Hallo! Liebäugle mich vom Fiesta zu trennen. Ein halbwegs gescheiter Neuwagen kostet nach Abzug aller Prämien meist so 13-14T Euro. Nun bin ich am überlegen einen knapp 2 Jahren alten Wagen mit 30.000km für 9500 Euro beim Händler zu holen. Er würde mir noch 150 Euro für meinen FoFi zahlen, aber das ist ja verschenkt. Was ist Eurer Meinung nach ein realistischer Preis, oder soll ich doch lieber ausschlachten? Hier die Daten: EZ 4/1997 Ghia (aber ohne Klima/Nebler/ABS) 1 Vorbesitzer (Autohaus) Elektr. Fensterheber, ZV+FB, Ford Radio 6000 in Silber und/oder 5000 in Ghia Look, Kofferraumfernentriegelung, Frontscheibenheizung (Scheibe ca. 2 Jahre alt), elektr. verst.+beheizbare Spiegel, 3-Türer, 109.000km, Zahnriemen voriges Jahr neu, Winterreifen neu, Sommerreifen sollten dieses Jahr noch langen. HU/AU bis 3/2010 Mängel: Parkplatzschäden, sonst Unfallfrei: vo re Stoßstange verschrammt, hi li Delle über Stoßstange, Spiegelgehäuse rechts verschrammt, diverse Steinschläge, Teerspritzer etc. Hintere Radläufe fangen mit Rosten an. Scheibengummi oder Wischerdichtung hinten evtl. undicht., Umluft momentan ohne Funktion. Bin für Antworten sehr dankbar. Gruß Thomas
naja, 850€ sollteste schon noch bekommen... wenn du jetzt nen neuen haben willst nutze die Zeit der 2500€ :B
Hi, was schätzt ihr wäre denn mein MK5 noch wert? Der Kleine ist Bj. 2000, 1,25L Zetec 16v 75 PS, ca. 220.000km, Trendversion und Nichtraucherfzg. Der Wagen ist unfallfrei und ich bin der Erstbesitzer. Hat mich in 9 Jahren nie im Stich gelassen. Ich habe ein bissl was drangemacht, tiefer, Spurverbreiterung HA, Ziehen&Bördeln, Stofflerseitenschweller, Wolffelgen, Auspuff, Rückleuchten, Alublenden Innenraum, etc. Es ist alles eingetragen worden. Tüv hat er noch bis September. Da er aber ohne Probs durch den Tüv kommen wird, mache ich den noch neu. Der Wagen wird achtfach bereift verkauft und es gibt noch Teile dazu, z.b. schwarze Scheinwerfer, orig. Rückleuchten, etc. Hab ihn einfach mal in den Teilemarkt gesetzt. Dort gibts auch Bilder. http://www.fiesta-ka-forum.de/teilemarkt-verkauf/55584-verkaufe-meinen-mk5.html Also was meint ihr wäre ein realistischer Preis? Danke!
so wie ich nun gehört hab bekommst die 2500 euro auch wenn du dir nen jahreswagen kaufst und für um die 10 000 bekommst doch schon nen kahreswagen -die 2500 dann bist nur noch bei 7500
wie kommt ihr darauf das nen 97er GHIA grade mal noch 850€ oder sowas Wert sei :think: Ich bekomm nen Marktwert um die 2100€ raus. €: ~500 würde man dann wohl wegen der Schäden noch abziehen Also => Abwrackprämie
Mit den Schäden und dem Versuch dem beim Händler zu verkaufen nicht unrealistisch. Hat keine Klima und kein ABS - in dem Segment mittlerweile ein ziemlicher Preisdrücker - v.a. mit den Schäden. Das lohnt sichfür die zur Zeit nicht mehr so wirklich. Wenn du ihn nicht privat besser losbekommst, fahr mal zu den Autoexporteuren - wenn du noch den 1.25l hast, wirste sicher noch ein paar Scheine mehr bekommen.
also die 150 von dem Händler sind ja wohl n Witz(kann er doch gleich sagen das er den Wagen nicht haben will) also das meiste würdest du bekommen wenn du den Wagen schlachtest und den Rest verwerten lässt um dir die Prämie zu sichern (ist nämlich erlaubt)
würde mich meinem vorredner anschließen. habe für meinen fiesta MK5 futura²(2 reparierte unfallschäden) bj 2001 und 101.000 km noch für 3.300 an den mann/frau bekommen. mehr ging da nicht. das war mitte 2008. heut würd ich es genau so machen: schlachten un den rest verschrotten. grüße
Hallo! Erst mal Danke für Eure Antworten. Ist jetzt doch alles ein wenig anders gekommen. Habe mir nun einen Neuwagen geholt. Kann somit die Abwrackprämie nutzen. Nun will ich zusehen, dass ich einen Schrotthändler finde, der mir wenigstens extra noch einige Euro gibt, sonst wird vorher noch einiges ausgebaut. Weil der Schrotti baut ja auch das Zeug aus und verkauft es... An folgendes habe ich gedacht - Motor + Schalter für Kofferraum - Radio sowieso - Relais + Schalter von Frontscheibenheizung - Heizungsbedienteil Fällt jemanden noch etwas ein, was ich relativ einfach / schnell ausbauen kann und zu Geld machen kann? Gruß Thomas
scheinwerfer / rückleuchten, grill, spiegel, lüftungsdüsen li und re. tachorahmen, da gibt es so einiges was man schnell ausbauen kann grüße
Ich bezweifel das die Abwarackprämie geblecht wird wenn man den alten Motor ausbaut und nur die Karosse pressen lässt??! :kratz:
Wieso, die Abwrackprämie ist doch dafür dass das Fahrzeug nicht mehr neu zugelassen wird... Wer was mit den Teilen macht ist eigentlich egal, das musst du mit deinem Schrotthändler klären... Ich hätte interesse an den beiden Frontscheiwerfern ;-)
*bling* lesen is von vorteil dann hät ich gecheckt das das motor in zusammenhang mit der heckklappe steht^^