Xr2i zum RS 2000 vs. GFJ zum RS Turbo

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von XR2500, 6. Januar 2009.

  1. XR2500

    XR2500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    wollt hier mal unsere beiden noch im Auf-/ umbau befindeten FoFis vorstellen!

    Also 1. ein XR2i der zum RS 2000 umbebaut wird:
    - Motor ist schon drin, ( Platzprobleme gibt es keine außer nach oben zur Haube )
    -Bremsanlage ebenfalls verbaut
    ...

    2. ein 94er GFJ der zum RS Turbo mutiert :)
    - Karosse ist soweit fertig gemacht ( Clean, BB, Bördelarbeiten,...) und im moment noch beim Lackierer!
    -Motor stammt ausm Escort S2, daher kommen auch die Platzprobleme vom Lader zum Kühler! Getriebe vom XR2i --> Turbogetriebe kommt noch.

    Bilder lad ich hoch, wenn ich mal mehr zeit hab! und der Turbo vom Lackierer zurück ist
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Haste jemanden der dir den Kat für den Turbo austrägt oder wie hast du das vor ?
     
  3. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Baujahr doch garnicht mehr möglich, oder?
     
  4. lehefx187

    lehefx187 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    RS TURBO..:sabber:
     
  5. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    meines wissens nach gibt es für den escort turbo nen kat, bin mir da aber nicht so ganz sicher
     
  6. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    da schließe ich mich an;)
     
  7. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    ich mich auch :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber: :D:D:D
     
  8. harry hirsch

    harry hirsch Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    nette Projekte auf jeden fall. wir sind gespannt auf die ersten Bilder.

    Wie schauts denn mit dem Zustand der Motoren aus? gibts da ma konkrete sachen die du nennen kannst. haste vlt komplett überholt oder??
     
  9. FoFi Wsf

    FoFi Wsf Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr alle danach :sabber: ich hätte hier noch einen Kompletten Motor stehen.
     
  10. hehe und ich weiß woher :D

    turbo das traumwort:sabber:
     
  11. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    is aber glaub ich nicht dein alter, der is woanders drin:D
    oder gibts was neues frank?
     
  12. TS
    XR2500

    XR2500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also, wegen dem Kat, wir haben an den RS Turbo das Motor Management vom XR2i übernommen, wie es alle originalen RS Turbos haben ( siehe Fiestaturbo.com ) der unterschied ist halt, dass der Fiesta RS Turbo normal mit dem T2 Lader läuft und nicht wie der Escort mit dem T3

    Beide Motoren wurden von mir überholt, arbeite in ner Motoreninstandsetzungs Firma :klatsch:

    Der andere Fiesta ist jetzt vom lackierer zurück, Motor ist drin und Läuft auch schon :toll:

    Das mit den Bildern versuch ich jetzt mal hin zu bekommen :D
     
  13. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Hast noch n Wasserkühler fürn Fiesta Turbo übrig? *nerv* :)
     
  14. brauchste ne idee wegen der platzprobleme lader zu kühler?
     
  15. ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Ich will ja nicht deine Freude mindern, aber du weißt schon, das der Fiesta Turbo NICHT das gleiche Steuergerät wie ein XR2i hat. Sowie anderen Ansaugluft Temp Fühler, sowie anderen MAP Sensor, co2 Einstellpoti statt Lambdasonde, Magnetventil für Ladedruck Steuerung.

    MfG

    ASTB
     
  16. TS
    XR2500

    XR2500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wegen den Platzproblemen sind wir auch noch am überlegen, weil vor den Wasserkühler noch n LLK soll können wir ihn nicht besonders viel nach vorne setzen! :think:

    Ja das ist klar, dass diese sensoren und aktoren anderst sind, da der Turbo motor mit höherer Ansaugluft, Druck,... läuft, das Steuergerät das wir dran haben ist ein gechiptes und dieses we hatten wir ihn am tester gehängt, soweit stimmen die IST-Werte mit den SOLL-Werten! jetzt kommts halt noch drauf an, wie er sich auf der Rolle verhält! Die Basis vom Motormanagement ist ja die selbe -- EEC-IV -- außer den paar Sensoren und Aktoren ist da nicht viel anderst!! Er läuft soweit auch ganz gut, durchzug, leistung, beschleunigung, kein stottern oder Loch etc. mal schauen, was rauskommt!
     
  17. kannst dich ja ma melden wegen kühler und platz
     
  18. TS
    XR2500

    XR2500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    so nun mal die Bilder Unbenannt.jpg

    Unbenanntt.jpg

    ich hoff man kann was erkennen :)
     
  19. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Sieht interessant aus!

    Kannste die da nochmal hoch laden, oder ändert das nicht´s an der größe?

    http://www.abload.de/
     
  20. TS
    XR2500

    XR2500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich stell sie heut abend noch größer rein!

    @ alle die den RS 2000 Umbau gemacht haben, habt ihr auch platzprobleme mit der Motorhaube? Mein Ventildeckel steht an der haube an wenn ich sie zu mach!