Ford Ka Auffahrunfall- wieviel wirds kosten?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Sturm, 1. März 2009.

  1. Sturm

    Sturm Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Ka. Aus Gründen, die ich nicht näher erläutern will :think: hat mein Ka eine Begegnung mit einem Zaun gehabt. Dabei ist leider die Front etwas beschädigt worden:

    (hier ein Bild, das nicht von mir stammt- ich habe das beschädigte Teil markiert)

    [​IMG]

    Dieses Teil (weiß leider nicht wie es heißt- Schürze?) wurde in Mitleidenschaft gezogen: Einige Plastikteile sind weggeflogen (keine Ahnung wo, von außen siehts gut aus) und es ist jetzt lose. Es lässt sich jedenfalls nicht mehr so zusammenstecken, dass ich keine Angst hätte, dass es mir bei einer Bodenwelle bei mittleren Geschwindigkeiten wieder rausspringt. Personen- oder Blechschaden ist zum Glück keiner entstanden. :peace:

    Hat jemand eine Ahnung, wieviel ein Austausch bzw. so ein Ersatzteil kosten würde?

    Gruß, Jens
     
  2. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    "Stoßfänger vorne" ist Dein Suchbegriff. Ich schlage den Weg zum lokalen Autoverwerter vor, seit die Merkel 2.5k€ drauflegt dürfte es vor Kas aufm Schrott nur so wimmeln. Wenn Du Glück hast biste mit 80 Eus oder so dabei. :B
     
  3. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
  4. TS
    Sturm

    Sturm Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr beiden!

    Danke für eure Kommentare! Das hat mir schonmal einiges weitergeholfen! :ja:
    Hab den Ka heute morgen zum Mechaniker meines Vertrauens gebracht- und scheinbar ist es doch nicht ganz so schlimm. Er hat jetzt erstmal neue Noppen zum Befestigen des Stoßfängers bestellt und wie es aussieht wird das wohl auch ausreichen... :peace: Von außen ist wirklich außer einem kleinen Loch unten am Stoßfänger gar nichts zu sehen... :ja:

    Ich hoffe, diese Variante reicht aus- das würde nämlich einiges an Kosten sparen ;) Ich schreib dann das Ergebnis nochmal hier rein!

    Gruß. Jens
     
  5. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    na dann ist ja alles gut :)
     
  6. TS
    Sturm

    Sturm Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Wagen heute wieder aus der Werkstatt zurückbekommen- 20€ hats mich gekostet :D Dafür hat der Wagen jetzt ein paar Schrauben vorne am Stoßfänger und eine neue Befestigung, aber besser als viel Geld rausgeschmissen! :klatsch: