Offizieller Thread von und für meinem Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiesta-MK6-Fahrer, 18. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. genau .. aber leider illegal..

2. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Mir kam heute ein Golf5 entgegen, wo LED-Tagfahrlicht im Scheinwerfer drin war. Fällt einem direkt ins Auge, also wenn es des nicht offiziell zum nachrüsten gibt für den VW :think:

3. TS
    Backy

Backy Gast

könnten devil eyes gewesen sein, oder?

gibt se ja für den corsa glaub ich auch schon

4. mal ne ganz dämliche frage !

ist es legal wenn ich orange w5w birnen in die Standlichfassung mache ?

solle ja dann so aussehen wie US Standlicht ne ? und beim VFL sieht das bestimmt nicht so chlecht aus

5. EMKAZWO

EMKAZWO Forums Semi-Profi

Wenn ich die STVO noch genau im Kopp habe, sind die Farben genau festgelegt, d.h. orange bleibt ausschließlich den Blinkern vorbehalte. Also nicht legal. Obwohl ich auch schon einige damit rumfahren gesehen habe, aber das heißt ja nix.

6. gut dann bleibn die erstmal drin.

7. Piet

Piet Forums Inventar

Ist illegal und macht beim passenden Polizisten eine hübsche Geldstrafe und mind. einen Punkt in Flensburg. Ein Standlicht muß weiß/gelblich sein mit einer bauartgeprüften Lampe.
    Es gilt: Vorne weiß, hinten rot, seitlich gelb(orange)

Es sieht beim Fiesta übrigends nicht aus wie US Standlicht, sondern wie ein Fahranfänger der sich farbige Standlichter in seine Serienschleuder gebastelt hat.

8. TS
    p4ddY

p4ddY Gast

Sorry für diesen sinnlosen Post aber: :perfect::klatsch:

9. naja kommen halt angel eyes :)

bissle was dran machen und perfekt

10. so hab mal bissle langeweile gehabt und gebastelt :)

habe meine so triste innenraumbelecutung etwas umgebastelt

1 : Schwarz lackiert
    2 : 4 LED eingebaut

bn noch am, überlegen wie ichs am besten anschließ im auto.. meine frau will es über batterien laufen lassen

11. TS
    p4ddY

p4ddY Gast

warum nicht über die schon vorhandenen anschlüsse?

12. weil die gebrochen sind .. gehen nicht mehr ... leider.. die lamnpe soll auch erstmal übergangsweise sein bis ich ne neue habe

13. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Hättest mal mich gefragt. Die leuchten doch mal gar nichts aus. Was machst bei ner Panne, oder wenn du was suchst? Ich hab welche in der originalhalterung, die leuchten mindestens doppelt so hell wie original. Wers unbedingt braucht - die gibts auch in blau.
    Blaues Licht als Hauptbeleuchtung im Innenraum finde ich persönlich nur sinnlos und auf dauer auch nervig (war auch mal jung)...

PS: Erfahrungsgemäß zieht das blaue Licht bei einer Kontrolle die Polizei noch deutlicher an - dazu dann deine abgewickelten Kippen überall im Auto - du passt voll ins Raster!
    Man sollte für den Fall der Fälli immer die Möglichkeit haben, ein normales Licht anzumachen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2009
  14. wenn du mir normales licht gibst :D

suche ja ne ghia innenlampe und diese lampe sollte auch nur zum test sein...

übrigens Schueddi... ich bin Nichtraucher !!
    ich fine blaues Licht halt schick .. ich steh auf blau :D

15. anja.84**

anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

Licht

Hallo

meinst sind die 4 LEDS nicht etwas zuwenig , hatte damals 8 oder 10 eingelötet , und war das schon noch zu dunkel , nichts gegen die Farbe gefällt mir sehr gut ,

aber muss Schuddi recht geben irgenwann nervts total wenn du nichts richtig siehst wennst abends (nachts was suchst im Auto mfg Markus :peace:

16. das soll a nicht zur ausleuchtung dienen ....

sondern einfach nur blaue LEDs... und soll ja nur dezent blau leuchten..

17. TS
    Backy

Backy Gast

schüddi, meinst du diese weiße chip led sofitte, die du bei ebay gekauft hast?
    ich überlege immernoch, ob ich sie mir nicht auch mal gönnen sollte,
    da die blaue fußraumbeleuchtung sowieso wieder rausgeflogen ist :think:

18. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

genau die.
    Hols dir bei Benzinfabrik.de.

19. TS
    Backy

Backy Gast

danke für diesen ultraschnellen rückpost :D

20. TS
    p4ddY

p4ddY Gast

Oder selber was basteln. Habe meine Leuchte selbst umgebaut. 40 SuperFLUX LEDs in weiss. Sauhell das Ding. Mit einer einzigen habe ich schon die Helligkeit der originalen Birne übertroffen... In der Gallery ist auch ein Foto von der Leuchte.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.