Wenn die Eltern was mitzusprechen haben ist sowas immer ganz problematisch. Vor allem Mütter sehen bei einer Reperatur die jenseits der 300€ kostet immer gleich einen unüberwindbaren Kostenfaktor. Frei nach dem Motto "Ich würde dir ja geben, aber wir haben ja selber nichts." Das haben meine Eltern mir auch immer erzählt, aber für Einrichtungsgegenstände im Wert eines kleinen Eigenheims hatten sie doch irgendwie Geld. Wenn dir das Auto gefällt und du es aus persönlichen Gründen behalten möchtest, solltest du es verteidigen und dir nicht zuviel von deinen Eltern reinreden lassen.
Die Prämie von 2.500 Euro wird gezahlt, sofern der alte Pkw mindestens neun Jahre vor der Verschrottung erstmals zugelassen worden ist, dieses mindestens ein Jahr auf den Halter zugelassen ist und gleichzeitig ein Neuwagen erworben wird oder ein auf einen in Deutschland niedergelassenen Kfz-Händler oder -Hersteller zugelassener Jahreswagen. Das Altfahrzeug darf nicht vor dem Besitz des Neuwagen vorzeitig abgemeldet werden. Der Neuwagen muss mindestens der Abgasnorm „Euro 4“ entsprechen. Als Jahreswagen gilt hierbei ein „Pkw, der längstens ein Jahr auf einen Kfz-Händler oder Kfz-Hersteller zugelassen war.“ Dies gilt auch für einen EU-Import mit Kurz-/Tageszulassung im Ausland. [quelle wiki] meinst du dass es sich lohnt und dass diese dinge auf dich zutreffen? nicht lange lamentieren, bleibe deinem fofi treu, mach den fofi fertig und gut ist. und die sache mit den eltern..kenne ich auch. mein fofi ist auf meinen vater angemeldet, und er bezahlt steuern und alles was dazu gehört. das einzige was ich bezahle ist benzin, zusätzliche tuningteile, oder selbst verschuldete reparaturen. also such das gespräch mit deinen eltern auf und setz dich für deinen fofi ein. neuwagen lohnt nicht..
ich wüßte mal gerne welche quellen der wikipedai antrag hat Das lese ich nämlich gerade zum ersten mal
aaaalso ^^ weil ich das auto erst 3 monate besitze ist die abwrackprämie schonmal außen vor. Ich werde das Auto jetz doch reparieren, und es dann solang fahren bis es wirklich auseinander fällt, oder wirklich mal ein großer schaden am auto sein soll.. ihr habt recht, dass es sich wirklich lohnt es zu reparieren =) vielen dank dafür, bin froh mich nochmal umentschieden zu haben. achjaa ^^ meine eltern haben mir auch geraten ihn zu reparieren.. das geld hätten sie schon (mein dad hat ne eigene faserverbund Firma) aber sie schenken mir kein cent ^^ Grüße
Dürfte auch verkehrt sein . Was ja auch nicht schwer ist bei Wiki http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/index.html Da steht nix davon . Es gibt ja auch sogar noch Geld wenn du jetzt Verschrottes und am ende des Jahres erst einen neuen holst (wenn dann noch Geld da ist)
Das ist höhere Mathematik, dass verstehst du nicht Ne Spaß bei Seite.. hatte leicht einen im Fuß... hab im Kopf noch 50€ Spritgeld für´s abholen vom Motor gerechnet.. nur nicht mit hingeschrieben
neues update: bekomme von meiner Großtante nen Fiesta mk4 mit 40tkm, garagenfahrzeug aus erster hand(ältere Frau; anfang 70) sieht aus wie neu. Sogar der Händler weigerte sich den zu verschrotten, da er in einem top zustand ist. Meine Großtante hat sich halt n nagelneuen Fiesta gekauft ^^ :klatsch: er hat 75PS .. uui bin total happy =) Gruuß
ich frag mich da halt nur, warum sich eine 70 Jährige Frau nen Neuwagen kaufen muss In deinem Sinne ists natürlich top!