Erfahrungen mit Bodykit von JDL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von toxicmolotow, 10. März 2008.

1. Dano

Dano Forums Inventar

meinst, dass 18 zöller, in verbindung mit spurverbreiterung zur letztendlichen et 15, original sportfahrwerk mit 35mm h&r tieferlegungsfedern, sowie angel eyes, led-seitenblinker, led-rückleuchten, led-bremsleuchte und st-dachspoiler reichen??!!??!! :p:klatsch::peace::D

ne, mal im ernst...geb dir recht. bei so einem bodykit wär in meinen augen auch ein gewindefahrwerk am schönsten...
    und dass das teil ohne tieferlegung und mit 14 zoll stahlfelgen mit gigantischen original ford-radkappen besch....eiden aussehen würde, is doch klar :D hat hoffentlich auch niemand so vor :D

2. elcasei_MK6

elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

ist eben alles geschmackssache =)
    mir gefällt das bodyit z.B nicht da ich nicht auf das extreme stehe. die heckschürze ist da am schlimmsten find ichwenn die kanten an der seite unten extrem nach unten gezogen sind und die schürze in der mitte schmaler wird. ist halt nicht jeden sein´s aber derjenige der es sich anbaut dem muss es letztendlich gefallen. vielleicht müsste man es auch einfach mal real sehen um es gut zu finden. foto´s können täuschen.:D

in dem sinne

elca

3. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Ich will ja niemanden ankreiden, aber wenn ich mich nich irre, hat jemand in der Gallery -fast- nur das Kit.....deswegen kam ich drauf.

@dano:

Klingt ja schonma nicht schlecht ;) Wobei ich nicht weiß, ob die 18er das Auto nicht wieder zu hoch aussehen lassen....

4. Dano

Dano Forums Inventar

wir verstehen uns :peace::D
    geb dir wieder recht....18er ohne gewinde könnte wieder ein bisschen hoch rüberkommen....
    hm....aber ich kann mir kein gewinde leisten :wand: :sad:
    mal schaun....mein onkel ist reifenhändler....bei dem kann ich ja mal ein paar sachen ausprobieren, falls es dann mal so weit sein sollte und ich das bodykit gekauft habe...

würde gern mit dem "hotte" oder "hotti", der das teil bereits verbaut hat, kontakt aufnehmen, aber der hat leider nichts angegeben in der gallery.... :sad:

also "hotte" oder "hotti", falls du das hier siehst - BITTE MELDE DICH :D:peace::D:klatsch:

5. p4ddY

p4ddY Gast

Man kann in der Gallery auch Nachrichten verschicken..;)

6. Dano

Dano Forums Inventar

da sollte man dann aber angemeldet sein :D :peace:

7. p4ddY

p4ddY Gast

Richtig!:B

8. Dano

Dano Forums Inventar

so,
    wie angekündigt habe ich mich über das bodykit bei der firma "funtuning.de" erkundigt.
    bin dabei auf einen sehr netten und vorallem ehrlichen chef gestoßen.

also, folgende informationen habe ich bekommen:
    - für das bodykit gibt es ein teilegutachten
    --> problemlose eintragung sollte gegeben sein
    - anpassungsarbeiten
    --> evtl muss die eine oder andere kante an- bzw abgeschliffen werden, weil evtl zuviel gfk verwendet wurde (auch von innen)
    - an frontstoßstange und seitenschweller müssen evtl. leichte anpassungsarbeiten gemacht werden bzw. das gjk leicht nachgearbeitet werden --> passen aber erfahrungsgemäß gut
    - an der heckstoßstange sind die anpassungsarbeiten mehr bzw schwieriger
    --> kann teilweise tückisch sein
    - stoßstangen werden überwiegend an den original befestigungspunkten montiert
    - seitenschweller werden geklebt bzw unten an den radkästen verschraubt

- bodykit ist auf jedenfall etwas für leute die sich mit dem material gfk auskennen.
    bzw. wenn es perfekt werden soll, sollte die bearbeitung auf alle fälle kein laie übernehmen, sondern jemand der damit erfahrung hat.

so, das müsste fürs erste den potentiellen interessenten reichen.
    finde das alles sehr ehrliche aussagen vom verkäufer - hätte ich persönlich nicht gedacht.
    falls ich was neues dazu rausbekomm, werd ich es hier posten.

