Erfahrungen mit Bodykit von JDL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von toxicmolotow, 10. März 2008.

1. toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

2. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ich bin ja nicht so ganz am laufenden was hier bei euch so abgeht, aber mich würde mal interessieren ob schon einer das Bodykit verbaut hat?

3. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

4. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ahja, merci ;)

Doch das gefällt mir auch sehr gut, würd ich mir am Fiesta dran machen wenn ich wieder einen Umbauen würde :D

5. Dano

Dano Forums Inventar

schaut auf alle fälle stark aus das body kit.... :perfect:
    bin auch am überlegen ob ich es mir nicht zulege, da ich schon einige interessenten für meine s/st stossis hab....
    hab mir ja auch schon fakes dazu machen lassen....

aber das mit dem tüv würd mich auch interessieren, da es ja dafür anscheinend nur ein teilegutachten gibt?!?! :think:

6. Wollnah

Wollnah Forums Profi

Mit Teilegutachten wärs kein Problem aber da is soweit ich weiss nur ein Materialgutachten dabei -.-
    Das Heck gefällt mir nich so, das würde mit den Reflektoren vom St aber Bombe aussehen!!!!

Aber ansonsten Top Bodykit

7. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Hier mal eine kurze Erklärung ;)

Was eigentlich bei Stoßstangen schmarrn ist, weil die kann man ja nur an ein Fahrzeug bauen :wand: aber so ist das nun mal

8. MikeSunShine

MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

Warum soll das kein Sinn machen... is halt billiger einmal eine Abnahme für den Werkstoff zu machen als für jedes Auto eins!! Da würds den Kit nich für 600,- Nüsse geben!

Gibts diese Plastikbuden auch mit ABE/Teilegutachten?

9. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Also bei dem CarCept Kit was ich damals verbaut hatte war ein Teilegutachten dabei, und bei dem Gutachten waren sogar noch Fotos beigefügt. Ohne Probleme eingetragen worden.

Da dieses Kit aber in Polen hergestellt wird, wird die das kaum interessireren was unser Tüv sagt, von daher werden die wohl auch kein weiteres Gutachten erstellen.

Es gibt natürlich Tüv Prüfer die sich mit Tuning auskennen und die tragen das auch ein, aber es gibt auch genug die es eben nicht machen. VORHER nachfragen!

10. MikeSunShine

Is das Auslegungssache...??

11. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Jeder Prüfer ist für seine Eintragung verantwortlich und dafür haftbar gemacht werden falls was nicht rechtens ist, und wenn sich einer mit sowas nicht auskennt wird der sich hüten da irgendwas einzutragen wo nicht eindeutig geprüft und für das Fahrzeug ist.

Sollte Logisch sein oder?

12. MikeSunShine

Hmm klingt logisch ja! Aber eigentlich dachte ich das Jeder Prü-INGENIEUR mit Hilfe des Material-Gutachtens dazu in der lage sein müßte Befestigung, Freigängigkeit und Bodenfreiheit zu prüfen und ne Abnahme zu machen... dacht ich!:rolleyes:

13. Dano

Dano Forums Inventar

so freunde.....
    da ich ja selber vorhabe, mir dieses bodykit zuzulegen, hab ich mich mal im netz ein bisschen umgeschaut.

hab das bodykit zum beispiel in ebay gefunden.
    dort wird es von der firma "funtuning" (www.funtuning.de) angeboten.

hier der link dazu:
    http://www.funtuning.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=150_328_332&products_id=349

aus der artikelbeschreibung konnte ich entnehmen, dass ein teilegutachten zum lieferumfang gehört....
    es gibt also schonmal nicht nur ein materialgutachten, sondern auch ein teilegutachten dafür.

desweiteren finde ich den preis, im vergleich zur jdl. com seite, sehr gut.
    499,- incl. versand anstatt 585,- + versand (soweit ich mich erinnere)

was mich aber ein bisschen stutzig macht, ist, dass in der artikelbeschreibung steht, dass evtl anpassungsmaßnahmen notwendig sind....

habe bereits mit der firma kontakt aufgenommen, um näheres zum bodykit zu erfahren. falls ich hierzu neue informationen hab, werd ich sie euch mitteilen.

mfg,
    dano

14. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

GFK Teile jeder Art brauchen meistens Nacharbeiten, liegt einfach an dem Herstellungsverfahren.

