Welchen Lack könnt ihr empfehlen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Christoph Kriegel, 17. Februar 2009.

1. Christoph Kriegel

Christoph Kriegel Forums Neuling

Hallo, Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

Ich möchte im Sommer mein Auto ( Fiesta MK5 ) neu lackieren lassen, einen Lackierer habe ich, eine Lackierbox auch, doch als ich hörte was alleine der Lack kostet bin ich fast umgefallen ( Als Azubi verdient man net soviel... )

Nun habe ich mal im Internet gegoogelt und folgendes Angebot gefunden

http://www.autolack21-shop.de/produ...nzlackierung-kleinmittel&cName=komplettpakete

Hat einer erfahrung mit diesem hersteller ??

Wieviel Liter Lack/Fille/Grundierung brauche ich für einen 5 Türer ca. ( Soll auch von Innen gemacht werden ) sprich würde ich mit dem Set hinkommen ?

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Tu dir und dem Lackierer einen Gefallen und kauf kein Billigzeug. Ich als Lackierer hatte mit billigen Lacken bisher fast immer nur Probleme gehabt und dadurch nur unnötig mehr Aufwand. Meist sind die Lacke viel zu dünn dass die Menge niemals reichen wird für ne Ganzlackierung.

Es ist leider so dass ordentliche Lacke um die 100€/Liter (nur Basislack) kosten und auchdas ganze drum herum sollte man nicht unterschätzen. Man kann nunmal nicht für 500€ ne ordentliche Ganzlackierung verlangen. Such bei Lacken lieber nach namhaften Herstellern wie Standox, Glasurit etc. Ist zwar was teurer aber dafür kommt ein vernünftiges Ergebnis bei raus.

3. TS
    Christoph Kriegel

Okay, sowas dachte ich mir schon....

Kann mir denn einer Sagen wieviel ich ca. brauche an Farbe etc.

Mein Lackierer hat mir gesagt ich bräuchte:

Füller 6L
    Basislack 6L
    Verdünnung 3l Für Basislack
    Klarlack 10L
    Verdünnung für Klarlack 5L
    Härter für Klarlack 5L

kommt das ca. hin ?

4. Xaero

Xaero Forums Inventar