Lackschaden nach Waschstrasse

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von DeepSilver77, 30. Januar 2009.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    du stellst dich lieber bei Minusgraden auf die einfahrt und machst ne Privat schlittschuhbahn auf. Sorry aber dreck ist im Sommer genauso in den Bürsten wie im Winter
     
  2. TS
    DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da steht deine gewohnt negative Meinung gegen die eines Waschstrassenbesitzers, der mir versichert hat, dass die Bürsten im Winter stärker belastet sind als im Sommer (durch Winterdienste, Streu, Salz, Sand und Co....)

    Aber wie gesagt ich weiss ja von wem es kommt!!!
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Gerade im Winter fahr ich da öfter durch. Und die Autos werden bei einer guten Waschstraße eh vorher mit Felgenreiniger behandelt und eingeweicht.

    Bevor der bei mir in die Waschstraße kommt haben 2 Mitarbeiter der Waschstraße das Auto eingeweicht, mit Hochdruckreiniger abgestrahlt, Antenne abgeschraubt und Spiegel eingeklappt. Er wird aber nicht so sauber als wenn ich das selber mache. Ich hab bei den Temeraturen aber kein Bock mir den Arsch abzufrieren, in den Teilen bleibt es dann doch ein Alltagsfahrzeug. Im Frühjahr mach ich den dann wieder richtig fit, mit polieren etc.
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    genau so und nicht anders.

    Das die dinger im Winter dreckiger sind als im Sommer ist mir auch klar. Ändert aber nichts daran das im Sommer auch dreck in den bürsten ist.
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Leider gibts hier keine mitarbeiter die irgendwas sauber machen. Hier muß ich selbst einweichen was dann zusätzlich zur wäche so viel kostet wie die komplette aktion in der waschbox. Am ende kommt dann das auto für 10-20€ auch noch dreckig raus. Naja immerhin dank textilwaschanlage ohne kratzer
     
  6. EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    HAbt ihr keine Shell oder Aral mit diesen Selbstwaschboxen? Da bekommst du für ein paar Euro deine Karre gut sauber und zum Endwaschgang kann man deann ggf. immer noch in eine "gute" Waschstraße fahren.
     
  7. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Meine besagte Waschanlage hat auch diese Boxen zum selber waschen. Für 4€ (Straße kostet 5,90) bekomm ich da das Auto sauber. Nur ich muß mir das nicht immer geben, wenn ich z.B. weiße Schuhe oder weißen Sweater anhab. Die Straße ist für mich Zeitersparnis. In einer 6 Tage Woche hab ich einfach nicht die Lust jede Woche das Auto so intensiv zu pflegen wie ich es gern würde, vor allem wenn es wie bei diesem Wetter relativ sinnlos ist.
    Ich kann auch auf meinem Hof waschen aber dann darf mich keiner erwischen, weil es verboten ist und bei diesem Wetter scheidet das eh aus, wegen der Eisbahn rund ums Auto.
     
  8. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir ist es eigentlich so das ich immer in eine Textilwaschanlage hier bei uns in der Nähe fahre weil ich meistens zu faul bin selber Hand an zu legen. Hin und wieder überkommt es mich dann aber doch den Wagen mal von Hand zu waschen.

    Nur weil ich meinen Wagen fast nur in der Waschstrasse wasche, weil es mir Stress und vor allem aber Zeit erspart, heisst es nicht das ich mein Auto nicht mag oder es mir nichts bedeutet.

    Jede wie er halt mag und es gerne hat.

    mfg Bofrostman
     
  9. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Ich schick meinen Focus auch im Winter durch die Waschstraße und hatte mit der Textilen hier noch nie Probleme. Frühjahrs wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen gibts ne gründliche Handwäsche mit Politur. Dann noch Unterboden kontrollieren - alles fertig.
     
  10. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Mich wundert es gerade sehr, dass diese Antwort nicht viel früher kam. Ist doch echt bekannt dass Waschstraßen den Lack zerkratzen, gerade diese alten Dinger wo die Bürsten richtig "Spliss" haben.

