Vom "Flöckchen" zum "Blizzard" *Stand April 09*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BadKitty, 13. April 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Den du da verlinkt hast kommt aus Remscheid. Der aus Ebay aus Köln bzw Leichlingen
     
  2. Aparillo

    Aparillo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    boah du bist die übelste:D:peace:müssen echt mal treffen machen:bier:
     
  3. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    ma ne blöde frage , aber was machst du nun mit der rückbank ?
     
  4. EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Gibt´s denn eigentlich auch Sport-Rücksitzbänke?:kratz:
     
  5. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    joa gibt es. Also die sehen nicht aus wie Sportsitze, nur haben die halt dann das gleiche Muster der Polsterung bzw. die gleiche Lederfarbe. Ausserdem finde ich das die Sitze mehr Kontur haben. Also besser gepolstert aussehen, das kann aber auch täuschen.

    In dem folgenden Link sieht man mal eine Fiesta ST Ausstattung komplett.

    http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-06Bj...14&_trkparms=72:1700|66:2|65:12|39:1|240:1318

    Und hier zum Vergleich einmal eine normale Ausstattung.

    http://www.pf-crew.de/bender/gross.php?pic=./verkauf/100_3657.jpg

    Ich finde schon das man einen Unterschied sieht. Meiner Meinung nach sieht es doof aus vorne Ledersitze zu haben ( oder eben Teilleder ) und hinten habe ich dann noch die "billigvariante" in Stoff drin.

    mfg Bofrostman
     
  6. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Jo, aber noch dämlicher hätte es ausgesehen. Wenn ich vorne rot und hinten blau gehabt hätte :D :D
    Vorne war mir erstmal wichtiger. Hast natürlich recht. Die elleganteste Lösung ist das nicht. Aber freu mich trotzdem für das Schnäppchen.

    Die Dame (!) hat mich übrigens angerufen. Mittwoch kann ich die Sitze abholen :faust:
    Scheint alles zu klappen :)

    LG
    Jenny

    Edit: Fragt sie mich, ob sie sich auch darauf verlassen könne. Ja ne ist klar. Und ob :D :D :D
     
  7. focusturnier

    focusturnier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jenny!

    Erstmal vorweg: Schöner Fiesta, auch die Farbe passt sehr gut! :perfect:

    Mich würde mal, unter uns, interessieren wieviel der Umbau bis jetzt gekostet hat.


    Gruß
     
  8. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Achherje... trau ich mich ja gar nicht auszurechenen :p
    Mach ich aber mal bei Langeweile in der Schule ;) Dürfte als net all zu lang dauern ;)

    LG
    Jenny
     
  9. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Tjoah. Mit dem Einbau der Sitze hat sich dann wohl erledigt. Wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Bin eigentlich davon ausgegangen und habe es für selbstverständlich empfunden das die ST-Sitze Seitenairbags haben.
    Satz mit "x", war wohl nix ....
     
  10. H-Style

    H-Style Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roesrath, Germany
    OHNE? Also ich habe noch nie einen MK 6 ohne gesehen
    Könnte sein das es sich um RE Import Sitze handelt,aber ich kann mir nicht vorstellen das es grade für die Version mit dem größen Motor welche ohne gibt.
    Hast Du an der Außenseite kein kleines Fähnchen wo Airbag drauf steht?
    Wieviele Stecker hast Du?
    Woher kommen die Sitze aus einem Unfall ST?
     
  11. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Kein stecker da gehen keine Kabel rein, kein Fähnchen, ich hab die Seiten abgetastet, keine Airbags...

    Das fällt natürlich erst auf nachdem ich den Sitz ausgebaut, den Gurtstraffer und alles ausgebaut hab.. Da Wunder ich mich wo das Airbagkabel is :D:D:D
     
  12. RedFalcon

    RedFalcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Seitenairbags haben doch auch im ST Aufpreis gekostet. Und der hatte sie eben nicht drin.

    Aber passen die Sitze nicht trotzdem rein? Dann sind sie halt ohne Airbag. Oder ist da der Stecker anders?

    Edith: Äh ne ich mein Kopfairbags, die gabs gegen Aufpreis. Aber Seitenairbags hatte jeder MK6 serienmäßig, zumindest alle Facelifts in Deutschland. Nur ich weiß nicht ob die in den Sitzen drin sind oder woanders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  13. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    In der von Kitty gewonnenen Auktion (link ein paar Seiten zuvor) steht auch nix drin, dass die mal verbaut waren. Bzw. es steht drin "nicht verbaut"...

    Vermutlich hat da jemand ein paar Sattler-Meisterstücke (oder Azubi-Sessel) günstig bei Ford abgegriffen.

    Saudumm gelaufen....
     
  14. p4ddY

    p4ddY Gast

    Die Sitze werden trotzdem reinpassen, aber man wird dann nen Widerstand für den Stecker benötigen, sonst meckert das Auto, wegen fehlendem Airbag. Stecker ist ja gar keiner da, wenn kein Airbag drin ist. Da ist auch die Frage ob man auf die Seitenairbags und damit etwas mehr Sicherheit verzichten möchte.

    Seitenairbags habe ich auch in meinem MK6 vFL. Die sind im Sitz integriert.
     
  15. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich dumm gelaufen. Ohne Airbags würde ich die auch nicht verbauen, nicht nur weil es nicht Tüvig ist, sondern weil es einfach ein Lebensretter sein kann.

    @Kitty: Kann man die Sitze auseinanderbauen? Also die Lehnen von der Sitzfläche trennen? Wenns möglich ist und es preislich in meinen Rahmen liegt würde ich die Sitze als Teileträger für meinen nehmen.
    Falls du sonst nichts mit den Sitzen anfangen kannst. Ich bräuchte nämlich nur die Sitzflächen von beiden Sitzen. So wäre der finanzielle Verlust ausgeglichen.
     
  16. H-Style

    H-Style Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roesrath, Germany
    Sehr komisch das ganze,sollte ich morgen mal eine ruhige Minute haben frage ich bei uns am Lager mal nach.
    Könnetn ja auch von einem Unfall Auto sein,wo dann halt nur neues Leder reingekommen ist,ohne Airbag.
    Kopf hoch Jenny
     
  17. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ja, keine Ahunung was das soll. Alles etwas besch*****. Nunja. Bringt alles nichts. Ohne Airbag werde ich sicherlich nicht durch die Gegend fahren.
    Vielleicht werd ich mich ja mit mk5jas einig oder die Sitze kommen wieder nach ebay. Das Geld will ich aufjedenfall wieder rein haben. Und dann werden sich die Felgen gekauft. Frustshoppen :D
    Aber den Gedanken hatte ich ja auch. Normaler MK6 = Seitenairbags Serienmäßig; ST= erst Recht.
    So kann man sich irren...
     
  18. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Das ist doch mal ne Frau....Felgen Frustshoppen!:D

    Los wirste die Dinger sowieso wieder bei ebay.
    Versteh auch nicht warum die nicht serienmäßig sind?!
     
  19. H-Style

    H-Style Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roesrath, Germany
    Also habe mal gefragt,laut unserem Lager gibt es keine Ohne,leider finde ich keine Produkt Einführung mehr für die MK6 Fiesta.,aber bin mir sicher das die Seitenairbag's dabei zum Standard gehörten.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.