Hallo zusammen, da ich mit der Sufu nicht weiter gekommen bin, eröffne ich mal ein neues Thema. Mein Fiesta JBS rostet schon wieder am Einstieg. Vor zwei Jahren, habe ich alles abgeschliffen, gespachtelt und neu lackiert. Da es nun wieder durch kommt, bin ich am überlegen ob ich das nochmal selber mache oder ob ich neue Bleche einschweißen lasse. Was haltet ihr denn für Sinnvoll? Ich mache nachher mal fotos, damit ihr seht wie schlimm oder nicht schlimm es ist. Ich habe einfach nur bedenken, das das einschweißen und lackieren zu teuer wird. Hat das schon jemand machen lassen? Was hat es gekostet? LG
also ich kann dir nur empfehlen, dass du dir neue bleche einschweißen lässt. spachteln hilft fast gar nicht bzw. rostet spätestens nach einem jahr wieder. mach es aber nicht bei der erst besten werkstatt. fahre ein bisschen rum und lass dir preise sagen. hab bei dir beide radläufe hinten machen lassen. preise gingen von 1200€ bis 300€. ist ja klar von wem ich es hab machen lassen, oder?
Habe auch links und rechts am Einstieg neue Bleche einschweißen lassen, das ist jetzt 3 Jahre her und bis jetzt sieht man Rost noch nicht mal im Ansatz.
Ja es war auch nicht geplant, dass ich den Wagen so lange fahre. Deshalb habe ich es so gemacht. Der Wagen sollte dieses Jahr weg. Doch dank Kurzarbeit etc. kann ich mir keinen neuen kaufen. Deshalb will ich das jetzt nochmal beheben und den Wagen noch ne Weile weiter fahren. War die schnellste und unkomplizierteste Lösung. Aber wovon redest du denn genau? War doch garnicht so verkehrt. alles wegschleifen, rostumwandler (oder was das war) in den Einstieg spritzen, zu spachteln, lackieren. War das sooo falsch? :think: LG
So lange es nicht komplett durch gerostet ist: - Ordentlich blank schleifen - Fertan oder Bob drüber pinseln - Spachteln - Grundieren - Lackieren
Hallo. An einer Stelle ist es schon durchgerostet. dann werde ich mich besser mal erkundigen, wie teuer das wird wenn ich ein neues Blech einschweißen lassen. Aber deine Tipps helfen mir trotzdem weiter, denn hinten am Radlauf habe ich oberflächlichen Rost. Werde dann deine Methode dort anwenden. Danke! LG
Wie viel hast dafür bezahlt? Unter was für ne Bezeichnung für diese Dienstleistung muss man da bei google gucken???
Das ist schon ewig her. Ich denke, daß ich ca. 100 € bezahlt hab, hat ein Kumpel gemacht, er ist Kfz-Meister.
Hallo, ich hol das Thema mal wieder hoch. Mein Fiesta rostet auch. Ist ein 96er Ghia und hat daher Einstiegsleisten. Hab mal ein Bild gemacht. Was denkt Ihr soll ich machen? Wird das größere Ausmaße unter der Einstiegsleiste haben? Wie bekomm ich die den ab, die ist doch nur geklebt, oder? Gruß zoidi
Ja sind geklebt, kanste mit Angelschnur lösen in dem du zwischen Leiste und Karosse langgehst und so den Kleber zerschneidest . Geklebt ist nur mit doppelseitigem Klebband
ich habe fertan zuhause, aber bei mir steht auf der flasche ,,nach ca. 6 monaten überlackierbar,, ist das richtig???
kann man das Rostproblem nicht auch mit GFK lösen???müsste doch besser wie spachteln und schweißen sein??
was soll da besser sein ? Es gammelt doch unter dem GFK weiter . raustrennen und neu Einschweißen ... dann hat man Ruhe
naja den Problem werd ich mich nächster Woche auch witmen...Mal gucken was die Tonnen Salz mit dem Auto gemacht haben. Ziel ist jedenfalls neuen Tüv
Mir hatt nen Kumpel nen Blech rin geschweiß jetze iss wieda alles topp !!!! Nen Kasten Bier hatter jewollt... Wir Mädels kriegen halt manchmal ooch nen Vorteil bei sowas Iss Papa sein Auto aber ick fahr es wie wennz mein eigner Währ!
man man man ihr seid heulsusen... ich fang morgen damit an... long-nose und wenn ich das hab sind noch beide längsträger hinten und natürlich beide Einstiege dran...