K&N Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiestler, 1. März 2009.

  1. TS
    Fiestler

    Fiestler Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch eine frage. ich habe mir die Seite nochmal durchgelesen und da stand, dass der Filter für den 1.3i ist. was hat dieses i zu bedeuten? Injection? Also 1.3 ist dasselbe wie 1.3i oder irgendwas spezielles? ^^ sry will nur auf nummer sicher gehen ;)

    danke :)

    ps: hab nen benziner
     
  2. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Das ist zwar schön gelöst aber so geht ja das komplette Rohr über den kompletten heißen Motor und wenn sich das Rohr erst mal ordentlich aufgewärmt hat...

    Verstehst du worauf ich hinaus will?
     
  4. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Passiert nix, mach dir keine Sorgen. Ist kein Alu ;)
     
  5. Frost

    Frost Gast

    Naja, ob Alu oder nicht, warm wird das Rohr trotzdem und somit wirds mit der zeit schön aufgeheizt und somit auch die angesaugte Luft.....meiner Meinung nach ändert sich nicht viel gegenüber der orgi K&N Position......zudem ist jede zusätzliche Biegung ne Bremse.

    Also ich hab mein Kit gestern mal eingebaut(1.4er) und bin ab zum Freundlichen Sachverständigen......den hab ich dann auch noch mal gefragt, wie das aussieht von wegen den Luftfilter an ne andere Position zu versetzen, daraufhin zeigte er mir im Gutachten den Text, dass man das Kit nur in Verbindung mit der Orgi auspuffanlage ( is ja klar) und der ORIGINALEN ANSAUGPERIPHERIE betreiben darf.....sprich , also nur so, wie K&N es in der Einbau anleitung vorschreibt.
    Is halt wieder son ding: Ändert man die Posi des Filters erlischt gleich mal wieder die Betriebserlaubnis, somit kann man auch gleich ohne Abnahme damit rumfahren

    PS: hab das Kit ersma wieder runtergenommen bis meine SamcoSchläuche da sind;)
    Aber der Sound is hammer und der Motor zieht um einiges besser als mit dem Orgi.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2009
  6. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Alu wär in dem Fall sogar noch besser...
     
  8. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade gesehen, das Hahm nen Bluefin für den 1.3er KA anbietet, hat der nicht dieselbe Maschine wie der mk6?
     
  9. Frost

    Frost Gast

    So wie das Hahm Kit hat das hier im Forum auch jemand geändert. Weiss nicht ob ich den Namen so einfach nennen darf, aber er hat das echt gut gelöst und so in die Richtung werd ichs auch umbaun.....
     
  10. p4ddY

    p4ddY Gast

  11. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal gestestet?

    Macht wie ihrs denkt, ich hatte nen Messfühler drin auch im Sommer. War alles in Ordnung.
     
  12. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich zitier mich einfach noch einmal selbst :D
     
  13. Sundancer

    Sundancer Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also optisch schöner finde ich die Lösung von blackfox allemal. Man müsste vielleicht den Filterpilz noch etwas von der Motorwärme abschirmen wie bei den K&N Generation Kits (schade, dass es es selbige nicht für den Fiesta gibt).
     
  14. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Und schaut etwas unauffälliger aus ;)
     
  15. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    legaler wird es damit trotzdem net:peace:
     
  16. JAF

    JAF Gast

    Wenn alles lege wäre, wäre das Leben ja uninteressant ;)
     
  17. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    :D:Dstimmt:klatsch:
     
  18. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    etc... nen typischer K&N Thread...
     
  19. Frost

    Frost Gast

    @ blackfox:was haste denn schönes gemessen?? Temperatur? Strömung mitm Brandelrohr?Betriebsbedingungen? und was sagen dir deine Ergebnisse in hinsicht auf z.B Vergleichswerte?gibs da welche? ( soll keine Anmache oder so sein....interessiert mich nur mal)

    ......ich hab Arbeitsmäßig jeden Tag mit Ansaugungen , Rohrleitungen, Luftververhältnissen und verwirbelungen, Strömungen zu tun.
    nett sieht die lösung aus, muss ich zugeben........aber der Effekt is gleich null gegenüber dem Einbau der orgi Kit Position.....
    Wie ich vorher schon geschrieben hab, jeder zusätzliche Bogen is ne Bremse. hast du die Nähte auch von innen geglättet oder gleich mit Schutzgas gefüllt beim schweißen ?

    Ich sag für meinen Teil, dass Kit bringt was , auch in der K&N Anleitungsposition........aber besser geht immer!

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2009
  20. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Wie die Geräte sich schimpfen weiß ich nicht, hat mein TÜVi gemacht. Eine Art Sensor der die Temperatur angezeigt hat (irgendwas digitales) und eine Art Stab mit Filter der wohl die Strömung gemessen hat. War in einer Halle und draußen in der Sonne.