Der apfelkoenig und sein Fiesta MK6 Black Magic

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von apfelkoenig, 29. Dezember 2008.

  1. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    knüppel, ich war gerade mal so frei und habe erstmal nachgesehen wo die Jungs von Euromaster sitzen. ;) Nun meine Frage: kannst du etwas zur ungefähren Lieferzeit sagen und vor allem: wie sieht das mit der Garantie aus, die mir Ford bietet? Da der Wagen ja (noch) nicht mir gehört, bin ich da sehr vorsichtig.

    Und: hast du zufällig ICQ? Wenn ja, dann schick mir doch bitte eine PN mit deiner ICQ-Nummer. :)

    Dein Fiesta schaut aber richtig geil aus auf den Fotos. :klatsch:
     
  2. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Garantie von Ford bleibt. Und auf die Federn ansich haste ja auch noch Garantie. Also kannste das bedenkenlos machen ;)
     
  3. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich wohl im neuen Jahr bei meinem Ford-Händler vorbeifahren und mal nachfragen, was das kosten würde. Denn tiefer habe möchte ich den schon. Und Eibach 35/30 finde ich schön dezent. Sieht man ja an vielen Fahrzeugen. U. a. ja auch am Fiesta von knüppel74. Habe ihn zwar noch nicht live gesehen, obwohl wir nicht wirklich weit voneinander entfernt wohnen, aber die Fotos schauen auch nett aus. :)
     
  4. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Hab die Eibach bei Vergoelst gekauft und einbauen lassen...Waren komplett 310€...
    Sind jetzt 42.000km und 1,5Jahre drin und alles top!

    @apfelkoenig:In der Gallery ist meiner auch drin...Könnte bißchen tiefer aber mir reichts.
     
  5. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Deiner sieht auch richtig gut aus, Sebi. Also für meinen Geschmack reicht die Tieferlegung bei dir. :)
     
  6. Fiesta75

    Fiesta75 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwerin, Deutschland
    Hallo.

    Ich habe ja das gleiche Fahrzeug und die 35mm Eibach Federn kann ich nur empfehlen.

    Ist nicht zuviel aber optisch und auch fahrtechnisch echt nen Unterschied.
     
  7. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    So und nun melde ich mich mit einem Update zu Wort: heute haben ein guter Kumpel und ich endlich mal die Rückleuchten eingebaut. Pics kann ich leider erst später machen, weil wir mit dem Einbau erst fertig waren, als die Lichtverhältnisse nicht mehr die Besten waren. Und zum 2. hatte ich leider auch meine Digicam zu Hause liegen lassen. Fotos kommen aber auf jeden Fall noch nach die Tage.

    Nun fehlt noch die Tieferlegung (mal schauen, wann ich das mache) und vor allem Chrom-Blinkerbirnen hinten. Denn mit den orangenen schaut das nicht ganz so toll aus, aber das kann mal ja schließlich ändern. ;)

    Edit: ich habe mir die Rückleuchten bei Hubtraum gekauft. Dort habe ich allerdings keine Chrom-Blinkerbirnen dazubestellen können. :) Kann ich die auch anner Tanke oder evtl. bei einem gut sortierten KFZ-Zubehör-Laden erwerben? Fahre ja schließlich mit dem Auto dort hin. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  8. RedFalcon

    RedFalcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Chrom-Birnen gibt's auch in jedem Baumarkt, bei Tankstellen glaub ich eher nicht. Sind aber auch nicht ganz billig.
     
  9. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    So Leute, nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen ein Foto von meinem Kleinen mit den neuen Rückleuchten zu machen:

    [​IMG]

    Und bitte Feedback. :)
     
  10. Backy

    Backy Gast

    ah ja, genauso hab ich sie mir vorgestellt, passen echt super

    ich würd auch gern zuschlagen, doch bin ich mir unsicher, wie die mir meinen
    runden standardreflektoren und der ersichtlichen bremsleuchte oben wirken
    ich bräucht dringend nen spoiler um die leuchte zu verdecken :(
     
  11. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    hallo apfelkoenig!

    hab mich mal so ein bisschen durch deinen thread gelesen.

    also ich hab zum beispiel für meine H&R Federn (35mm) in ebay ca. 120 euro incl. versand gezahlt.
    hab mir von meinem ford-händler ein angebot für den einbau machen lassen
    --> ca. 100 Euro incl. steuer

    da kämst auf ca. 220 euro und das ist 100% effektiver als der billig-fahrwerk-scheiss da...
    würd dir auch raten, die finger davon zu lassen!

    ansonsten, schönen black magic haste da ;)
     
  12. Backy

    Backy Gast

    ist der preis inklusive eintragung und achsvermessung?
    dann wäre das angebot noch besser als, die die ich immer für 300€ (inklusive federn versteht sich) kriege
     
  13. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    jap, ist inklusive achsvermessung....
    zerfleischt mich, wenn ich jetz scheiss erzähle und es nicht stimmt, aber ich glaub in einem thread gelesen zu haben, dass man federn allein nicht eintragen lassen zu müssen....nur in verbindung mit anderen felgen und reifen...

    zahle für die eintragung ca 75 euro (kompletträder, tieferlegungsfedern, spurverbreiterung)
     
  14. Backy

    Backy Gast

    klasse, ich hoffe ich komme dann auch so günstig weg :think:

    tüv oder dekra?
     
  15. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Federn und der Eintragung, das klingt ja mal richtig gut. Mal schauen, wann ich das mit den Federn mache. Denn eines weiß ich: der MUSS tiefer! :) Dezent, aber er muss! ;)
     
  16. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    @ backy
    also, was die preise betrifft, das managed mein ford händler für mich :klatsch:
    denk die arbeiten mit tüv zusammen....

    @ apfelkoenig
    allzuviel wahl hast ja bei den federn eh ned....von den guten federnherstellern gibt es meines wissens eh nur 35/35 (h&r) und 35/30 (eibach)....
    wenn du noch tiefer willst, brauchst dann sowieso schon gewindefahrwerk ;)
     
  17. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß wohl. Deswegen denke ich auch auf den Eibach 35/30 rum. Sind zwar etwas teurer, aber ich denke die haben etwas bessere Qualität als die H&R. :)
     
  18. focusturnier

    focusturnier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die 35er Federn von H&R.

    Möchte sie nicht mehr missen!

    Perfekte Kurvenlage und die sind auch nicht zu hart.

    Mit H&R, Eibach und Wolf (werden von H&R oder Eibach produziert) machst du absolut nichts verkehrt!


    Gruß
     
  19. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Kannst mit gar keinen was verkehrt machen!
    Hab selbst die Eibach und ebenfalls Top!!!:ja:
     
  20. Falti90

    Falti90 Gast

    wäre schon irgendwie klasse, wenn man mal nen unterschied der beiden federn testen könnte... also im direkten vergleich meine ich. würde mich mal interessieren, obs da gravierende unterschiede gibt.

    lg