Also, bisher hab ich immer geglaubt das wenn ich den Wagen im gang rollen lasse, dass ich dann nichts verbrauche und wenn ich im Leerlauf z.b. auf die Ampel zurolle das der Wagen immernoch verbraucht. Stimmt das denn? Falls nicht, kann mir jemand sagen wie ich es richtig mache?
gang drin lassen und Motorbremse benutzen, dann klappts auch mit der Schubabschaltung! Funktionsweise der Schubabschaltung mal bei google oder Wikipedia nachlesen, dann erübrigen sich alle weiteren Fragen. Greetz
Ja, nennt sich Schubabschaltung, die sich aber irgendwann wieder deaktiviert (unter einer bestimmen Drehzahl). Im leerlauf verbrauchst du noch was. Porno
...und man schont die Bremsen. Wobei man sich durchaus mal rollen lassen kann.....Freilauf. macht unser 3L Lupo zb.
Bloß, dass man dann einen Verbrauch von etwa 0,5 Liter pro Stunde hat, bedingt durch das Standgas, was natürlich Sprit braucht.
Schon Klar. Aber wenn man das beides gut kombiniert dann spart das auf alle Fälle. Ich habe einen Vebrauch von 4.3 l mit meinem Diesel. Von dem her glaub ich das ich die Mischung gefunden habe ^^
Ja. Das machst Du so richtig wenn Du die Bauteile schonen möchtest den Verbrauch gering halten möchtest! Alles andere ist Quatsch.
Die Schubabschaltung ist übrigens bis etwa 1.500 Upm aktiv. Merkt man an nem leichten rucken wenn die Drehzahl unterschritten wird.