FSE nachrüstbar? Kosten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von SebastianS, 13. Februar 2009.

1. SebastianS

SebastianS Forums Anfänger(in)

Hallo Leute! Wollte fragen, ob man beim 6000 CD im nach FL die Freisprecheinrichtung irgentwie nachrüsten kann? Bräuchte man dazu nur das Mikrofon in der Innenleuchte und nen Modul am Radio einbauen? Hat das schonmal wer gemacht? Dank schonmal an euch.
    Hab bei der Suche nix gefunden. :think:

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

FL oder vfl ? nach FL kam der Mk7 ;)

3. TS
    SebastianS

Dann natürlich FL, der MK7 is ja auch pottenhäßlich! Hoffe ja Ford stampft das "Kinetic-Design" bald wieder einstampft.
    Vielleicht frage ich auch mal beim Freundlichen, muß sowieso da vorbei weil nach 13tkm das Getriebe heult und die rechte Tür Geräusche macht beim auf und zumachen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  4. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Bei mir fliegt gerade eine SonyEricsson FSE raus. Die hatte ich zusammen mit dem 6000CD in Betrieb.. Hat super funktioniert, wird aber nun durch das GNX8220BT ersetzt... .

mfg

Stefan

5. TS
    SebastianS

Ich will mir jetzt auch die HCB-150 von SE holen. Kann man die denn mit dem 6000 CD verbinden?

6. Bang Olafson

Ja sicher, braucht man nur einen Sack voll Adapter ...
    Ich habe gerade das Radio rausgehabt, weil ich die ECS-Klimaautomatik eingebaut habe.

Meine HCB-400 (die ab nächstem Wochenende mit allen Kabeln fuer den MK6FL zum Kauf angeboten werden wird) hat neben der eigentlichen Box noch einen extra Kabelsatz dabei, der zwischen den originalen Radiostecker und das Radio geklemmt wird. Der Kabelsatz einen Durchmesser von mindestens 2 cm und noch eine weitere Box drin.

Im Endeffekt habe ich das Radio vor lauter Kabelsalat gar nicht mehr reinbekommen :D Das steht jetzt über.. aber das macht nix, da es in einer Woche sowieso rausfliegt.

mfg

Stefan

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  7. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Das kenne ich von nem Bekannten mit einem Kia Picanto und SonyEricsson Freisprecheinrichtung. Da mussten wir das Radio mit bisl Kraft wieder reinstopfen und das wo dieses Extra-Kästchen schon ins Handschuhfach ausgelagert wurde :D

Ich bin bei mir mit der originalen Ford recht zufrieden. Vorallem die Sprachstreuerung geht ohne Probleme wenn man sich die Befehle bisl gemerkt hat. Denke die läßt sich auch beim 6000er nachrüsten über ein passendes Modul bei Ford. Nur sicherlich nicht preiswert, glaube bei nem Focus lag es mal um die 250€ :gruebel:

8. Bang Olafson

So...

Das neue Radio ist drin und die HCB400 ist draußen... besteht noch Interesse? Kompletter Kabelsatz für den FL MK6 (sollte auch für Mondeo und Focus ab 2005 passen).

mfg

Stefan

9. Also die originale Ford Freisprecheinrichtung ist absolut spitze! Wenn ich die von meinem Schwiegervadders neuen A6 vergleiche mit Vollausstattung. Da kann man den Fahrenden kaum verstehen! Bei der originalen hört man alles in guter Qualität. Die Sprechanlage ist aber doch nicht oben beim Licht. Die ist doch an der inneren a säule der fahrerseite.

10. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

11. apfelkoenig

apfelkoenig Forums Neuling

Für alle, die es interessiert: ich hatte mal bei meinem Freundlichen nachgefragt wegen der original FSE und der hat mir erzählt, dass man die originale FSE nicht nachrüsten kann. Denn ich hatte die in einem FoFo gesehen, aber wenn die drin ist, dann ist die drin und wenn nicht, dann kann man die in keinem Fahrzeug nachrüsten. Er selber sagte etwas davon, dass man die noch nicht einmal im FoFo nachrüsten kann, wenn die nicht drin ist, weil Kabel fehlen usw.

Fand ich sehr schade, aber deswegen habe ich halt ein Jabra Bluetooth-Headset am Laufen in meinem FoFi. :)