ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht. und wenns das net is, is auch net schlimm weil die prüfung ja nicht lang dauert. motor hat er ja bereits probiert zu drehen, ging halt nicht.
Also nochmal langsam.... Hast du (oder sonstwer) schon mal probiert mit nem Schlüssel an der Riemenscheibenmutter zu drehen? Das hört sich bei dir an, als wenn du hingehst und das von Hand versuchst, sry. Falls der Motor wirklich "fritte" ist, dauert der Tausch mit ein bisschen Know-How ca. 5 Stunden. Ich hab das letzte Woche erst gemacht. Ohne Hebebühne, mit Motorkran. 2 x Motor raus und 2 x wieder rein (2 Karossen). Habe 4 Stunden gebraucht. Ist bei dem "Motörchen" relativ easy. Grüssle Didgerido
haben es mit einer verlängerung gemacht !! ja wenn man ein kran usw hat dan gehts gut nur wenn man nix hat dann wirds halt etwas komplizierter
Wenn du im ADAC bist, dann würde ich da mal anrufen das mal jemand vorbei kommt und sich das ganze mal anschaut... Vorher natürlich nachm Preis fragen, sollte klar sein...
Tschja, wie im Forum schon geschrieben worden ist, lass einen Profi drüberschaun. Ferndiagnose ist bei dir recht schwer. Hattest du vorher schon irgendwelche Probleme mit dem Motor Getriebe Kupplung oder Irgendwelchen Anbauteilen? Wann wurde der Keilriemen und der Zahnriemen das letzte mal gewechselt? Könnte sein, das einer von beiden gerissen ist. Wenn der Zahnriemen gerissen ist, dann haben sich Kolben und Ventil berührt und evtl. verkeilt --> Motorschaden. Schlag mal bitte dein Bordbuch auf und guck mal nach den Gangreichweiten. Es könnte sein, das du mit deinen 80km/h im 3.Gang schon hart an der Drehzahlgrenze und so im "Roten Bereich" warst - ohne DZM schlecht zu erkennen. Kurzzeitig kein Problem aber auf ner Bergabfahrt nicht wirklich gut für den Motor.
der 1.1er hat keinen zahnriemen der hat nur eine steuerkette wie der 1.3. zahnriemen gabs erst ab 1.4.eace:
also überprüfe doch mal die kabel zum anlasser hin. wenn die in ordnung sind und er sich nicht durchdeht und du wirklich den lehrlauf drinnen hast. dann is endweder dein anlasser bred oder deine kolben fest.
wenn man den leerlauf reinmacht kann man das auto ja schieben ! hätte evtl ein motor vom bj 94 kann ich den verbauen gerade weil ich das faceliftmodell habe!!
Jupps sollte gehen. Wenn du deine vorhandene Elektrik beibehälst. Also beim umbau von 1,1 auf 1,1. Es gib Unterschiede einmal inernes und externes EDIS war das glaub ich :think:
Hallo Das "edis" ist dein Zündmodul.Ohne dieses geht dein Motor ob groß oder klein nicht an.Die alten Motoren hatten diese noch extern.Die neuen haben dieses schon im Steuergerät.Wenn du bei dir in den Motorraum schaust,gibt es dort eine Spritzwand(blech wand hinter der Drosselklappe)(schaue jetzt etwa mittig auf das Blech)wenn du dort ein kleines schwarzes Modul mit nem mehrpoliegen Stecker siehst,wo drauf "EDIS 4"hast du nen externes Zündmodul.Dann haste nen vorface.(Bj.bis ca.94). Ab 94-95Bj.war das Zündmodul im Steuergerät.Steuergerät befindet sich auf der Beifahrerseite unterm Amaturenbrett.Wenn du noch Fragen,hast meld dich einfach Gruß Olli Ps.anhand deiner Spiegel zu urteilen,haste aber nen Facelift.
so habe mal euren tipp mit dem 5. gang ausprobiert..... aber geht nicht ist immer noch alles fest....morgen wird der neue motor geholt...ich hoffe dann geht mein autochen wieder