Aber frag lieber nochmal direkt nach ob die ein Materialgutachten oder wirklich dieses Teilegutachten liefern.

Nicht das du nachher ein böses Erwachen hast weil der Verkäufer da selbst nicht den Überblick hatte

15. nadex

nadex Forums Neuling

naja..anpassungen müssen eigentlich bei ziemlich jedem Bodykit gemacht werden, da jedes Auto unterschiedliche ist und gerade die Spaltmaße müssen 100%ig stimmen. Die wollen durch diese Forumlierung einfach sicher gehen, dass niemand wegen nicht ganz passgenauen Teile alles wieder zurückschickt.
    denk aber schon, dass dieses Bodykit wirklich nicht schlecht ist...vorallem dieser Preis!:peace:

16. Dano

Dano Forums Inventar

@ fips
    nacharbeiten bzw anpassungsarbeiten, in wie fern?!?
    hab damit eigentlich wenig bis gar keine erfahrung...

Sie bieten hier auf:

Ford Fiesta Body Kit passend ab bj.2002

- Bei dem Fiesta Model vor dem Facelift also Bj. 2002- 2006 muss zusätzlich der originaler Facelift Frontgrill bei Ford dazu gekauft werden.

- Das Material ist ein besonderes Polyester- Laminat (glasfaserverstärkter Kunststoff), hoch temperaturbeständig und flexibel
    - Die Oberflächen sind glatt und präzise was Ihnen eine kostengünstige Lackierung ermöglicht.
    - Die Ansätze und Schweller werden mit geeignetem Karoseriekleber vollflächig verklebt und im Radlaufbereich zusätzlich verschraubt bzw. genietet
    - Hinweis: Leichte Apassungsarbeiten notwendig

- Zur Sicherheit ist das gesamte Paket als ein EU-Geschmacksmuster registriert worden. Das bedeutet- Sie werden keine billigen Nachahmungen und schlechte Kopien auf der Strasse treffen

Lieferumfang:

1 * Frontschürze
    1 * Heckschürze
    1 Paar Seitenschweller

Material: GFK

Mit Teilegutachten. Problemlose eintragung nach §19 StVZO .

hab die artikelbeschreibung mal hier rein kopiert (leider ein bisschen groß, sorry:rolleyes: )

17. elcasei_MK6

elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

sieht man doch z.B auf dem bild

Ganz rechts das spaltmaß stimmt vorne und hinten nicht, das ist vorne zu breit und wird nach hinten zum radlauf immer schmäler, sowas ist z.B gemeint. wir hatten schon manche teile auf Arbeit die einfach nur katastrophal waren =)

18. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ja mit Nacharbeiten sind eben meist nur die Übergänge zur Karosserie gemeint, hatte ich bei meiner Front beim Probe auch, ist eigentlich keine große Arbeit. Gibt aber auch Firmen, die produzieren ganz schöne Sch******

So ein Spaltmaß wie jetzt oben auf dem Bild ist da kein Problem, würd mich persönlich auch nicht stören, obwohl ich immer recht aufs Detail achte.

Ham Teilegutachten ne Nummer die der Tüv nachsehen kann? dann könntest du dir die Nummer von dem Gutachten geben lassen und mit der einfach mal zum Tüv gehen und fragen ob das in Ordnung geht. Dann biste 100% auf der sicheren Seite. Denn die können ja alle Gutachten über ihr System einsehen.

19. Dano

Dano Forums Inventar

okay, danke.

werd mal nach so ner nummer schauen und dann mein glück beim tüv testen :perfect::klatsch::D

20. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Diese ungleichen Spaltmaße sind aber auch bei den Serienschürzen ein Thema (Ich glaube, es gab sogar mal nen Fred drüber), von daher....normal.

Ich kann Interessenten an diesem Kit nur empfehlen, entsprechende zusätzliche Teile wie z.B. Felgen, Fahrwerk und Spurverbreiterung zu besorgen. Das Kit alleine an einem ansonsten serienmäßig belassenen Auto sieht nämlich komplett bescheuert aus.