Moin habe in meinem Sport, eine MAC Audio Z2100 Endstufe und ein Crunch CRB300 Sub. Nun habe ich folgendes Prob. meine Endstufe schaltet immer auf Diagnost, fing einfach während der fahrt an. Habe dann ein bisschen die Foren durchsucht, habe schon alles ausprobiert, sicherungen kontrolliert, Masse kontrolliert, alle kabel abgezogen, alle regler runtergedreht, nur mit Masse und Plus und Remote angeschalossen. Ich verstehe auch nicht wie das kommen kann da bei der Endstufe ja eigentlich abgesichert ist. Schutzschaltung gegen Kurzschluss Schutzschaltung gegen Gleichspannungs- Offset Schutzschaltung gegen Übertemperatur Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hatte die Endstufe auch schon auf und habe geschaut ob was durchgebrant ist, aber nicht nichtmal ein komischer geruch.
Die Endstufe schaltet also auch auf Protect wenn keine Lautsprecher angeschlossen sind? Wenn ja, würde die Endstufe mal ausbauen und mal direkt an eine Batterie hängen und schauen was passiert. Wenn der Fehler dann immernoch auftritt, muss irgendwas kaputt sein.
So war nun gerade los, neue Endstufe kaufen. Habe mir eine Impulse SD800 Monoblock Endstufe gekauft, richtiges schnäppchen gemacht. Hat schon jemand damit erfahrungen gesammelt.
Warum fragst du nach Erfahrungen? Du hast die Endstufe doch eh schon gekauft...Ist doch sinnlos. Zu 80-90% hier im Forum kauft jemand etwas und fragt dann ob schon jemand damit Erfahrungen gesammelt hat, bzw. die Frage auftaucht: "Ist das gut?" Just my two cents...
Sowas fragt man um eventuell auftauchende Probleme schneller zu erkennen. Und wenn es dir nicht passt dann Ignorier es einfach.
Die Endstufen sind nicht so der Bringer. Prahlen mit viel Leistung, welche aber durch fehlende Kontrolle kaum zur Geltung kommt. Endstufen mit einiges weniger an Leistung klingen teilweise deutlich kräftiger als die Impulse SD Serie. Darf man fragen was dein Schnäppchen dich gekostet hat?