Huhu zusammen, heute hatte ich leider ne leere Batterie weil ich das Licht angelassen habe (Gott, bin ich noch gewohnt an meinen Vorwagen => da war bei Schlüssel raus alles aus ;D) Nun dachte ich mir, dass ich vielleicht so einen Lichtwarnsummer nachrüste. Aber das Teil summt ja direkt auch wenn man nur die Zündung aus hat und Licht an. Möchte aber dass es nur summt wenn dann zusätzlich noch die Tür auf ist. Also habe ich von der ZTM gelesen (Zentrales Timer Modul) eiglt. für den Mondeo. Könnte ich den theoretisch auch in den GFJ integrieren?
mhm is aber denke ich nicht normal dass das schon summt , auch wenn du die tür nicht auf hast..:think: bei mir isses richtig...
Doch, doch. Die billigen Dinger die man für ein paar Euro kaufen kann, haben nur 2 Anschlusskabel an jeweils Zündung und Lichtschalter.
Moin! Dann häng den Summer doch einfach zwischen Klemme 57 und den Türkontaktschalter.... Grüße Chris
Hm, was ist Klemme 57? Wenn das Ding bei Licht an, Motor an und Türe an schon summt, fände ich auch doof. Achja, hat das Ford-Teil nicht nen angenehmeren Ton?
ich finde den ton graußam beim mk3... so ein super auto , aber wenn dan äääääääääääääää kommt könnt ich shcon rien treten:wand: :B
Naja den Summer kann man sich auch auf dem Schrotti besorgen und dann gleich zum focus oder mondi rüber, die haben keine Summer, sondern Gongs, ist vieeeeeellll angenehmer
Ok, ihr dürft mich auslachen. Ich habe gestern ja wie gesagt die Batt. leer gehabt, das hat mich dann leicht aufgeregt. Da habe ich dann gleich wo ich grad am Wagen war, den Türkontakt repariert, da ich keine Innenbeleuchtung bei geöffneter Fahrertür hatte. Heute bin ich dann zu ATU gedüst um mir so einen Summer zu kaufen, ich parke, mache die Tür auf, was höre ich? Piiiep. Hurra, der serienmäßig verbaute Summer geht, es war einfach nur der defekte Türkontakt ^^ Trotzdem fände ich den Mondeo-Gong geiler. Kann man den einfach irgendwie an den bisher vorhandenen anschließen?
http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3/55968-focus-gong.html siehe dazu mein Beitrag in obenstehendem Thread
Was ist denn Klemme 57? Die Klemmenbezeichnung habe ich in meinem Elektrikerleben noch nie gehört. Du meinst bestimmt Klemme 58 (Standlicht).