Auspuffanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Himbeertoni, 12. Januar 2009.

1. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Hi Leute,
    ich habe langsam die schnautze voll keinen auspuff zu sehen :p Ich habe mich bis jetzt noch nie so wirklich daran getraut.... Habe einen Fiesta Style und habe hier einen im forum gesehen der auf der rechten seite 2 auspuff rohrhe hat istn schwarzer fiesta aber echt kA von wem das pic war ich weiss hört sich komisch an, aber wie teuer der spass ist usw habe ich keine vorstellung darum frage ich ja hier in diesem wunderbaren forum ! Also INFOOOOOOOOOOOOOOS :D

grüße

2. Schueddi

Schueddi Gast

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2009
  3. TS
    Himbeertoni

Hi, danke für die schnelle antwort die erste siete geht lieder nicht !

4. Falti90

Falti90 Gast

5. TS
    Himbeertoni

Wie sieht das mit dem Sound an dem ding aus? aber er ist es nicht :D

6. Schueddi

Schueddi Gast

7. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Ich war zu faul die SuFu für andere zu benutzen. Hatte zwar angefangen es aber wieder aufgehört. Warum muss man sich immer die Arbeit machen *gähn* Ich geb Schueddi Recht. Erstmal schauen was hier vorlalem momentan für Threads "rumfliegen". Bin zu müde um jetzt weiter rumzugackern.

LG, Gute Nacht
    Jenny

P.S.: Youtube soll angeblich Soundfiles haben .... -.-'

8. TS
    Himbeertoni

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  9. Den Auspuff den du meinst ist ein Bastuck. Er fährt nen ST, aber den gibt es auch für deine Motorisierung. Kostenpunkt um die 360-380 Euro meine ich.

EDIT: Sehe gerade du hast ihn im ersten Link gefunden^^ Ja das ist er ;)

Mfg.
    Thomas

10. TS
    Himbeertoni

Hat jemand den Auspuff schon in einem Fiesta Style verbaut? Passt das 100%?
    Ist das ein großer Arbeitsaufwand?
    Grüße

11. JAF

JAF Gast

Wer lesen kann stell weniger Fragen :klatsch:
    Natürlich haben welche die Bastuck auf nen MK6. Ist hier doch der meist verbaute Auspuff nach dem Originalen.

Hab mir heute einen Kostenvoranschlag für meinen Diesel gegeben auf 2 1/2 Zoll. Edelstahlanlage + Einbau für 600€...Teures Unterfangen ;)

12. FiestaSTGoth

FiestaSTGoth Forums Anfänger(in)

hi

also dafür hast du dann nen auspuff mit e-zeichen...
    von daher sparste dir dann die eintragungsgebühren beim tüv. also so teuer is es gar net :ja:

13. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Komplettanlage beim Diesel?
    Naja,...

14. JAF

JAF Gast

Bei einer Leistungssteigerung von über 30PS ein muss :p

15. TheRealBubba

TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

is richtig ^^

16. JAF

JAF Gast

Komm zum Ring, da wirst es sehen :ja:

17. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Das will ich aber jetzt mal genau wissen.
    Also als erstes musste mir mal erklären, wo du die 37 schon zusätzliche PS herbekommen hast und dann noch, wo du mit einer Komplettanlage beim Diesel nochmals 30PS herbekommen willst?
    Das wär ja ne Leistungssteigerung von knapp 100% ... :besch:

18. JAF

JAF Gast

NaNa, will mit dem Auspuff nicht 30 PS zusätzlich erreichen, sondern es dem Motor erleichtern die Abgsae loszuwerden.
    Wobei ich wieviel PS herhab verrate ich mal nicht. Das ist ja auch eh egal. Muss ja nicht gleich jeder nachmachen der nen Diesel hat ;)
    Nun hab ich wieder so einiges zwischendurch getan und gehe davon aus, dass nun mit dem Auspuff zum Abschluss ich irgendwo zwischen 105 und 110 PS liegen werde.
    Werde es dann auch mit einer zweiten Messung belegen.

Gruß, Jens

19. Schueddi

Schueddi Gast

Erst gackern aber dann nicht legen - die Leute mag ich ganz besonders!
    Vielleicht wollen aber noch andere mehr Leistung. Hast du nen anderen Lader oder einfach nur ein Chiptuning gemacht?
    Wenn es einfach nur nen Chiptuning ist dann wette ich das es ohne Garantie ist
    denn die Namhaften Hersteller bieten eine solch drastische Leistungssteigerung von über 20-25% der serienwerte aus Gründen der Haltbarkeit gar nicht erst an. Das höchste was ich gefunden habe war 24PS/18KW mehr, 8Km/h mehr und 50NM! mehr. Das ist schon eine BRUTALE Leistungssteigerung für das Motörchen. Das ganze gibts von CGS für 600€. Du vergisst auch das man nicht jedes Tuningteil mit seinen angeblichen PS, die es bringen soll addieren darf. Außerdem ist dieser Chip auf ein Serienfahrzeug abgestimmt.
    Ich kenne persönlich einen Focusfahrer (auch tdci) der mit einem Chip eine ca. 35%ge Mehrleistung rausgeholt hat und nach 5 Monaten direkt bei Ford einen komplett neuen Motor bestellen durfte.
    Bei nahezu 80% kann das ja nur schiefgehen.
    Außer man hat das RICHTIG gemacht mit neuen Lader, neuem Ladeluftkühler, Motorteile usw.

Ich will hier nichts schlecht machen. Das sind nur meine Erfahrungen.

Zurück zum Thema
    [FONT=Arial,][/FONT]

20. JAF

JAF Gast

Ist mir auch alles bewusst. Nur ist der Motor irgendwo anders auch eingebaut, dort aber mit mehr PS.(Habs Model leider vergessen) Von daher verkraftet der Motor die mehr PS schon seit fast einem Jahr ganz gut. Und ja, abgestimmt ist es auf mein Fahrzeug. Also nichts, was schädlich wäre. (Z.B. Powerbox für 200€) Sowas würde ich auch nicht machen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2009