mfg,
    dano

9. elcasei_MK6

elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

Das hört sich Realistisch an.. manch anderer Hersteller wirbt mit perfekter passgenauigkeit =) aber würde ihm ja auch nichts bringen das zu behaupten und du schickst es wieder zurück. Eigentlich sind an jedem Bodykit anpassungsarbeiten zu machen. zumindest die die ich bis jetzt kennengelernt habe.. ob von VW,Ford,BMW etc. Wir Spritzspachteln aber aus Prinzip jede GFK Stoßi, da GFK die Tücke hat winzige Luftlöcher zu haben oder entstehen zu lassen beim einbrennen des Lackes. Würde ich dann beim Lackierer auch extra erwähnen das machen zu lassen wenns einem wichtig erscheint.

gruß

10. ST100

ST100 Forums Stammgast

um mal wieder was zu jdl zu sagen...

so sollte es nicht sein – beifahrerseite vorn
    Directupload.net - Dfx58zy3s.jpg
    so sollte es in etwa aussehen – fahrerseite vorn
    Directupload.net - Dz77stlfd.jpg

beifahrerseite
    Directupload.net - Dg3pbbnsa.jpg
    beifahrerseite
    Directupload.net - Da3gi227d.jpg
    Directupload.net - Dr2ttrh4j.jpg

fahrerseite
    Directupload.net - Djmb7nkuf.jpg
    Directupload.net - Dywte5fj7.jpg
    der abstand von schweller zum fahrzeug ist zu groß…

unterschiedlicher verlauf
    oben durchgehend geschwungen…. unten gerade und schwung am ende
    Directupload.net - Dmcsx68l7.jpg

11. p4ddY

p4ddY Gast

:übel::schutz: Oh man, das kotzt an. Wünsch dir viel Erfolg (und genug Zeit) beim Anpassen..

12. Dano

Dano Forums Inventar

echt heftig :wand:
    vorallem schade, weil das design der seitenschweller an sich meiner meinung nach wirklich super is....

wünsch dir auch viel glück!!! und vorallem weiterhin starke nerven!!! ;)

ich persönlich werd mir diese schweller wohl endgültig ausm kopf schlagen (müssen)....

13. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

passt da vl der heckdiffusor von stoffler dran ?
    weil dann würd des heck gleich um welten besser aussehn find ich ...

14. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

hier gehts gerade um schweller, weißt du, ja?:kratz:

15. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

naja in den letzten 4-5 posts vl, ich habe mir aber eben erst den gesamten thread durchgelesen ;)

16. ST100

ST100 Forums Stammgast

laut chef'e un seim lacker hätten die schon über 20 verkauft un auch einige selbst verbaut. un da nur geringe anpassungsarbeiten gehabt... mal was schleifen oder so. aber DAS ist wohl bei mir anders
    meine nerven sind eh schon vor dem zerreisen...wegen der karo'arbeiten

17. Dano

Dano Forums Inventar

hast die dinger schon angeschliffen bzw. bearbeitet??
    wenn nicht, würd ich die einfach mit schönen grüßen zurückschicken und neue anfordern....vielleicht bekommst ja dann (ähnlich wie bei anderen die angel eyes) bessere bzw. passgenauere....

18. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ich glaub nicht dass er die so ohne weiteres zurück geben kann und ich glaube auch nicht, dass der Händler sooo freundlich und ehrlich ist. Weil dadurch dass sie halt überall angeben, dass Anpassungsarbeiten notwendig sind, können die auch sagen dass das eben normal ist und ja in der Artikelbeschreibung ausführlich drauf hingewiesen wurde! Rechtlich kenn ich mich damit nicht aus, aber ich denke die schreiben sowas genau deshalb in die Artikelbeschreibung rein.

Wobei das schon sehr krass aussieht!

19. ST100

ST100 Forums Stammgast

nickmann...
    der schickt mir nen zweiten satz zu... passt der auch nicht - gehen beide durch rückholauftrag zurück un ein anderer kann sich dann damit rumärgern.

der erste satz ist unbearbeitet.

dano
    wenn material an diversen stellen fehlt, kann man ja nix weg schleifen, richtig? :D ...oder hast du schonmal versucht an einer 1meter langen leiste 1,20meter anzuzeichnen um dort dann zu sägen...

...wenigstens gehen die blecharbeiten vorwärts...

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  20. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ah okay, also ist der Händler doch relativ kulant. Das ist cool, hätt ich jetzt eher nicht gedacht! Dann hoffe ich dass das zweite paar besser passt :)