205/40 R17 Sommerreifen - welcher hat den besten Felgenschutz?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von focusturnier, 17. Januar 2009.

1. focusturnier

focusturnier Forums Anfänger(in)

Hi!

Wer von Euch fährt im Sommer die Bereifung 205/40 R17?

Welcher Reifen hat auf einer 7 Zoll breiten Felge den besten Felgenschutz?

Vielleicht könnt Ihr Bilder von den Reifen auf Felge einstellen.

Wäre super!

Gruß focusturnier

2. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

was verstehst du denn genau unter "Felgenschutz"?
    Ich hatte 205er auf ner 7er Felge und rein optisch hat es mir nicht gefallen..weiß nicht, ob man es gut auf dem Bild erkennen kann, bessere hab ich aber nicht (Felgen und Reifen auch net^^). Auf meine neuen 7,5er sollen 195er drauf!

http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=alpha1408

3. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Unter Felgenschutz versteht man so einen Gummiwulst, der sich knapp oberhalb des Felgenhorns an der Reifenflanke befindet und die Felge bis zu einem gewissen Grad vor Beschädigungen (Bordstein) schützen kann!

4. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

ahhhhh wieder was gelernt :)

5. Piet

Piet Forums Inventar

Du wirst keinen wirklichen Felgenschutz bei 205er Reifen auf einer 7 Zoll Felge bekommen, die Kante steht immer nur ganz leicht über. Wenn es effektiv sein soll musst du da schon breitere Reifen aufziehen, dann hast du aber ganz schnell eine Ballonoptik.
    Schau dir im Straßenverkehr mal die anderen Autos an mit ganz normaler Bereifung, fast alle haben Borsteinschäden an den Felgen bzw. Radkappen, das bleibt einfach nicht aus wenn du das Auto täglich bewegst.

Einen guten Felgenschutz haben z.B. Toyo Reifen, ich kann dir aber so sagen, wenn du an einen Borstein kommst wird deine Felge auch leiden, egal ob diese Leiste da ist oder nicht.

6. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Ich hab 205er Michelin drauf, die Pilot Exalto 2, allerdings 16''. Die haben sone "Wulst". Sieht nicht soooo toll aus, aber mir waren Qualität und Haltbarkeit wichtiger, da ich vorher mit billigen scheiß Marangoni-Reifen in den Graben gerutscht war.

7. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Meine BF Goodrich G-Force Profiler haben auich so einen Wulst. Ich finde der sieht nicht störend aus.

Allerdings konnte er die Felgen auch nicht vor Beschädigungen schützen. Und ob der G-Force ein guter Reifen ist, ist nochmals eine ganz andere Frage.