Restwert (nach Unfall) Fiesta 97' 1,4 16v

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von scuba2k3, 14. Januar 2009.

1. cs90

cs90 Forums Neuling

Eine Kollegin von mir hat gerade ihren alten Renault Twingo (mit Motorschaden) verschrotten lassen. Hat bei nem Fordhändler einen neuen Ka gekauft und hat dann 3.000€ (wenn du bei Ford ein Fremdfabrikat zum verschrottten gibst bekommt der Fordhändler von Ford einen Bonus --> deshalb 3.000€) für ihren Twingo bekommen.
    Der Händler hat sich um alles gekümmert nur eine Unterschrift war nötig ... also frag mal nach bei deinem Fordhändler wenns dich noch interessiert:ja:

MFG

2. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Naja Freunde von mir wollten ihr Auto abgegen, bzw verschrotten und nen neuesn holen und denen konnte keiner sagen wer das bezahlt. Ich hab meinen mitlerweile geschlachtet!

3. MK4.16V

MK4.16V Forums Profi

Ich denke mal man bekommt die 2.500€ auch nur wenn man vorweisen kann das man einen Neuwagen kauft ansonsten könnten man ja damit sehr viel Geld machen:D

4. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Ist ja nicht so das die das nicht gemacht haben!

5. TS
    scuba2k3

scuba2k3 Forums Anfänger(in)

also zur Prämie sind folgende Infos wichtig:

- Das zu verschrottende Auto muss min. 1 Jahr auf die Person zugelassen gewesen sein.

- Das Auto muss bei einem zertifiziertem Verwerter verschrottet werden( Beleg als Nachweis aufbewahren)

- Das NEUE Auto muss ein Neuwagen oder ein Jahreswagen sein mit min. Euro4

so langsam grübel ich wirklich darüber ob ich die Gunst der Stunde nutzen sollte und mir z.B. nen neuen Peugeot 107 für ca.8000€(das was ich bis jetzt so bei autoscout an preisen gesehen habe) hole...minus die 2500€:think:
    ich mein dann hab ich n neues auto für ca. 5500€ oder weniger(zwar ohne jegliche Ausstattung aber die hat mein Fiesta auch net:D)

6. Dr_Seltsam

Dr_Seltsam Forums Fortgeschrittene(r)

Von Peu würdsch die Finger lassen. Klassenkameradin von mir hat einen und der macht nur Kacke. Nach zwei Jahren der Scheinwerfer im Eimer ( ging immer spontan an und aus ) und neulich hat sich über Nacht ( das Auto ist jetzt 3 Jahre alt ) die Elektronik eingeschaltet und am Morgen war die Batterie leer.
    Was die Karre an Macken in 7 Jahren hat möcht ich nicht wissen :think::übel:

7. Dr. Dohnis

Dr. Dohnis Forums Stammgast

Ich glaub es wäre das beste wenn du den Kahn einfach bei Ebay verkaufst! Da bekommst bestimmt noch was schönes für und dann ersteigerst dir von dem Geld einen Gfj mit frischen Tüv. Letztens ging einer für 300 Euro weg,der hatte frischen Tüv. Ich glaub da macht man nichts falsch,für 300 Euro kann man den auch nach 2 Jahren zur Not in die Presse schieben.

8. zuchi

zuchi Forums Fortgeschrittene(r)

Ja wäre schön aber leider bekommt man von dem Geld nie was zusehen. Das holt sich nämlich der Händler vom Staat^^ und dabei denke ich mir dann dass es einn gefundenes Fressen für die Händler ist die werden sicherlich gut ihren Provit drauß schlagen

(zumindestens hab ich des gelesen oô)

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  9. TS
    scuba2k3

scuba2k3 Forums Anfänger(in)

ein geldgeiler Verkäufer wird jetzt zwar versuchen die 2500€ als tollen Rabatt zu verkaufen, man sollte aber als Käufer erstmal auf den maximale Rabatt pochen den sie wegen der Wirtschaftskriese auch reichlich geben müssten:peace: