GRIP - das Motormagazin sucht...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von GRIP - das Motormagazin, 2. März 2009.

  1. GRIP - das Motormagazin

    GRIP - das Motormagazin Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ...für einen Beitrag über H-Kennzeichen einen Oldtimerbesitzer, der ein H-Kennzeichen hatte, und das ihm (wegen Umbauten) wieder aberkannt wurde. Habe den Hinweis von Fiesta-MK6-Fahrer, dass ich hier der eine oder andere aufhalten könnte? Wer hat ein solches Fahrzeug, das auch noch in diesem Zustand ist und Lust auf einen Auftritt bei GRIP?
    Bitte schnellstmöglich melden,
    Inka

    [modms]Verschoben in den Mk1/Mk2 Bereich, nur die kämen ja in Frage![/modms]
     
  2. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    welchen reißerischen titel soll der beitrag denn bekommen? tüv gegen oldtimer? oldtimer müssen sterben?
    wenn ein auto nicht mehr zum großteil original ist, ist es auch kein oldtimer, ganz einfach!
     
  3. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany

    Ruhig Brauner :ja:
    Tuning und Oldtimer wiedersprechen sich doch nicht, schon mal die bedingungen für eine h-Zulassung gelesen ?? Du darfst auch Tuningteile an deinen Oldi bauen, vorrausgesetzt die gab es zu der Zeit wo der zugelassen war :p

    Öhm da würde mal im Fiesta MK1/2 bereich fragen viellecht hat da jemand besagte Probleme gehabt :kratz:
     
  4. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ja, die bedingungen kenn ich doch :), mein dad hat nen oldtimer und wir fahren öfters mal mim oldtimerclub rum. ich kenne den tüv als immer sehr kulant! nur was soll das für ein beitrag werden? es gibt nunmal bestimmungen und die sind nicht gerade schlecht, was soll man dagegen hetzen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2009
  5. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Manche Maßnahmen gegen dieser "TUNER" finde ich einfach richtig. :faust:

    Ich kann einen Fiesta MK1 mit einer RS-Tuningstufe umbauen. OK. Das ist zeitgenössig und gab es auch für das Auto. :peace:

    Aber nicht auf H-Kennzeichen zulassen und dann mit der 16 V-Maschine rumfahren. Das ist Steuerhinterziehung!!! Ich finde da harte Maßnahmen gerecht. :p

    Original ist alles was es in der entsprechenden Zeit auch gab. Und 16 V-Motoren kamen erst viel später. :hintern:
     
  6. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @dj*****flow:

    Nimm weniger....da steht Grip, nicht Bild. :hintern:

    Ich frag mal meinen Granada-Kumpel...da war irgendwas wegen dem Kühlergrill.....
     
  7. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Warum soll ein Mk1 Fiesta mit 16V nicht irgendwann ein H-Kennzeichen bekommen können?

    Die Umbauen müssen innenerhalb der ersten 10Jahre nach Erstzulassung erfolgt sein.....Bis Wann gab es einen Mk1? Ab wann gab es einen !6V Zetec...rechne mal nach....


    Hier mal ein Beispielvon nicht 1100 RS TuningStufen Umbau und trotzdem bei erreichen der 30Jahre H-taugliche....Mk1 mit RS1600i CVH Motor

    [​IMG]




    Die Frage die sich stellt und die auch nicht von GRIP richtig gestellt wurde:
    Die Umbauetn die zum Entzug des H-Kennzeichens geführt haben, wurden die nach dem erstellten gutachten gemacht das zur Erteilung des kennzeichens gemacht wurde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  8. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal Grip geschaut?
    Das ist AutoBILD fürs Fernsehen.
     
  9. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany

    Man muss nicht in jedes Horn mit hinein blasen, nur weil irgendeiner im Anflug der geistigen Umnachtung meint, ein H im Kennzeichen ist ein Freifahrtschein. :wand:

    Wer immer es auch war, zu Unrecht werden sie ihm nicht das H gestrichen haben. :D

    fofi-x


    @Kentpower:

    Recht hast Du, so stehts geschrieben.
     
