Keine Leistung, Stinkt, Vibriert

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von brummhummel, 8. März 2009.

1. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

der knopf sitz im fahrerfußraum links an der seite, da ist eine klappe und dahinter sitz der knopf/schalter.

2. TS
    brummhummel

brummhummel Forums Anfänger(in)

Naja dashabe ich auch schon geschrieben ein paar Post's vor dir *gg
    Trotzdem find ich kein Knopf. Aber wenn du sagst, das es jetzt im moment unrelevant ist, dann ist es auch nicht wichtig.

Gibt es noch andere Sachen die es sein könnten ausser MSD/ESD?

gruß

3. Flaming June

es ist schon spät:D

4. freezeman

freezeman Forums Anfänger(in)

wie sehen deine zündkerzen aus ? haben die noch den richtigen abstand oder kannst du daschon ein kolben durchwerfen

5. TS
    brummhummel

Das würde ich gern wissen, lassen sich aber nicht lösen. Rostlöser hab ich schon dran gemacht. Ich hatte vor, wenn der Wagen wieder läuft, wieder Rostlöser drauf und den Wagen warm fahren. So hatte ich das hier im Forum schon gelesen.

Aber solche argen Probleme können die Zündkerzen doch nicht anrichten, oder?

gruß

6. freezeman

also wenn die kerzen zu einem bestimmten abstand weggefunkt sind dann kann es durchaus vorkommen das er nicht richtig zieht da der funken für das gemisch zu spät kommt und den schwung von der verpuffung im zylinder nicht mehr richtig umsetzen kann (ich hoffe ich habe es richtig formuliert) .

7. TS
    brummhummel

Gut ich verstehe was du meinst, aber die Leistung ist bei weitem nicht das einzigste Problem, hinzu kommen ja noch lautes brummen, so ein knallen wie bei "großen" Motoräder beim schalten oder so, vibrieren....

Ich will mir aber auch nicht die Zündkerzen kaputt brechen bei.

8. freezeman

das du die zündkerzen nicht kaputt machen willst verstehe ich aber das knallen und die wenige leistung die du hast kommen meiner meinung nach von den kerzen sei denn du hast mal die verteilerkappe von den kerzen mal ab gehabt . dann kann es ein taktproblem sein .

9. TS
    brummhummel

Ab hatte ich da garnichts. Dann werde ich wohl wiederholt versuchen mit Rostlöser ranzuegehen. Ich werd morgen dann weiter machen. Vielleicht läuft er dann wieder.

Danke bis hier her.

gruß

10. TS
    brummhummel

Moin!

So ich hatte jetzt den MSD&ESD abgebaut und ein paar Meter vor und zurück gefahren. Es hat sich nichts geändert bei. Zündkerzen konnt ich immer noch nicht überprüfen.

Dann müsste eigentlich irgendwas vor Kat sein. Was könnte es denn sein?
    -Lambda? - Schrotthändler will 30 € dafür haben :(

-Map-Sensor? - hab ich ebend im Forum gelesen, das er dann auch mächtige Probleme macht

Fehler würd ich gern auslesen lassen, aber Ford ist zu weit weg, hab inner Nähe nur paar Hinterhofswerkstätten, selbst die sind arschteuer.
    Hat jemand von euch so ein Fehlerlesegerät? Vielleicht auch nur zum ausleihen?

Ich weiß im Moment echt nimmer weiter.

gruß

11. Flaming June

versuch mal die zündkerzen rauszubekommen, hast das wd40 da? mit dem hat das eigentlich immer gut geklappt.
    reis aber nicht die kerzen ab, das wär dan blöd.

EDIT: den map würd ich ausschließen, da der sich doch eigentlich anders äussert.

nochmal EDIT: du kommst aus schönebeck?! das bei magdeburg an der a14? ist ja net weit von mir enfernt so 80km oder so:D

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  12. slowmo

slowmo Forums Mythos

Mhmm, ich werf mal ne Idee in den Raum:
    Könnte ein Masseproblem dafür verantwortlich sein?

13. TS
    brummhummel

@slowmo
    Hab ich auch schon nachgedacht. Ich lese ja hier sehr viel mit. Aber dann müsste doch eine der Sicherungen kaputt sein? Naja ich kann ja mal das Forum durchsuchen, dann weiß ich an welchen Punkten ich gucken muss.

@Flaming June
    Seit Dienstag sprühe ich die Zündkerzen immer wieder mit WD40 ein, aber bisher halt ohne Erfolg... Cola probieren?