    Meine Kollegin hat mal bei nem großen Opel-Autohaus gearbeitet. Dort haben Sie jeden Neuwagen erstmal in die eigene Waschstraße geschickt, damit dem Kunden das Auto blitzsauber übergeben werden kann. Sie hat mir erzählt dass wirklich jeder NEUwagen in der Sonne diese typischen Waschanlagen-Kratzer hatte. Echt zum kotzen sowas!

    Da hilft nur Polieren, am besten mit einer guten Maschine. Und das wachsen dannach ist auch nicht verkehrt, wobei die handelsüblichen Polituren auch automatisch mit konservieren.

    Allerdings bin ich auch der Meinung dass die Handwäsche für'n Arsch ist. Da hilft blos ne top moderne Waschstraße mit Stoffbürsten ohne Spliss!
     
  11. TS
    DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    So... jetzt habe ich doch direkt Post vom Anwalt von der Waschstraße "MR. WASH" erhalten. So etwas nenne ich doch mal Service - aber in die falsche Richtung!

    Wie dieses Schreiben erstellt war... Einschüchterung pur...

    "Sie sind angeblich an dem Tag in der Waschstr. gewesen",
    "Sie behaupten, dass..."

    "Mein Mandant bestreitet etwas damit zu tun zu haben"

    EINE UNVERSCHÄHMTHEIT!!!

    Ich könnte kotzen, dass ich keine Rechtsschutzversicherung habe. Das ist für mich ein klares Zeichen, dass die Pisser in jedem Fall den Schaden zu verantworten haben. MR. WASH hat sich direkt an den Anwalt gewandt und haben nicht Ihre Versicherung eingeschaltet - wie es wohl normalerweise der Fall ist.

    FAZIT: Man kann nicht zu MR. WASH fahren!!!

    Ich kann dies hier nur an andere weitergeben, dass diese nicht den gleichen Fehler machen!!!

    So viel auch zum Thema TEXTILWÄSCHE macht keine Kratzer.... Lachhaft!!!

    :hintern::finger::hintern:
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    DU BIST ES SELBER SCHULD.

    wen die karre n schaden hat dann motzt man DIREKT und nicht 4 tage später.. da könnte ja jeder kommen.

    Von daher mal vorsichtig mi deinen aussagen das läuft unter umständen auf RUfmord bzw üble nachrede hinaus.
     
  13. TS
    DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, dass sehe ich (und andere) anders...

    Diese vielen feinen Kratzer konnte ich leider erst bei direkter Sonneneinstrahlung sehen. Am Tag der Wäsche konnte man diese auf Grund der Wetter- bzw. Lichtverhältnisse nicht sehen.

    Es kann auch per AGB nicht im Voraus ausgenommen werden, dass der Anspruch erlischt wenn man vom Hof der Waschstrasse fährt - habe mich dahingehend auch schon beraten lassen.

    Der Fall ist leider zu sehr strittig - kostet mich ohne Versicherung leider zuviel Geld (evtl.) - sonst währ ich schon längst beim Anwalt.

    @ Cosmic
    Wenn Kritik an Posts kommen - dann bitte qualifizert!!! DANKE :think:
     
  14. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Die ist Qualifiziert. JEDE waschstraße macht feine kratzer das willich sehen das damit irgendeiner durchkommt. ist ja rein technisch so gut wie unmöglich und selber wenn mehr als unwirtschaftlich die dinger dauernd zu reinigen das null dreck in den Bürsten ist.

    schalt deinen verstand mal ein bisschen und überlege mal was du da verlangst!
     
  15. TS
    DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Meine Herren... Du scheinst die Intelligenz ja mit Löffeln gefressen zu haben...

    Ich denke nicht, dass ich auch nur im Ansatz etwas über das Reinigungsverfahren geschrieben habe, oder???

    Ich verlange lediglich, dass wenn einmal in der Waschstrasse etwas zu Schaden kommt, dass der Verursacher auch dafür grade steht. Ich denke diese Ansicht ist legitim, oder???

    Und über eine Verstanddiskussion möchte ich mich mit einer geistigen Amöbe wie Dir nicht einlassen - Zeitverschwendung (man beachte Deine Diskussionen in diesem Forum).

