Wie Basskiste befestigen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Stylistic_Fiesta, 1. März 2009.

1. Stylistic_Fiesta

Stylistic_Fiesta Forums Semi-Profi

Hi,
    hab ne Frage und hoffe ihr habt paar Ideen wie ich das hinbekommen könnte.

Es geht darum das meine Basskiste bei stärkerem Bremsen oder schnelleren Fahrmanövern im Kofferaum bewegt.Die Kiste zieht dabei den ganzen Teppich im Kofferaum mit un das ist nicht so toll vor allem wenn man bremst und hört hinten die Kiste rutschen^^.Habt ihr ne Idee wie ich die festkriegen könte möglichst ohne die festzuschrauben oder sowas ähnliches.

Will demnächts ein Fahrsicherheitstraining machen un hab da bissl schiss das dann meine Kiste im Kofferaum wie wild rumfliegt.

2. Falti90

Falti90 Gast

also ich für meinen teil hab mir ne kofferraumwanne zugelegt, mit anti-rutsch-belag. darauf dann die bassbox und zusätztlich hab ich nen recht stabilen gummium die bassbox herumgelegt und an den sitzen unten befestigt...
    muss sagen, das teil rutscht keinen millimeter in kurven oder so. hält bombenfest ^^

kann gerne n bild machen wenn du willst.

lg

3. TS
    Stylistic_Fiesta

Stylistic_Fiesta Forums Semi-Profi

ja wenn du ein bild reinstellen könntest wäre nicht schlecht.danke

4. Falti90

Falti90 Gast

ich geb zu, es sieht nich besonders schön aus, aber ich finds halt praktisch, weil ich nich weiß wo ich das ganze zeugs sonst hinpacken soll und so is es schön straff und stabil im kofferraum befestigt ( warndreieck und so) ...

Link gelöscht

lg

edit:als gummi hab ich übrigens so einen ähnlichen genommen ( wird auf dem bild ja nich so ganz deutlich...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2009
  5. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

komisch, meine kiste steht im kofferraum wie ne 1, trotz teppich und neuen bremsen :ja: und ich hab nix zuätzlich festgemacht

6. Falti90

Falti90 Gast

naja meine stand auch recht sicher, aber bei "rasanten" kurvenfahrten is se halt n bisschen hin und her gescheppert. daraufhin hab ich die koferraumwanne zugelegt. seit dem steht das teil wie ne eins, auch ohne gummi, aber der gummi hält halt zusätzlich warndreieck und starterkabel und so. hat also ne recht ordentliche funktionelle rolle wie ich finde...

lg

7. Schippi

Schippi Forums Semi-Profi

da ich laminat im kofferraum hab und die kiste auch nur am rustchen war hab ich einfach ne antirutschmatte drunter gelegt , seitdem hat die sich auch nicht mehr bewegt ;)

8. "§fiestacruiser§"

"§fiestacruiser§" Forums Neuling

wie du hast laminat im kofferraum?? kannst du ma pix machen pls??

9. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

10. substylee

substylee Gast

Ich hab doppelseitiges Teppichklebeband genommen.

11. Schippi

12. Schippi

oh seh grad dass Dadonron , schon meine bilder verlinkt hat ^^