Hi Leute...ich wollte mal nur so fragen wie es aussieht in England ,ob das einer weis von euch...wegen TüV usw... Also mein TüV läuft im März ab,also ich kann ja dann im März noch fahren.So und ich wollte event mite März nach England arbeiten fahren..wie ist das jetzte mit meinem TüV...?Darf ch da überhaupt mit meinem Auto fahren(wegen Lenkrad falsche seite)? Wen einer bescheid weis,dann kanner ja mal was hier rein schreiben..Danke
klar darfst du da mit deinem Wagen fahren solange du die richtige Straßenseite benutzt Wie das mit TÜV aussieht weiß ich nicht ... haben die da sowas überhaupt?
also laut adac kann das im ausland nicht geahndet werden, ausser dein auto ist verkehrsunsicher oder macht zuviel krach weil dus ohne ESD cooler findest ich glaube man darf zum adac nit verklinken, aber googel mal nach "tüv im ausland", dann findstes direkt. das, was du beachten mußt ist wie schon angemerkt das du auf der richtigen seite fährst, und das du deinen rechten scheinwerfer oben etwas abklebst (quasi wie ein böser blick falsch herum), weil bei uns der rechte fahrbahnrand ausgeleuchtet wird um z.b. fußgänger besser zu sehen. in england blendest du damit aber den gegenverkehr. edit: ach, ich seh grade du hast diese Angeleyes, da mußte mal gucken, da mußte entweder n hebel umlegen, oder es am einstellrädchen verstellen.. [FONT="] [/FONT]
würd ihn aber vorher tüv abnehmen lassen, nicht das du nachher da nen unfall baust und deine versicherung schiebts dir dann inne schuhe von wegen : wäre es verkehrstüchtig gewesen(sprich tüv) wäre es nicht passiert... und abkleben des scheinwerfers net vergessen eace:
jojo...also lieber TüV machen lassen...Man dann kann ich ja von da drüben immer Bilder von Ford treffen rüber schicken :d ey,dann kann icj auch beim Auto so tunen wie ich will,oder..weil die Polize achtet da ja nicht drauf,oder^^
:kratz:bleibste dann auf der Insel oder kommste nochmal wieder ? da du ja den TÜV neu machst wirste wohl wieder kommen ... also was überlegste da so groß ?
geht darum,das ich keine Lust habe nen Vollgutachten machen zu lassen (ist das nicht nach ein paar jahren,wenn der TüV abgelaufen ist)und ich wollte eig nochmal wieder kommen aber erst nach ein paar jahren oder so...ist ja alles nochnix fest...wollte halt nur mal fragen
Wenn du erst nach ein paar Jahren wiederkommen möchtest, wirst du dir da ja sicher eine Wohnung zulegen, ergo: du meldest dich um, lässt die Karre in Good Old England zu und kannst da nahezu ohne Probleme dran rumbasteln, was du möchtest! Hauptsache das Ding hat Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten, Scheibenwischer. Wegen Abgasanlage bin ich mir grad nicht ganz sicher, meine aber, das du mindestens EINEN Schalldämpfer haben musst. Aber sonst sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt, spar aber nicht am falschen Ende Und da du in England gemeldet bist und ne englische Zulassung hast, kannste dann damit auch seelenruhig in Deutschland rumtuckern, außer du meldest dich wieder um...
guten abend, also wenn ich die gute frau von der kfz-zulassungstellen verstanden habe ist es egal wie lange dein fahrzeug abgemeldet war wenn du ihn nach langer zeit wieder anmeldest erst zum tüv die ganz normale HU und AU machen dann zur zulassungstelle und wieder anmelden und der vom tüv hat es auch gesagt denn mein MK2 ist seit 5 jahren abgemeldet und dann habe ich gefragt wie es ist wegen vollgutachten die sagten dan nur was ich oben geschrieben habe gruß vojo
Hey.. War insgesamt 13 mal in England und kann dir noch einen Rat geben! Halt dich an die Geschwindigkeitsbegrnzungen.. Blitzer wo das Auge nur reicht.. Dazu kommt noch das sie von hinten blitzen.. Auf der Autobahn auch überall.. Und falls du net der beste Kopfrechner bist mach dir ne liste mit MPH=KMH.. Ansonsten ganz chillig da zu fahren.. Ebenfalls wichtig ohne grüne Plakette kommste in viele großen Städte nicht rein.. London usw...Ach und falls du nicht gerade Nachts über den Ärmelkanal willst, wechsel das Geld in Dover am Hafen.. Der Kurs auf dem Schiff ist ziemlich scheisse...Billigster Preis für die Überfahrt ist Dunkerque wenn du im Inet buchst.. Glaub 29€ wenn du nämlich einfach so hinfährst kann die Fahrt mal locker 150€ kosten... An sonsten wünsch ich dir viel Spaß da drüben.. Die Menschen sind total nett Nur ist bisslen teuer.. Gewöhn dich an komische Blicke, weil da drüben hast du das Lenkrad auf der falschen Seite *g*
das mit dem vollgutachten gibt es nicht mehr, egal wie lang das auto abgemeldet war oder sit, nur ab zum tüv und tüv drauf machen und gut ist. ist damit auch nicht mehr so teuer wie eine vollabnahme.
Naja, ich würde dir raten, dir dort ein neues Auto mittelfristig zu kaufen. Man kommt zwar auch so klar (war ja selbst mit einem Linkslenker drüben), aber wenn du mal auf Landstraßen überholen willst, ist das schon ziemlich nervig und auch unsicherer. Für kurz mal rüberfahren kein Ding, aber dauerhaft würde mir das auf die E... gehen.
hey leute ..da ich mich ja inernational beworben habe,geht mein weg nun nach de schweiz wie ist es dort mit TüV etc...wenn ich mir da mein auto aufbaun lassen,muss ich dann auch alles beim TüV vorführen hier in Deuschland ,oder gibs da TüV wo ich es vorführen muss... Danke
Lieber hier fertig bauen und mit rüber nehmen . Ist einfacher weil es da Ausnahmen gibt . Wenn du CH bist darfst du noch weniger als bei uns
naja geht ja darum,das ich dann da nen jahr wohne...und basel gleich danben liegt und dann hätte ich dannen tuning laden gesucht ,dr mir alles fertig baut...wie meist du das ,das es da ausnahmen gibt?ist es da einfacher mit dem eintragen lassen,oder wie^^
die dürfen da soweit ich richtig informiert bin noch nicht mal stahlflexleitungen an der bremse fahren.... dann müssen soweit ich weiß auch die räder ganz abgedeckt sein nicht nur die lauffläche... die sind da wohl schon sehr streng!
Die sind da Strenger . Sachen die wir hier fahren dürfen würden die da nie genehmigt bekommen . Sie dürfen auch nicht einfach so ein Auto bei uns kaufen (also wo alles Eingetragen ist) und damit fahren ! Anders sieht es aus wenn du rüber ziehst und deinen Wagen mitnimmst . Dann geht da etwas mehr . Aber wenn du nur 1 Jahr rüber gehst meldest du doch nicht alles um oder ?
ne werde ich nicht machen...werde alles hier weiter laufen lassen..aber werde am donnerstag nochma alles in meinen Fahrzeugschein eintragen lassenn,damit die schön viel zu gucken haben dann
Wenn bei Basel bist, hasts ja zu Suhe ned weit. Vllt. so 40km durch den schönen Schwarzwald. Wo genau bist dann "stationiert"?