannste knicken. Wenn du pech hast friert dir der ganze kram ein.
Also ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das etwas gravierendes ist. Den Gaszug ein wenig zu reinigen und evtl leicht ölen ist mit Sicherheit nicht falsch. Hatte das selbst vor kurzem mal, jedoch nicht so extrem, aber danach ist es nicht wieder aufgetreten. Eine positive sache bringt das "Problem" jedoch mit sich, man spart Geld für nen' Tempomat, den man bei 4000 U/min aber besser nur auf der Autobahn einsetzt
bei meinem mk5 sport kann ich bei frost das gaspedal nicht richtig und leicht dosieren, wenn man langsam drauftritt, bewegt es sich meist nur ruckartig. Ich wollte da jetzt auch mal beigehen, werde es mal mit dem Polytetrafluorethenspray versuchen. Ähh...Teflonspray meine ich
Also der Typ aus der Werkstatt heute meinte, das das evtl. am Salz gelegen haben könnte. :think: Heute war Gott im Himmel sei dank (schnell auf Holz klopf) nichts. Was noch dazu kommt, ist ja das 1 tag vor auftreten mit dem Gaszug, die Batterie tiefentladen war. (Trotz Starten per Kabel über Focus Diesel hats lang gedauert bis meiner an war.) Der Gaszug liegt ja direkt hinter dem Kühlergrill, also im frischen Fahrtwind!!!! Wenn es nicht fluppt werde ich es mit dem Steuergerät und Softare mal probieren.