2000 Upm im Stand beim XR2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von teschi88, 29. Januar 2009.

  1. teschi88

    teschi88 Forums Anfänger(in)

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    Hey leute hab n nerviges Problem mit meinem XR2i 8v.:sad:
    Er läuft im Stand bei 2000 Upm...
    Wenn er länger im stand steht geht er vielleicht bis 1500 runter...
    Woran kann das liegen?
    Wie bekomme ich die Drehzahl wieder runter?:think:
    MFG Teschi
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

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    gug mal ob der Falschluft zieht. Also alle Schlauchverbindungen an der Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger einsprühen. Wenn an einer Stelle die Drehzahl hochgeht isses da undicht.

    Ansonsten mal das LLRV reinigen :ja:
     
  3. Sturmvogel

    Sturmvogel Forums Neuling

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  4. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Ganz anderer Motor, außerdem hat er dauerhaft über 1500Umin :p
     
  5. SCP

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    ...und spaßeshalber mal den Stecker vom VSS - Geber runter ziehen.


    Grüße
    Chris
     
  6. TS
    teschi88

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    Hey, so habe jetzt alles ausprobiert...
    Habe immer noch so hohes Standgas....
    Habe aber bemerkt das sehr viel luft durch meinen offenen lufi zieht...
    Kann es vielleicht daran liegen???

    MFG
     
  7. Polar

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    durch den luftfilter wird nur soviel luft gezogen wie es drosselklappe bzw. leerlaufsteller erlaubt.
    also wird da wohl was schief laufen.
     
  8. TS
    teschi88

    teschi88 Forums Anfänger(in)

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    hmm naja dann...:gruebel:
     
  9. Cool-CJ-2

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    überprüfe mal die temp fühler, denn wenn er kalt ist läuft meiner auch über 1500u/min.

    Aber wenn er war ist nicht mehr, eventuell merkt ein sensor nicht das dein motor warm ist und mischt trotzdem zu fett an.

    Kannst du ja durchmessen musst ja nicht gleich austauschen.

    Gruss
     
  10. TS
    teschi88

    teschi88 Forums Anfänger(in)

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    Das könnte ich wohl auch mal tun...
    Wo sitzen die Tempfühler denn alle?:think:
    Ich kenn nur den am Termostatgehäuse....
     
  11. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

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    Laut programm ist der kühlmitteltemp fühler in der nähe der drosselklappe.

    Bei:

    0°C=88000-120000 Ohm
    20°C=35000-45000 Ohm
    40°C=15000-17000 Ohm
    60°C=7100-8000 Ohm
    80°C=3000-4500 Ohm

    Gruss:peace:
     
  12. FiestaHeiza

    FiestaHeiza Forums Neuling

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    das hatte ich auch das problem das ist nen kabel der an den vergaser geht das sind 4 kabel neben einander... also nenr ichtig dicker stecker am vergaser da ist auch das standgasnippelchen dran... da könnten kabel frei liegen und aneinander kommen hatte ich auch hab ich nen neues kabel besorgt und gemacht und dann liefn der gute wieder auf 900 - 1000 umdrehungen im stand
     
  13. FoFiDriv3r

    FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

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    kleine frage am rande. wieviel upm sind beim 1,4er im stand normal? weil meiner wenn er warm ist anfängt und schwankt sehr stark zwischen 1500 und sowenig dass der drehzahlmesser nix mehr anzeigt. geht runder rauf runder rauf recht schell 1 bis 2 mal die sekunde. richtig nervig udn denke nicht das das ganbze so gut für den motor ist.

    drosselklappe ist sauber neuer luftfilter is drinne und der LMM is auch in ordnung. mit den kabeln hab ich nochnicht nachgesehen werd ich aber machen.

    zündkerzen hab ich lkeider nur 3 rausbekommen und die sind in ordnung
    die 4te sitzt zu fest. möchte die auch nicht abbrechen.