MK2 - Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von ARRAndy, 3. März 2009.

  1. ARRAndy

    ARRAndy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei meinem aktuellen MK2 1,0L Bj.86 ist es so das nach ca 350 - 400km schon der rote bereich erreicht ist. bei diesem hier ist der rote bereich nicht ein komplettes kästchen sondern nur ca die hälfte des unteren kästchens. laut handbuch steht nun drin das ab rot noch ca 8l drin sind. wenn ich nun aber ca noch 50km fahre hängt die anzeige schon unter rot. wenn ich dann tanke gehen 35l rein. also waren noch 5l drin. 40l gehen insgesamt rein.

    auf was ich hinaus will ist das ich quasi 5-8l allein noch drin hab wenn die nadel schon unterhalb der anzeige hängt. wie ist das bei euch? woran kann das liegen????
     
  2. Fiestastisch

    Fiestastisch Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann nur für den Mk1 sprechen - aber da ist es zumindest bei meinem genauso. Also 10 Liter, wenn der rote Bereich anfängt und rund 5 Liter "unter" dem roten Bereich. Genau in der Mitte der Tankanzeige sind von den 34 Litern, die in den Tank insgesamt reingehen noch 25 drin. Anscheinend war Ford da sehr vorsichtig... :)

    Gruß,
    Fiestastisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  3. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Tankanzeige

    Beim MK2 ist das normal.

    Es ist immer mehr drin,als angezeigt wird.
     
  4. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Seit doch froh. Besser so als anders herum. ;)
     
  5. EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Japp, Zustimm! Bin auch schon mangels Tanke etliche KM gefahren bei Tsankanzeige unter rot. Auch meine Anzeige hat nen "Minusbereich!"
     
  6. MK2

    MK2 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenaspe, Germany
    also bei mir ist andersherum, wenn ich gerade im roten drin bin ist er alle! bin nämlich neulich deswegen stehen geblieben!!
     
  7. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Das ist wirklich Pech.
     
  8. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Dazu sage ich nur: Frühzeitig tanken!!! ;)
     
  9. MK2

    MK2 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenaspe, Germany
    sowas passiert mir auch nur einmal!!!! jetzt bin ich schlauer!!! wie war das? i am Walking, la la la. usw.
     
  10. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ja richtig. Hatte das auch fast mal in der Lehrzeit. Komme von Hanau aus der Berufschule und stehe kurz vor Idstein auf der A3 im Stau. Hatte nur noch ca. 20 km vor mir und die Tanknadel war voll im roten Bereich. Fuhr wohl mit dem letzten Tropfen die Tanke an. :faust:
     
  11. Fiestastisch

    Fiestastisch Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deswegen ist mir die Anzeige im Fiesta allemal lieber als das tolle elektronische Display im modernen Auto, das mir trügerisch noch eine Reichweite von 60km verkündete als ich mit letztem Schwung nachts an Heiligabend auf einen Autobahnparkplatz rollte, der sich 4 km vor meinem Ziel befand... :think:

    Grüße,
    Fiestastisch
     
  12. EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Und für den Notfall gefüllten Kanister im Kofferraum haben! Das beruhigt! Ist mir auch schon mal passiert, dass die vom Navi angezeigte und von mir lang ersehnte Tanke seit 2 Wochen ein Gebrauchtwagenhandel beherbergte und sooo aktuell war mein Kartenmaterial dann doch nicht. :kratz:
     
  13. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Da macht man den Tank ab und biegt den Geber etwas nach, ist doch alles kein Akt...

    Im Audi seit km 180.000 wird das Signal vom Geber nicht mehr richtig angezeigt. Hab seitdem bestimmt 8x leer gefahren und voll getankt aber die Nadel zeigt nicht mehr von leer bis voll sondern von halbvoll bis eineinhalb voll (schlägt an). Läßt sich auch als Fehler auslesen. Sie zeigt also irrsinnig hoch an und ist nicht zuverlässig.

    Nur dass es da mit Geber nachbiegen nicht getan ist (der Geber selber geht ja auch, denn der Warnton kommt richtig) sondern ich eine neues Kombiinstrument brauche, weil es die Tankanzeige nicht extra gibt, und am Kombiinstrument hängt die Wegfahrsperre dran, und die kann auch nur der Händler programmieren... 600 Euro plus mehrstündigen Fachwerkstatteinbau zahlen oder damit leben... Sauber...


    Es lebe der technische Fortschritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  14. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Im Grünen ist keine Tankanzeige. Nur nen tages km-Zähler.
    Ich tankte alle 200 bis 250 km (je nach Fahrweise). ;)
    Und die 10l Super im Kanister beruhigen ungemein. Ich hatte die Bude schon 2-3 mal leer. Dann nicht laufen zu müssen ist toll.:ja: