Auspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Mucky, 7. Januar 2007.

  1. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    0
    was habt ihr gegen bosi, nen kollege fährt den am mk6, sound ist echt richtig geil, ok verarbeitung läßt zu wünschen übrig, aber der hört sich verdammt gut an für seine 80ps die er hat...
     
  2. p4ddY

    p4ddY Gast

  3. elcasei_MK6

    elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    ok dann wird es der 85 er... aufm zollstock sah 104 schon sehr groß aus =) passt einfach nicht zu einer 1.4 liter fantaflasche =) danke
     
  4. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
  5. elcasei_MK6

    elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    weil es 1. bei roar keine 76 er gibt.. wenn dann sicherlich nur als sonderanfertigung und 2. 2 endrohre weitaus mehr kosten würden.. hatte mal ne anfrage wegen duplex gestellt da kam ein kostenvoranschlag von ca 1200 €
     
  6. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Duplex?? Das ist klar, dass die teurer sind, davon war bei mir aber auch gar keine Rede, ich hab ja auch keine und finde die am Fofi auch arg übertrieben^^!
     
  7. elcasei_MK6

    elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    ich denke aber das 2 nebeneinander auch mehr kosten würde.. müsst ich mal ne anfrage stellen. aber denke mal das ich da auch so ca 7 - 800 € hinlege
     
  8. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Also nich viel mehr als 1x85, vielleicht n Fuffi mehr, wenn überhaupt!
    Aber Du musst es ja auch leiden mögen, ist halt mein Geschmack!
     
  9. Dr.-Flow

    Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Und schon wieder so eine Frage werden jetzt viele Sagen!:think:
    Hat schon jemand erfahrungen machen konnen zum Thema TDCI 1,6?
     
  10. Aparillo

    Aparillo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    moin hoffe kann hier fragen :gruebel:folgendes habe ja den white magic ,also st stossis vorne wie hinten .unten beim auspuff gibbet ja diese kunstoff abdeckung da ist ja keine aussparung für den auspuff vorhanden weil dieser ja dahinter also nicht sichtbar ist .beim st ist ja diese aussparung vorhanden dort schaut der auspuff ja raus .ich möchte mir eine bastuck komplettanlage bestellen ,diese gibts aber nur in oval und doppelrohr .passt das doppelrohr in die st auspuffaussparung ?hoffe ihr versteht :kratz:
     
  11. Backy

    Backy Gast

    warum machst nicht nen neuen ausschnitt, wenn du jetzt noch keinen hast?
    ich glaube die, die den st ausschnitt haben, mussten den ausschnitt für den bastuck vergrößern

    aber keine ahnung, ich hab auch nur standard drin
     
  12. Schueddi

    Schueddi Gast

    Nusst ausschneiden. Aber mit Schablone und Dremel kein Problem!
     
  13. Aparillo

    Aparillo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    nabend,ok danke dann werd ichs so machen:peace:
     
  14. SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss nochmal das thema Lautstärke vom Bastuck Kammersystem aufgreifen.

    Die anlage wird ja standardmäßig mit vsd ausgeliefert (zumindest bei meinem model).

    Mir ist sie persönlich noch nen ganzen tick zu leise.

    Meine frage nun: Wieviel bringt es das von Bastuck angebotente vsd-ersatzrohr einzubauen?

    -wenig
    -höhrbar
    -deutlich höhrbar

    Mit geht es in allererster Linie darum das ich im Innenraum was davon hab :) Und nicht die Leute draußen :)

    Danke
    Gruß
    slider
     
  15. elcasei_MK6

    elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne ganz andere Frage...

    Weiß hier jemand wie Laut so ein ESD bzw allgemein Abgasanlage überhaupt sein darf? gibt es dazu richtlinien oder ist das maßgebend was in dem fahrzeugpapieren steht? hab was davon gelesen das einem auch eine ABE nicht schützt. im ernstfall (laß ich) kann die rennleitung das ding trotzdem stillegen 3 punkte , mächtig geld u.s.w ist da was dran? erfüllen die hersteller die richtlinien für ne ABE nur bei vorführung um die papiere zu bekommen oder kann ich mir sicher sein mit meinem auspuff keine schwierigkeiten zu bekommen ? in manchen video´s sieht man ja werte um die 105 db.


    über aufschluß wäre ich sehr dankbar

    mfg elca
     
  16. Schueddi

    Schueddi Gast

    Dann hast du dir die falsche Anlage gekauft. Der VSD Ersatz macht sie nur minimal lauter, dafür viel kerniger.
    Die Bastuck wird erst laut wenn sie A: warm und B: über 3000u/min geht. Dafür aber auch weit lauter als mach andere (Milltek, Mongoose z.B.)
    Die Bastuck wurde so konzipiert, das sie fahrbar d.h. nicht im Innenraum laut ist was ich persönlich ganz angenehm finde.
    Das ist eine grelle, aggressive Anlage, die dafür wenig Bass hat. Die hört sich richtig fies und dreckig an von außen.
    Wenn du ne laut, "dröhn"- Anlage willst bist du falsch bedient.
     
  17. SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Danke Schueddi für die ausführliche Antwort.
    Man merkt sie ja auch im kalten zustand. kein vergleich zur serie.
    und warm hört sie schon echt gut an, nur das blubbern beim runterschalten könnte was intensiver sein.

    so wie hier

    ich weiss, ist kein annehmbarer vergleich...

    Aber wenn sie kerniger wird, heisst das für mich auch was intensiver :)
    dumm das man sowas nicht ausprobieren kann ;)

    Ach ja und ab 3000upm hör ich nur eins, und das heisst 57i :p

    Gibt es denn noch eine alternative zum Bastuck Ersatzrohr ? Oder ist des die einzige Möglichkeit?
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Kat weg. Aber da ist die Alternative mit dem VSD Ersatz vielleicht doch ratsamer.
     
  19. elcasei_MK6

    elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch 2 Fragen ^^

    1. Wie lange habt ihr auf eurenRoar by Don Dilencioso gewartet? Also von Bestellung bis Auslieferung? Hab in einem Board gelesen das einer 6 Monate gewartet hat :übel:macht mir schon ein bisschen Angst.

    2. Ist es egal ob man den für den MK6 3 oder 5 türer bestellt? Hatte nämlich bei dem Feld wo steht Fahrzeugmodell nur Fiesta eingetippt. wenn es unterschiedlich ist müsst ich nochmal Anrufen denn noch hab ich keine Bestätigungsmail mit kontodaten von daher auch noch nicht gezahlt was wiederum heißt das er auch noch nicht in Arbeit ist.

    Hatte Mittwoch bestellt und hab bis heute noch keine Bestätigungsmail. Naja die Anfrage hat auch ewig gedauert. ich hoffe er ist dann auch in den 3-6 Wochen da :ja:

    mfg elca
     
  20. SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    ich mein ne andere firma als bastuck^^