Hallo! Habe ein Problem, ein Spritproblem: unter 10 l komm ich einfach nicht, im gegenteil, bei 250km muss ich wieder voll tanken. Ein Freund meinte der läuft im Stand unruhig, er schwankt so um 100 umdrehungen. Auf jeden Fall sagte er, es könnte auch der Grund sein, warum er so viel Sprit braucht. Gewechselt habe ich schon Luftfilter, Zündkerzen mache ich heut Abend, Aber er läuft im Stand immer noch unruhig..
auseinandernehmen und ne dose bremsenreiniger rein. aber wieder alle dichtungen gut einsetzen! daran wird der hohe spritverbrauch aber eher nicht liegen... sind meine ich torx schrauben
Er meinte weil er so unruhig läuft und deshalb das Steuergerät in so e notprogramm fällt und einfach sprit reinspritzt...
das ist immer die frage, es könnte so gut wie alles sein. guck mal im fiesta wicki nach den sollwerten und miss alle sensoren an der efi durch
Hi, könnte auch die Lambdasonde kaputt sein, denk ich eher als den leerlaufregler. vllt gibt der Fehlerspeicher was her. MfG
Fehlerspeicher mal auslesen lassen, würde ich empfehlen. Läuft der Motor denn ansonsten richtig ? Sachen die gerne im Popo gehen: Mapsensor Drosselklappenpoti
stadverkehr gibt ford 10liter an, ich selbst bin bei 9-10liter autobahn bin ich bei 7-8liter 120-150km/h.
Abziehen und schauen ob sich was ändert... Wenn sich nichts ändert ist sie wie Maica sagte im Popo:hintern:
7,5 - 8,5 l auf 100 kmh, bin ganz stolz habe einfach mein steuergerät resettet mithilfe von Batterie einfach abklemmen... Spritverbrauch "genormt"