    Hochachtungsvoll

    Andi
     
  16. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    sicher ist deine Ansicht legitim, dann aber bitte auch im zeitlichen ramen des schadens und nicht tage danach, von daher ist die Reaktion der waschstraße auch mehr als verständlich...

    sonst fahr ich in die waschsstraße fahr danach n pöller um und sage die straße war das, wo kämen wir dahin wenn das mglich wäre ?

    PS: Beleidigungen kannst du dir sparen, ich hab lediglich an deinen verstand appeliert denn das was du da verlangst ist albern.
     
  17. TS
    DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    wie bereits erwähnt war der Lackschaden bei den gegebenen Lichtmitteln nicht zu erkennen... Erst nach 2 Tagen, als die Sonne richtig schön tief stand war es zu erkennen. Dies ist Fakt und kann auch nicht über AGB's etc. wegdiskutiert werden.

    Das da jeder kommen könnte ist schon richtig... dafür gibt es zum einen Zeugen, die es bestätigen können, dass man zum besagten Tag in der Waschstr. war und zum anderen Gutachter, die sich einer solchen Maßnahme annehmen und kontrollieren ob ein solcher Schaden in der Waschstr. entstanden sein könnte.

    Beleidigung würde ich das nicht direkt nennen eher eine persönliche Feststellung...

    Egal, wie dem auch sei... zum Glück sind wir alle verschieden und habe andere Auffassungen über gewisse Dinge
     
  18. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal muß ich sagen was ich in dem Fall immer sage. Schließt eine Rechtschutzversicherung ab. Es ist ja schon grob fahrlässig in der heutigen Zeit keine zu haben. Dieser Fall sollte dir zeigen das du so eine brauchst.

    Dann zum Zitat: Du schreibst es schon ganz richtig "KÖNNTE". Natürlich könnte es von der Waschtraße kommen, es könnte aber auch eine andere gewesen sein in der du warst. Wie willst du beweisen das du in keiner anderen warst, das könnte kein Zeuge glaubhaft aussagen, weil er es garnicht genau wissen kann. Der Ausgang eines Rechtsstreits ist also sehr zweifelhaft.

    Das die Waschstraße einen Anwalt eingeschaltet hat finde ich normal, ich würde das auch machen wenn ich meine das mich da jemand zu unrecht beschuldigt. Der Betreiber hat eine Versicherung und diese hat er auch eingeschaltet, denn die bezahlt den Anwalt.



    [MODMS]Beleidigungen solltest du zukünfig unterlassen, sonst kommt es zu einer Sperrzeit im Forum, die dritte Verwarnung führt zum dauerhaften Ausschluß aus dem Fiesta-Ka-Forum[/MODMS]
     
  19. TS
    DeepSilver77

    DeepSilver77 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne kein Forum, dass so ist wie dieses... hier wird man sogar von einem Moderator von der Seite angemacht. Ein "netter" Kerl namens Cosmic gibt hier dauernd seine "netten" Statements ab und wenn man ihm was "nettes" aber passendes zurück schreibt bekommt man eine Verwarnung vom Moderator.

    ??? Kann ich nicht nachvollziehen

    Ihr solltet euch mal ernsthaft Gedanken machen.

    Na ja, bin vorher BMW gefahren und dementsprechend in einem BMW-Forum gewesen. Komisch dort hatte man nie Probleme. Da wurde noch sachlich über die einzelnen Themen geredet bzw. geschrieben. Dachte nie über Klischees etc. nach... aber hier im Ford-Bereich gibt mir das jetzt schon zu denken.

    Ich möchte absolut niemanden beilidigen aber wenn mir so ein Typ IMMER so dumm kommt kann er definitiv etwas dummes zurück erwarten. Ist doch natürlich, oder?
     
  20. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    dem muss ich beipflichten...sobald eine diskusion entfacht wird der topic geschlossen! bestes beispiel der thread "was habt ihr für euren mk7 ausgegeben" dann eröffne ich einen neuen weil ich dazu noch was zu sagen hatte und ich werde gefragt ob ich den admin verarschen will?
    was soll sowas ich verstehe das nicht....

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009