  10. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    @duke: danke, von dir weiß ich ja, dass du ahnung von der materie hast und auch für fachgerechte umbauten (siehe mustang) stehst. wenn andere leute keine ahnung haben, ja, du didgerido, sollten sie einfach still sein!
     
  11. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    [MODMS]Leute, bitte nimmt euch doch mal was zurück.
    Der Umgangston einiger hier geht gar nicht.[/MODMS]
     
  12. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland

    Huh, DJ, mal langsam mit den jungen Pferden. Der Didegerido hat schon Ahnung. Du bist meiner Meinung der, der hier gleich die grosse Trommel rausgeholt hat und am lautesten Geschrien hat, also Puls mal wieder runter und ganz locker. Das muss in einem Forum alles nicht sein...
     
  13. Da geb ich dem Mustangfahrer Duke recht - das is das Gleiche.:D

    Und ob der MKII mit den Scheinwerfern (Golf???) bzw. ein MKI/MKII mit Zetec-Motor irgendwann mal ein H bekommt, wage ich zu bezweifeln.

    Das is schon richtig, dass das überprüft wird.
    Meinetwegen können die aber das Mindestalter für Oldies auf 25 Jahre runternehmen.:D:perfect:
     
  14. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Da gebe ich Dir völlig Recht.

    Nicht wie viele Bekannte: Auf H-Kennzeichen anmelden und dann die wilden Tuning-Orgien damit veranstalten auf Rallyes, Rundstrecke etc. :D
     
  15. Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf, Germany
    Wilde Tuningorgien kannste mit einen Historischen Renn oder
    Rallye wagen überhaupt nicht machen .
    Da musste dich nämlich an den Anhang J der FIA halten und
    der ist strenger ausgelegt als das H-Gutachten vom TÜV !!!!
     
  16. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    jetzt tut mal nicht so, als hätte ich sonstwas schlimmes geschrieben! ich habe niemanden beleidigt bzw. irgendwelche komischen smilies gesendet. da gabs im mk7 thread ganz andere kaliber :D! und wenn jemand das niveau von grip nicht kennt und dass es durchaus mit der bild gleichzusetzen ist, hat er einfach keine ahnung, punkt! das ist nichts persönliches, man kann nicht immer von allem ahnung haben, aber dann sollte man sich auch nicht zu dem thema äußern!

    ich kenne viele oldtimerfahrer die an ihren autos schrauben und keiner hatte je probleme mit dem tüv, daher gehe ich davon aus, dass dieser beitrag den tüv nur schlecht darstellen will und das ist einfach mies!
     
  17. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ich glaube hier verwechseln einige Leute das H-kennzeichen mit dem was bisher bei der 07-Nummer gelaufen ist............
     
  18. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ist ok...ich hab keine Ahnung, du hast Recht und die Welt ihren Frieden.
    Ich hab auch schonmal Grip geschaut, aber einen Anlass, hier direkt einen auf dicke Hose zu machen und davon auszugehen, dass die einen "reisserischen Beitrag gegen den TÜV" und für alle "H-Kennzeichen-Schmarotzer" produzieren wollen, hat mir weder die Sendung noch der hier erstellte Thread gegeben...

    Ich bin hier fertig....ich hoffe du auch...sonst gibts für beide ne Verwarnung............ :perfect:
     
  19. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany

    Mir egal ob für 07er oder H-Kennzeichen. Das Gesetz gibt Vorlagen an die sich zu halten ist. Und wer es doch nicht macht und erwischt wird, Pech. Schild weg und aus. Geschieht ihm nur Recht. :faust:
     
  20. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Wobei das noch nicht heißt: was im Gesetz drinn steht ist immer sinnvoll, richtig oder gerecht.
    Meist komm ich überein, manchmal jedoch find ich die Gesetzgebung übertrieben. Das ist ne rein subjektive Anschichtssache.

    Es heist nur wer die, von wem auch immer, festgelegte Grenze überschreitet und dabei erwischt wird, hat mit folgenden Einschränkungen und/oder Bestrafungen zu rechnen: Strafe 1: xxxx
    Strafe 2: yyyy

    Auch ich hab die Grenze desöfteren überschritten,
    wurde erwischt und ..... :wand: