Der apfelkoenig und sein Fiesta MK6 Black Magic

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von apfelkoenig, 29. Dezember 2008.

  1. elcasei_MK6

    elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nur erfahrungen mit Eibach habe kann ich hier leider kein direkten Vergleich aufstellen aber ich meine mal gelesen zu haben das die H&R Federn beim Lenkeinschlag etwas "Springen" bzw ein Geräusch verursachen sollen.

    Ob jeder das Problem hat kann ich allerdings auch nicht sagen. ich bin aber durchaus zufrieden mit den Eibach .. man glaubt garnicht was 3,5 cm Optisch ausmachen können.

    mfg elca
     
  2. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    nöp von der qualität her liegen beide in der selben norm, größter unterschied ist das die eibach etwas weicher als die h&r sind, is geschmacksache was man besser findet




    springen oder geräusch hab ich beides nicht :peace:
    die h&r kommen alledings was tiefer
     
  3. Falti90

    Falti90 Gast

    also wenn sie sich qualitativ keine unterschiede finden lassen, wärs ja fast sinnvoll, sich für die h&r zu entscheiden, wenn ie noch n stück tiefer kommen?!

    und ob man das mit dem "härter" so sehr merkt is die andere sache :/ ...


    ich hab zum beispiel in meinem standart-fiesta das st-fahrwerk. das is schon recht straff muss ich sagen, aber es könnte halt noch n ganzes stück tiefer. viel härter will ich ja nich.
    is ne recht schwere entscheidung :/

    lg
     
  4. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Also mir sind die Eibach schon hart genug.Vor allem mit Sommerreifen.
    Will ja keinen Beckenbruch.
     
  5. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Jap, finde ich auch, mit den Sommerschlappen isses mir manchmal schon zu hart!
    Okay, bin ja auch nich mehr der Jüngste!:D
     
  6. Falti90

    Falti90 Gast

    na gut, dann bedanke ich mich für die vielen antworten :).

    es werden dann wohl die eibach werde, weil ich ja im grunde nur etwas tiefer will und nich viel härter.

    danke nochmals!

    lg
     
  7. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Und bei mir werden es auch die Eibach werden. Mal sehen, wann..
     
  8. Backy

    Backy Gast

    wahrscheinlich h&r :B
     
  9. Jonny87

    Jonny87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin irgendwie auch noch unentschlossen, villeicht kann mir hier von euch jemand beraten.
    Ich mochte meinen Fofi auch ein wenig tiefer haben, jedoch ohne auf Komfrt zu verzichten, eigentlich nur für die Optik. Wenn ich das mache, weiß ich aber nicht mehr welche Felgen dazu passen. Ich weiß nicht 15 oder 16 Zoll und welche Breite. Wollte eigentlich Felgen von Rondall haben...Kann mich jemand beraten?

    MfG
     
  10. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer Tieferlegung (egal wieviel!) wirst Du immer zumindest leichte Komforteinbussen haben, das geht technisch nicht anders!
    Wenn Du allerdings nur eine geringe Tieferlegung wählst (bspw. 30-35mm) und dann noch darauf achtest, nicht allzu grosse Felgen zu wählen (ich würde maximal 16" empfehlen), hältst Du den Komfortverlust aber noch in erträglichen Grenzen!

    Es ist die Frage, was Du willst, wenn Du sehr viel Wert auf den Komfort legst, würde ich den Wagen so lassen, wie er ist, oder nur die Tieferlegung mit z.B. 30mm zu machen und dafür auf grössere Felgen zu verzichten, da bei grösseren Felgen der Reifenquerschnitt zwangsläufig kleiner wird (da sich ja der Reifenumfang nicht oder nur wenig verändern darf!) und dadurch auch der Federungskomfort wieder etwas leidet!
    Und das ist nicht wenig, ich habe als Winterreifen z.B. 175/65 R14, und die sind bedeutend "weicher" als meine Sommerreifen (215/40 R16)!
     
  11. Ben@85

    Ben@85 Gast

    Ich überleg mir auch ob ich H&R oder Eibach 35mm Federn holen soll.
    Auf jedenfall eins von beiden denn ohne sieht er mit meinen 16" Sport Felgen von Ford sehr SCHEIXX aus.
     
  12. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1

    also wenn du nur ein bisschen was für die optik machen willst und so wenig wie möglich konfort-einbußen haben willst, dann würd ich dir, wie @ knüppel74, zu tieferlegungsfedern (35/35 oder so) raten und dazu 15 oder 16 zoll felgen empfehlen...
    tieferlegung bei 14 zoll rädern wär meines erachtens total fürn a....
    da kannst auch gleich auf federn verzichten, weils optisch nicht besser wird.
    16 zöller dürfens schon sein, weil soooooooo riesig kann der unterschied an konfort nicht werden, denk ich....
    gibt bestimmt aber auch 15 zoll felgen, die durch ihre optik/bauweise größer wirken....(vermutung:D) :peace:
     
  13. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wer sagt das??
    So kommt der Karren wenigsten ordentlich auf die Erde und nicht nur pseudotief :rolleyes:
     
  14. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    also ich hab mal einen gesehen, mit tieferlegung und 14 zoll alus.....
    meiner meinung nach sah das sowas von :übel:aus....

    aber klar, is geschmackssache :peace:
     
  15. elcasei_MK6

    elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    hab hier nen bild von meinem mit 14 zoll alu´s is leider nur handyqualität.

    mir kommt es aber sowieso komischerweise so vor als ob er mit sommerreifen tiefer wirkt. obwohl es die selbe größe ist wie die winterstahlis :gruebel:

    [​IMG]
     
  16. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    weils deiner is, elca, find ich das gut...:D

    ne, aber ehrlich gesagt, gefällt mir das persönlich einfach ned....
    GESCHMACKSSACHE :peace:
     
  17. elcasei_MK6

    elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    du alter charméur :-(
    naja weisst ja genauso gut wie ich das ich auch lieber größere alu´s hätt. naja eins nachdem anderen und nichts überstürzen denn in der ruhe liegt die kraft ^^

    aber is offtopic
     
  18. Jonny87

    Jonny87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Also sind 15 Zoll Alus und Federn die besser Wahl!Daaanke schonmal!:klatsch::ja:
    Welche breite soll ich denn nehmen...195?Und gibst nochwas worauf ich achten sollte??

    Ihr seid die besten!!!:perfect:
     
  19. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    es gibt hier einen extra thread, wo du nachschauen kannst, was für reifen-rad-kombinationen möglich sind und ob du was beachten musst oder nicht...
    schau dir doch den am besten mal durch :peace:
     
  20. Falti90

    Falti90 Gast

    also ich für meinen teil finde, 17 Zoll sieht einfach noch am besten aus, dafür hat man aber komfort-einbuße, muss ich ganz klar so sagen. das is manchmal ein gehoppel in dem auto...

    ich denke, wenn du dir 15 Zoll holst, wirst du dich schnell ärgern, dass du nich doch 16 zoll genommen hast. also geh lieber gleich auf die 16er, dann sieht er gut aus, is n stück tiefer und du hast auch nich so viel komfort-einbuße. :)

    lg