Sind folgende Lautsprecher ok für den MK3?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von marius, 26. Februar 2009.

1. marius

marius Forums Neuling

Hallo zusammen,

da mir die zur Zeit in meinem MK3 verbauten Lautsprecher zu schnell anfangen zu krachen (Radio Leistet 4 x 100 Watt (Max) - Lautsprecher haben nur RMS 20 Watt) wollte ich neue verbauen. Sollen allerdings nicht zu teuer sein. Sehr viel Bass brauchen die nicht zu haben, da ich noch eine Bassrolle zusätzlich in den Kofferraum setze.

Ich habe noch folgende über:

http://cgi.ebay.de/BLAUPUNKT-GTx-40...ryZ14269QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Diese müsste ich dann wenn überhaupt mit einem Adapter anbringen (Kann man die fertig kaufen?!) aber irgendwie strahlen die die Hochfreuqenzen nur ziemlich gradlinig aus, sprich gegen meine Füße aber oben hört man eher weniger. Kann man das irgendwie ändern? Wenn nicht, was haltet ihr von denen:

http://search.ebay.de/gfj-lautsprecher (am liebsten die billigsten von Clarion oder JBL)

Kann man die direkt ohne Adapter drauf montieren? Bzw. ist dieser dort im Lieferumfang enthaltene Adapter rundherum "luftdicht" oder komme ich um einen selbstgebastelten Adapter NIE rum?

PS: Ich habe keine audiophilen Ansprüche, es sollte nicht scheppern und auch mal ein bisschen lauter aufdrehbar sein, mehr brauch ich nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  2. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

oha, jetzt wirds interessant :ja:

vergiss deine 100W max am radio. Lass es vllt 20 WRMS sein

Du solltest wohl eher ein Komponentensystem verbauen.

3. TS
    marius

marius Forums Neuling

Hi, das Radio hat ~40 Watt RMS.
    Fürs Komponentensystem bin ich nicht. Ich will max. die alten rausbauen und an deren Stelle neue reinbauen. Noch irgendwo anders Löcher zu fräsen oder so mag ich nicht, ist mir zu aufwändig.

Sprich ich weiss schon was ich will und hab nur noch die Fragen da oben offen :)

4. DaDonRon

Also diese Aussage spricht klar für ein Compo. Was anderes kannst du da wohl nicht tun. Wenn du die nur austauchen möchtest, spielen die Hochtöne immer noch gegen deine Füße/Beine.

5. TS
    marius

marius Forums Neuling

Hi,

also das seltsame ist aber, dass die vorhandenen Lautsprecher auch die Höhen gut in Kopfhöhe "hörbar" machen. Die Blaupunkt aber halt gar nicht.
    Es muss also auch ohne Komponentensystem gehen.

Zur Not würde ich ja auch ein Komponentensystem nehmen. Wo hängt man da am besten die Tweeter hin? Einfach weiter oben an die Türe?

6. DaDonRon

was hast für ein auto?

Spiegeldreiecke wären nicht verkehrt. da lässt sich das kabel auch gut hinverlegen.

7. TS
    marius

marius Forums Neuling

Wie gesagt, Fiesta MK3 oder auch C oder GFJ. ;-)

8. DaDonRon

wer lesen kann ist klar im vorteil :D:wand:

ich hab sie in den spiegeldreiecken mit elektrisch verstellbaren Spiegeln, ich weiß nur nicht, wie das mit den manuellen Verstellern klappt und ob da noch Platz bleibt

9. TS
    marius

marius Forums Neuling

Da ich die Dinger mal abgebaut habe ist da meiner Meinung nach genug Platz. Die Quäker haben ja keine wahnsinnige Tiefe.

10. DaDonRon

Nun ja, du kannst sie mit gehäuse auch einfach drauf schrauben. Meist sind dann so angewinkelte Gehäuse dabei, damit du sie dann auf dich richten kannst.

11. TS
    marius

marius Forums Neuling

12. DaDonRon

drauflegen, drauflegen, drauflegen!!!!!

dazu gibts ne frequenzweiche.

13. Xaero

Xaero Forums Inventar

Von einem 35€ Magnat Frontsystem halt ich jetzt nicht viel auch wenn ich´s nicht gehört hab. Powerbass hat eigentlich immer recht brauchbare Sachen für´s Geld.