Ja genau, da komme ich her... A14 - Magdeburg...
    Das stimmt, Halle ist nicht wirklich weit weg :)

So die Batterie ist jetzt seit 2 Stunden abgeklemmt, sobald es aufhört zu regnen geh ich nochmal raus.

Mir fällt auch ein, das ich am Samstag ne Tachoeinheit mit DZM angeschlossen hatte, und der Wagen ziemlich übel lief, dann hab ich aber meine alte Tachoeinheit angeschlossen und da war wieder alles gut... weiß nicht, ob das damit was zu tun haben könnte?

gruß

// Wenn jemand ein Fehlerlesegerät besitzt, und es mir ausleihen würde, bitte PN.

// Edit:
    Hab mal ein Soundfile hochgeladen - nicht beste Quali- aber ich denk man hört was ich meine.
    Ab der 28. Sekunde bis Schluss, hört man nach dem Gasgeben so ein Plopp Plopp...
    Ich kenne mich damit nicht aus, aber es hört sich nicht gesund an - irgendwie so, als ob er dann nochmal irgendwo verbrennen würde?

Der Link:
    http://media-mobi.com/de/?play-ogs71mjeykffmnkpk4xzwo6nywq356ts

14. Flaming June

also nach map hört sich das nicht an, ehr als würde er halt net richtig hochdrehen...wie du schon sagtest.
    wie alt sind den deine zündkerzen?
    bekommst alle nicht raus?

EDIT: mit dem tacho kanns eigentlich auch nicht zusammen hängen, weil der zeigt ja nur an und macht quasi nichts, bzw steuert was am motor.

15. TS
    brummhummel

Wie gesagt, Zündkerzen hab ich noch nie bei dem gewechselt, ich hab das Auto seit März letzten Jahres. Ich bekomme keine einzige gelöst - eventuell dreh ich auch nicht so stark, aus Angst die kaputt zumachen.

Vorhin hat er dann auch wieder extrem gequalmt.

gruß

// auch EDIT: *gg
    Das denk ich mir ja auch. Aber hab dann auch gleich an Zündspule oder Kabel gedacht... Hat ja irgendwie was mit dem DZM zu tun.

16. Flaming June

naja mir fällt jetzt nicht wirklich ein was man da noch machen könnte, beim moped früher war das anders:D
    raus damit, wen sie kaputt geht is noch ein ersatz kopf da, die gute alte simson, aber da ist nie was passiert.
    kannst ja mal kleine schläge beim drehen machen, vllt hilft das:think:

17. TS
    brummhummel

Hmm... ja irgendwie müssen se ja raus. Hoffentlich bleibe se heile.
    Heute wird aber nüscht mehr gemacht.

gruß

18. slowmo

slowmo Forums Mythos

Ich dachte mehr an die Masseverbindungen von der Batterie zur Karosserie bzw. Motor zur Karosserie. Vielleicht fließt zu wenig Strom, weil ein Massekabel durch ist zb. durch nen Marderbiss. An den Sicherungen wird das nicht liegen, brennen eigentlich nur durch, wenns nen kurzen gibt.

Ich hab mir angewöhnt, erstmal alle Stromverbindungen zu kontrollieren bevor ich irgendetwas tausche. Hat mir so vor drei Monaten (mit Hilfe des Forums natürlich) einen wechsel der Lima erspart. Also gug dir erstmal wirklich alle Leitungen an und kontrolliere auf Kabelbruch. Das wars nämlich bei mir, warum die Batterie nicht mehr geladen wurde, der Erregerstromkreis war durch.

Kipp da keine Cola rein, das verklebt nur noch mehr. Dann press lieber ne Zitrone aus oder kipp Mineralwasser rein (ist das selbe nur ohne Zucker weil Kohlensäure drin is). Da die aber alle Säure enthalten würde ich das lieber lassen. Lass das WD noch etwas Zeit zum wirken. Oder fahr zu Ford - ach das geht ja nicht. Dann ruf doch deine Fordwerkstatt mal an und frag nach was noch geht wg. den Zündkerzen...

19. TS
    brummhummel

Also an ein Masseproblem denk ich im Moment nicht, dann müsste ja die Batterie mal langsam schlapp machen. Extra ne Cola geholt *gg .... klingt plausibel, mit dem verkleben - gut ich lass es *g

Ford mal anrufen und fragen, das ist aufjedenfall ne Idee, vielleicht erwische ich ja ne nette Person dort.

Danke schön

gruß

20. TS
    brummhummel

nabend...

Hab es heut geschafft 3 Zündkerzen zu wechseln.
    Die 4. will nicht... da ist jetzt einseitig das Gewinde aussen ausgegnubbelt - abgerundet... rutsche immer wieder ab

Was nun?

gruß

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009