Besser als die Sonax Produkte usw. auf jeden Fall. Waschen sollte 40 grad reichen. Maschine. Einfach mit normalem Waschmittel.
Holt der Quick ID auch bischen Farbe raus? WOhl nicht? Ähm Frage noch dazu....grad bei SOnax und co....wenn man da mal die Türe bei Regen offen hatte (Garage schließen usw) wischt der Regen quasi Pflege weg....man sieht dann so schlieren,....tritt das bei sowas auch auf? Kann man das Tuch auch von Hand waschen?
sollte normal nicht auftreten. Konnte ich bisher nicht beobachten. Türverkleidungen sind ja beim FL gleich wie beim vFL oder? :think: Klar kannst das Tuch auch per Hand waschen.
Hmm also der Interiour QK ist nicht so nach meinem Geschmack! Zwar wollt ich weg von diesem extremen Glanz aber irgendwie wurde der bei mir an 2 Stellen fleckig! Kann aber auch gut sein, dass das Kunststoff da schon abgegriffen ist! (Vorbesitzer ging da eh net so gut um - auch schon leichte Kratzer vorhanden). Bei deiner (hoffentlich) Empfehlung, werd ich gleich Vinylex mitbestellen!
Hab gestern auch mal schön eingekauft: 1 x Motorcycle EZ Clean Spray & Rinse 1 x Ecromal, Hochglanz Metallpolitur 1 x Meguiar's Hot Rims - All Wheel Cleaner - Felgenreiniger (G-9524) 1 x Liquid Glass Wasch-Set 1 x Liquid Glass Spezial-Set 2 x Microfaser Poliertuch, superweich, 2x 1 x Vinylex Protectant, Lexol, Vinyl, Kunststoff und Gummi Pflege 2 x Aristoclass Premium Trockentuch Wird Zeit, dass es wärmer wird
Ja wird echt Zeit dass es wieder wärmer wird! Aber am Dienstag soll es bei uns wieder leicht schneien! Man der ST FL hat wirklich so viele unterschiedliche Plastikmaterialien, ist doch nicht normal!
Und alle lassen sich mit Vinylex hervorragend behandeln. Ein Produkt für den ganzen Innenraum (außer natürlich für Stoff/Leder und Scheiben)
Hallo!! Hab den ganzen threat jetzt mal überflogen! Ich war am samstag zu einer Automobil-Messe und da war ein Stand von MEG. Da standen xxx unterschiedliche Produkte...Wachse, Polituren, Versiegelungen.... Ich weiß leider nicht genau, was ich wann in welcher Reihenfolge anwenden muss! Reicht eine Politur? Muss Wax drüber? Bitte klärt mich mal auf! Bis jetzt hab ich eine 0815-Politur verwendet, die zwar auf dem ersten Blick gut aussieht, aber immer schlieren macht! Könnte mir bitte jemand mal nen "Ablaufplan" zur Lackpflege geben? Weiß jetzt nämlich wirklich nicht, ob Politur oder Wax oder was auch immer... PS: Auf der Homepage von Meguiars hab ich folgendes gefunden: kommt das in etwa hin? Demnach müsste ich: -waschen (Per hand oder Waschbox), -dann per Hand festsitzende Verschmutzungen lösen, -dann trocken ledern -polieren (Auftragen und "Abwischen") -Wachs auftragen Stimmt das soweit oder ist da etwas doppelt oder fehlt was wichtiges?
Sollte so von der Reihenfolge stimmen. Wenn du deine Produkte aufzählst, kann man dir bestimmt noch besser helfen
hmmm okay hab mir folgendes rausgesucht: (alles von MEG) NXT CAR WASH für die schaumwäsche STEP 1 – DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER zur reinigung von restschmutz NXT TECH WAX 2.0 zur lackkonservierung (ne passende Politur hab ich jetzt net gefunden, aber ist ebstimmt auch nicht zwingend nötig, oder? wachs ist wichtiger?) NXT SPEED DETAILER für zwischendurch und dann noch water magnet, waschhandschuh und reifenpflege ect..... kann ich die sachen auf dem lack in der reihenfolge anwenden oder fehlt was wichtiges?
Hallo eace: schau mal hier rein: http://www.fiesta-ka-forum.de/smalltalk-fun/48731-der-autopflege-thread.html Nicht alle Meg Produkte sind immer zu empfehlen. Gibt da noch einiges mehr. Schau dir den Thread mal an und wenn Fragen auftauchen dann einfach raus damit
in deinem threat haste ja wrklich profi arbeit geleistet!!!! aber soviel zeit (und geld) hab ich leider net..meinst du, meine oben genannten produkte reichen für ein gutes ergebnis aus?
Profi Arbeit würde ich nicht gleich sagen. Da gehört schon noch einiges mehr dazu. :think: Wenn man nur 2-3 mal im Jahr sowas macht lohnt es sich natürlich nicht. Grundsätzlich ist erst mal wichtig das die Basis stimmt. Das bedeutet es muss alles Kratzer/Hologramm/Swirl frei sein. Gerade hier solltest du dir vielleicht jemanden suchen der eine Maschine und erfahrung Polituren usw. hat. Mit der Hand kannst du da kaum was erreichen. Der nächste schritt wäre dann den Lack schützen. Da hast du 2 Möglichkeiten: Wachs/Versiegelung. Da gibts jede Menge mehr als Meguairs. Zum schluss ist dann die richtige pflege wichtig. Shampoo/Microfaser Waschhandschuh/Trockentuch/Trockenwäsche/Knete gehören hier zur grundausstattung. Hmm ne die richtige Farbe als Vorführobjekt beim Pflegetreffen hast ja :klatsch: Da kann man richtig was rausholen und du sparst dir den weg zum aufbereiter erfect: Ist aber schon bissl weit. http://www.fiesta-ka-forum.de/treff...11-interesse-an-pflegetreffen-in-franken.html
Wie meinst du das, dass wenn man das nur 2-3 mal macht! Man soll doch gar nicht so oft polieren usw??? Steh wohl aufm Schlauch Hast du meine PN erhalten? @alpha Lies dir das Thema durch! Ich dacht auch immer ich brauch das nicht blabla,....aber bei manchen Sachen, muss man einfach tiefer in den Geldbeutel greifen! Und dann hat man aucah seine Freude daran! Schon alleine die Knete ist genial.....möcht ich bei meinem weißen nicht mehr missen wollen!
Hi Lil'Jon ja PN hab ich bekommen aber bin noch nicht zum Antworten gekommen. Mach ich dann gleich. Mit 2-3 mal im Jahr meine ich das man mal 2-3 Autos im Jahr macht. Damit meine ich die anschaffung einer Maschine mit Zubehör. Kann schnell mal an die 700-1000 € werden. :sad: @ alpha1408: Knete gehört zur Grundausstattung :ja:
ja die gibt es sehr wohl. Beispiel Magic Clean blau ist eher weicher und nicht so "scharf" Die rote ist dagegen schon ziemlich "scharf" und eher für geübte Hände. Für mich persönlich ist die "beste" im moment die Zaino erfect: