Hallo zusammen Ich Fahre ein Fiesta mk3 Bj 93, 1.8l 16V wollte mir jetzt neue Querlenker kaufen weiß nur nicht welche! Jetzt zu meiner Frage kann ich die Querlenker vom Fiesta mk3 1.3l oder 1.1l verbauen? Habe auch ein prob mit dem sturz fahre mir dir Reifen auf der innen seite stark ab! Spur habe ich schon einstellen lassen! Aber hat leider nichts gebracht. Suche Bremstrommeln für Fiesta Mk3 1.8l 16V hat vllt noch jemand welche zum verkaufen? Danke euch schon mal im vorraus! MFG Andre
Ja du kannst auch Querlenker vom 1,1er /1,3er verbauen, dann passt das mit deinem Sturz etwas besser da die kürzer sind eace: Zu den Bremstrommeln frag mal hier im Teilemarkt Suche :ja:
Mit den Querlenkern kann ich Maica nur recht geben,Wenn du noch die Bremstrommeln suchst kannste dich mal melden,habe noch ne ganze hinterachse da sind noch welche drann waren sogar noch ok. bei interesse PN
@ fiesta dream: Hast du n originalen 1,8er? Und hattest du schonmal die Querlenker getauscht wegen dem Negativsturz? Also ich hatte mal ähnliches Problem: An meinem S Querlenker getauscht, extra die für 16V genommen, und selbst bei 30km/h hat es laut gequietscht, der Sturz war so extrem, dass nach einer Woche die Reifen hinüber waren. Da der Wagen anscheinend ganz nebulös verbastelt war sah es so aus als ob ich hierfür normale GFJ Querlenker daher brauchen würde, also habe ich die von meinem GFJ Facelift genommen... da passten dann die Aufnahmen aber nicht mehr (vFL kleineren Durchmesser???), am Ende hab ich dann wieder die eigentlich kaputten eingebaut.... Will damit sagen dass man eigentlich nicht so einfach 16V und 1,1er tauschen kann eben wegen dem Sturz, aber wenn du da mit den anderen schon n Sturz hast.. mm, daher fragte ich ob du n originalen drin hast.. so ganz blick ich da auch noch nicht durch mit den Querlenkern. Dazu kommen Erfahrungen von anderen Leuten, die solche extremen Unterschiede nicht gehabt haben wie ich... Ich meine auch es unterscheidet sich nur vom Traggelenk. Abgesehen von denen für Servo etc...
Doch mußt nur aufpassen, sollten das gleiche BJ haben. Durchmesser der Traggelenkaufnahme is anders. Vorfacelift bj 89-93 Facelift bj 94-95