1. gibts tuningchips für den 1.1er mk3? 2. lohnt es sich? 3. preis von bis? 4. einbau einfach/schwer? liebe grüße
lohnt nicht aus nem 1.1 im gfj kommt keine leistung sparen und motorumbau auf 1.6 8V oder 1.8 16V für alles weitere gibts auch ne suchfunktion
1. Gibt´s z.B. von Superchips. Mal bei Suhe oder Richter anfragen. 2. Nein, nicht für die 2-3PS. 3. Neu 350€ glaub ich. Gebraucht 150-200€. 4. Nur aufstecken auf´s Steuergerät, fertig. 5. Lass es sein. Für die Kohle kannste dir lieber nen 1.3er Motor kaufen was immerhin schonmal 10PS mehr bringt.
also mal ganz ehrlich der chip bringt beim fiesta turbo deutlich was ansonsten beim saugen nicht unbedingt und wenn du nen guten motor hast und einiges am umfeld gemacht hast dann merkt man auch da was aber bei nem 1,1er da fehlt alles dazu denn.... der 1,1er macht keine hohen drehzahlen der 1,1er hat zu wenig hubraum der 1,1er ist auf wirtschaftlichkeit ausgelegt alles gründe die dagegen sprechen und mal ehrlich bauste was größeres ein fürs gleiche geld haste mehr davon nicht wenn du irgendwo wegen nem chip anfragst das du dann ausgelacht wirst
Und für den Neupreis von nem Chip bekommste auch nene gebrauchten XR2i, wo der Motor noch ok ist. Dann hättest auch alle Teile für nen Umbau zusammen und brauchst dir für nicht alles zusammensuchen, falls du so etwas machen wollen würdest.
Der Vorbeiarbeiter zb bietet grad ne xr2i Schlachtung an hab ich grad gesehen. Motor mit allem Anbauteilen vertickt der fürn 100er. Ist zwar bissl mehr Arbeit nen Motor umzubauen ist aber wesentlich effizienter
naja dann werde ich es wohl so machen das ich das auto fahre wie es ist und auf ein neues spare was neuer is, weniger rost hat mehr leistung hat usw^^ nen focus wäre ja was =)^^
Wer jetzt noch einen MK 3 fährt und auch noch bereit ist Geld zu investieren ist Überzeugungstäter Ich denke so in 4 Jahren sind nur noch die da die diesen Typ auch " lieben " so wie MK1 und MK2 fahrer jetzt schon Die anderen wird der Rost niedergeraft haben
Ja gut sorry so weit unten hatte ich nich gelesen, hab nur geschaut was so angeboten wird. Kann ja mal passieren. Aber trotzdem kriegt man nen relativ guten 1,6er xr2i schun für unter 200€ samt Anbauteilen